Game of Thrones (Serie) - die finale Staffel 8

Danny O

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Danny O schrieb:
ich habe auf eine Überraschung gehofft und wir haben sie bekommen
Wat für ne Überraschung?


Naja..


Das der Nacht König und sein Gevolk nun nicht die Endschlacht werden. Was ich ich mir erhofft habe, weil wir vorher schon wussten was passiert wenn der Nacht König Stirbt. So ein Ende für eine Finale Folge hätte ich mir nicht gewünscht. Jetzt bekommen wir die "Irre Königen" :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mal was ganz anderes: Kann es sein, dass wir jetzt alles Bildmaterial aus den Trailern gesehen haben, die vor dem Start der Staffel veröffentlicht wurden?

Ich habe die neben eben nochmal geguckt und wirklich keine Shots mehr gesehen, die nicht schon vorgekommen sind. Viereinhalb Stunden Blindflug? :w00t:
 

Mox

New Member
TheReelGuy schrieb:
Mal was ganz anderes: Kann es sein, dass wir jetzt alles Bildmaterial aus den Trailern gesehen haben, die vor dem Start der Staffel veröffentlicht wurden?

Ich habe die neben eben nochmal geguckt und wirklich keine Shots mehr gesehen, die nicht schon vorgekommen sind. Viereinhalb Stunden Blindflug? :w00t:
Ja, stimmt wirklich :blink:
ich hoffe aber immer noch, dass der NK nur alle veräppelt hat und er eben noch nicht besiegt ist. David Benioff und D.B. Weiss waren gestern bei Jimmy Kimmel und natürlich haben sie Nix weiteres Verraten und NATÜRLICH isses Nichts was man allzu ernst nehmen könnte, aber dennoch: Auf die Frage ob es das nun gewesen ist mit den White Walkern oder oder nicht, antwortete D.B. Weiss mit :" I cant answer that".
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Trohan

Well-Known Member
Also ich kann ja verstehen, das einige tief enttäuscht sind und sich

Den NK zurück wünschen und dann Hoffnungen zurecht spinnen, das z.b. Bran der Böse ist und der NK die Reinigung, oder das es nur Trick oder sowas war, jedoch wurde alles drauf ausgelegt das eben der NK nicht der Endboss ist. Und so wie er in Haus Umba den jungen Herren an die Wand genagelt hat, kann ich mir nicht vorstellen, das dies ein Zeichen des Guten ist, genauso wie die Wandmalereien aus Staffel 7


Die Anzeichen das der NK nur der 1b Hauptplot war, sind für mich:

- Der Titel der Serie ist Game of Thrones und nicht das Lied von Eis und Feuer
- Von Anfang an, ging es zu ca. 90 % der Handelnden Personen nur um den eisernen Thron (Klar gilt der NK als Legende und schauermärchen.)
- Cersei gibt keine Armee ab, dabei hätte es durchaus erzählerich einen "Endfight" geben können wenn Sie es getan hätte, das schöne ist aber, das dieser Plot, wie wir ihn jetzt haben, passt wie die Faust aufs Auge zu Cersei
- Jamie wendet sich von Cersei ab und schließt sich Dany und Jon an, passte super für den heroischen tod, oder eben für einen weiteren Zwist, den vielleicht Bronn beendet...
- Das wirklich jeder Hauptcharakter auf Winterfell ist, war es für mich klar, das der NK nicht gewinnen kann, sonst wären es noch 3 Folgen zwischen 4 Charakteren, Euron, Cersai, Asha und der NK, wäre wohl etwas viel Screentime und zu wenig Zwist
- Zudem wäre bei einem Sieg des NK über Winterfell nichts dagewesen, was 3 Drachen, den NK und gefühlt 1.000.000 untertoter aufhalten soll

Das sich diese Geschichte in irgendeiner Art wiederholen kann, könnte ich mir schon vorstellen, da vielleicht die Quelle des NK nicht vernichtet ist, bzw könnte ich mir vorstellen das Jon sich auf die suche nach dieser macht, da gab es doch in einer der ersten 3 oder 4 Staffeln einen Ort an dem der NK die Baby´s in White Walker transformiert, vielleicht muss dieser Ort vernichtet werden um endgültig sicher zu sein. Mag sein das man dort auf einen geschwächten Nk trifft...Oder das Bran dort hin muss, das wäre dann eine gute Aufgabe für ihn
 

McKenzie

Unchained
Trohan schrieb:
- Der Titel der Serie ist Game of Thrones und nicht das Lied von Eis und Feuer
Das wurde damals aber eher so gemacht, weil der Name catchier ist. So weit wurde da sicher nicht vorausgeplant bzw. konnte es nicht werden.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich denke ja, dass der Night King hinüber ist, aber wahrscheinlich Bran die White Walker wieder auferstehen lässt, damit sie eine reelle Chance gegen Cerseis Armee haben. Im schlussendlichen Abspann wird dann erkennbar, dass es nicht nur einen Night King gibt, bzw. dieser für Nachwuchs gesorgt hat und somit für einen ordentlicher Cliffhanger sorgt.
 

Cartman

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Ich denke ja, dass der Night King hinüber ist, aber wahrscheinlich Bran die White Walker wieder auferstehen lässt, damit sie eine reelle Chance gegen Cerseis Armee haben. Im schlussendlichen Abspann wird dann erkennbar, dass es nicht nur einen Night King gibt, bzw. dieser für Nachwuchs gesorgt hat und somit für einen ordentlicher Cliffhanger sorgt.


An was erinnert mich das bloß... :whistling:
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
McKenzie schrieb:
Trohan schrieb:
- Der Titel der Serie ist Game of Thrones und nicht das Lied von Eis und Feuer
Das wurde damals aber eher so gemacht, weil der Name catchier ist. So weit wurde da sicher nicht vorausgeplant bzw. konnte es nicht werden.
Buchserien werden recht häufig nach dem ersten Buch benannt.
Das bestärkt dann mein Argument noch.

Naja, bin mal gespannt auf diese letzten 3 Folgen. Wobei irgendwie nicht mal so sehr, muss ich gestehn..Viele Überraschungen erwarte ich ehrlich gesagt nach der letzten nimmer.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja, dern Kreativitätswettbewerb gewinnt das nicht, aber das passt dann ja auch zu den letzten beiden GoT Staffeln. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheReelGuy schrieb:
Also ich musste an das hier denken... :biggrin:
:thumbsup: herrlich nerdiger Gedanke

Wenn GOT auch damit endet, wärs super :biggrin:

Könnte mir vorstellen, dass
Bran auch zu einem White Walker wird. Die Serie fing mit einem White Walker an, dann kann sie auch damit enden

Und dass Cersei DIE zu schlagende Antagonistin sein würde, war doch klar. Spätestens als sie abfällig nicht glauben wollte, dass die WW echt sind
 

fNx

Well-Known Member
Zumal der Ausgang der Episode weit von dem von Martin erwähnten "bittersweet ending" entfernt ist. Die Fallhöhe von weiteren Toten in den letzten Folgen wurde dadurch nochmal was erhöht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Auch wenn ich jemand bin, der sehr viel Spaß mit den letzten paar Staffeln hatte, die weit von GRRMs source material entfernt sind, muss ich natürlich zugeben, dass eine Menge kleinere und größere Baustellen entstanden sind, seit D&D quasi das teuerste Mal-nach-Zahlen-Gemälde aller Zeiten fertigstellen müssen.

Doch wenn ich mir um eine Sache wirklich keine Sorgen mache, dann ist es das tatsächliche Ende der Serie. Der Weg dahin mag für manche mehr und für manche weniger steinig sein, aber spätestens für das Ende sollten Dan und David ordentlich viele Notizen von George bekommen haben. Soll heißen: wer lebt, wer stirbt, wer reagiert und wer zusammen glücklich werden darf​

fNx schrieb:
Die Fallhöhe von weiteren Toten in den letzten Folgen wurde dadurch nochmal was erhöht.
Gerade dieser Gedanke macht mir eigentlich am meisten Angst. In einer Schlacht gegen die Toten hätten die meisten Helden ein nobles Ende finden können, aber jetzt habe ich so Angst, dass wir noch mehrere gemeuchelte Fanlieblinge erleiden müssen, ehe der Vorhang fällt :crying:

Aber - wie gesagt - wenn man sich die Überlebenden so anschaut, dann ist eine Sache ganz sicher... *klick* (potenzieller, sehr wahrscheinlicher Spoiler)​
 

fNx

Well-Known Member
8x04

Ouch - that hurts... :>

Für mich derzeit aktuell die beste Episode in der Staffel, weil hier nun - wenn auch in einer ziemlich gehetzten Art und Weise - endlich wieder Game of Thrones gespielt wird.

Die schon vorher angedeuteten Konflikte werden nun konsequent angegangen und diese steigern sich nun auch rapide.
- Ziemlich deutlich wird die fortschreitende Isolation von Daenerys fortgeführt, mit Sansa auf der einen Seite (deren Motivation aber immer noch abgrundtief dämlich und ähnlich kindisch wie Ihr junges Ich will Joffrey gefallen schwarz und weiß ist)
- Der Konflikt zwischen Johns Herkunft und Daenerys wird auch weiter angeheizt, da beide andere Sichtweisen haben. Für mich aktuell die spannendste Frage, ob John Pflicht oder Familie höher ansiedelt.
- Auch Varys treibt sein Spiel, Daenerys aufs Abstellgleis zu bringen weiter voran


Emotional war die Fallhöhe dieser Folge für mich höher als die Schlacht um Winterfell, weil hier es hier viele kleine Entscheidungen gab, die die Beziehungen einzelner Personen ziemlich hart abgeschlossen haben.
- Tormund und Brienne
- Brienne und Jamie
- Gendry und Arya
- John und Ghost
- Die Wildlinge gehen zurück hinter die Mauer
- GreyWorm und Missandei
- John und Daenerys
- John und Rhaegal
- Arya und der Hund

Als wiederkehrendes, hart zu kritisierendes Element muss man weiterhin auch die abgrundtiefe, militärische Dummheit von #TeamDaenerys anführen. Ein weiteres Mal rennt sie aufgrund fehlender Aufklärung sehenden Auges in eine Falle und bezahlt für diese einen extrem hohen Preis.

Vllt etwas naiv gedacht, aber warum, wenn Cersei Missandei mitteilt letzte Worte zu finden, schnappt sich Missandei Cersei nicht einfach und stürzt beide von der Plattform?
 
Oben