Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-6 (Staffel 7 hat einen eigenen Thread)

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
HBO hat 2007 die Fernseh- und Filmrechte für die Fantasysaga erworben. Die Umsetzung soll in Form einer Fernsehserie erfolgen. Geplant ist jeweils eine Staffel mit einer Spieldauer von zwölf Stunden pro Buch. Auf Grund seiner umfangreichen Arbeit an den noch unfertigen Teilen der Buchreihe, wird George R. R. Martin nur das Drehbuch für eine Folge pro Staffel verfassen können. David Benioff und D.B. Weiss werden diese Aufgabe für die restlichen Folgen übernehmen, und außerdem als Executive Producers fungieren. Martin soll ansonsten in den kreativen Drehbuch-Prozeß mit eingebunden sein und als Co-Executive Producer fungieren. Gedreht werden soll nach ersten Plänen in Europa und Neuseeland.

Hab ich bei wikipedia gefunden.
Weiß da jemand genaueres?

David Benioff hat übrigens u.a. auch die Drehbücher zu 25 Stunden, Troja, Stay, Drachenläufer und Wolverine geschrieben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Komisch, ich meine, einen entsprechenden Thread schon hier gesehen zu haben.

Auf jeden Fall ist das Gerede ja schon seit langer Zeit recht gross, aber getan hat sich bisher scheinbar nichts. Evtl. wird man sich jetzt ein wenig am Erfolg von der Schwert der Wahrheit Umsetzung orientieren. George R. R. Martins Reihe wäre definitiv auch ein guter Kandidat für eine ordentliche Serienumsetzung, auch wenn sich HBO mal lieber die Rechte an Goodkinds Reihe hätte sichern sollen. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Der Variety-Artikel, der als Quelle dient bei Wikipedia ist von Anfang 2007, also scheint da bisher wirklich nichts weiter passiert zu sein.

Falls aber Schwert der Wahrheit gut läuft (wovon ich jetzt mal nicht unbedingt 100% sicher ausgehe) wird die Serie wohl schnell folgen.
 

Raptor

New Member
Original von TheRealNeo
NEWS

Wird nun ein wenig konkreter. Kommenden Oktober sollen die Dreaharbeiten in Nordirland beginnen.
Regie beim Piloten wird Tom McCarthy (The Visitor, The Station Agent) führen.

Und eine erste Besetzungsnews gibt es auch. Tyrion Lannister wird von Peter Dinklage gespielt werden.

[url]http://img198.imageshack.us/img198/9599/29670866.jpg[/URL]

genauuuuuu so hab ich ihn mir vorgestellt :biggrin:

Aber darf gerne noch etwas dauern, bin erst bei Buch 3:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Ganze kommt ja tatsaechlich in die Poette. Nicht schlecht. Bin mal gespannt was da kommt und hoffe, dass man es besser macht als beim Schwert der Wahrheit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Original von Raptor
Aber darf gerne noch etwas dauern, bin erst bei Buch 3:squint:

Staffel 1 soll ja nur den ersten Band abdecken.:wink:

Ist es eigentlich hier auch so, dass die Originalbände in Deutschland auf 2 Bücher aufgeteilt wurden?
 

Raptor

New Member
ich glaub schon, ich les die Taschenbücher und die sind, soviel ich weiss nur die halben englischen Bücher.

Wichtig ist, dass Eddert und Jon (snow) Stark gut besetzt sind, weil ich die 2 von allen Anderen Charakteren am wichtigsten finde, bzw ich am meisten mit dennen mit fiebere.
Bei den Lennesters ist es mir zB net so wichtig, wer die spielt.

Ach und wehe die Schattenwölfe sehen aus wie normale Hunde:squint:-> besonder Ghost!

Aber freu mich schon riesig.
 

General_Lee

New Member
Gedreht wird uebrigens in der Paint hall in der Naehe von Belfast.
Das spricht schonmal fuer ein grosses und tolles Set :smile:


LINK Paint hall

Ich hoffe die besetzen die Rollen alle gut, in der Reihe kann man so viel kaputt machen.
Hoffe dass Dance with Dragons bis zum Winter rauskommt :/

Bis auf Peter Dinklage werden wohl fast alle Rollen von UK-Schauspieler besetzt, war eine der Bedinungen die sie fuer die Nutzung der Paint Hall erfuellen mussten.
Macht euch also auf weitestgehend neue Gesichter gefasst.

Fuer alle dies interessiert:

Winter is coming

Hier gibts alle news brandaktuell
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, da muss ich mich wohl auch mit den Buechern ranhalten und in jedem Fall wieder von vorne beginnen. Aber meine ungelesenen Buecher stapeln sich derzeit neben dem Bett. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Dann werd ich wohl bald mal die Herren von Winterfell in Angriff nehmen. Im SUB ist es ja schon länger...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich werde vorher noch ein paar andere Buecher dazwischen schieben, aber wohl auch recht zeitnah mit einem erneuten Anlauf beginnen. Auf der anderen Seite muss ich auch unbedingt noch beim Schwert der Wahrheit weiterlesen. Verdammt... :ugly:
 

Raptor

New Member
Bin grad schockiert:squint:
Im Buch ist jemand (ohne zu spoilern) gestorben, den ich sehr mochte -.-

Jetzt will ich gar nimmer weiterlesen :heul: , diese Person hätte net sterben dürfen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hab nun das Script des Piloten (60 Seiten lang), werds aber erst lesen, wenn ich das Buch auch gelesen hab. Kann also dauern bis da ne Kritik seitens von mir kommt.
Vielleicht hätte ja jemand anderes Lust...

Weiß aber nicht wie aktuell das Script noch ist. Ist leider nicht datiert.
 

Raptor

New Member
Kannste es mir mal schicken, aber weiss noch nicht ob ich die Zeit finden würde es zu lesen.
Im Moment bin grad bei der Hälfte der Buchreihe, sprich kenn mich in dem Plot bis dahin gut aus.
 

Raptor

New Member
merci

Anfang und Ende hab ich mir grad schon mal auf die schnelle durchgelesen und ich muss sagen es hält sich sehr stark am Plot. Aber mal schaun wie es gesamt ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
NEWS

Sean Bean (Boromir aus Herr der Ringe) soll neuesten Gerüchte zufolge die Rolle des Eddard Stark im Piloten übernehmen.

Quelle: winteriscoming blogspot
 
Oben