Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Schade, leider gerade nicht das nötige Kleingeld und die Zeit für einen Kurztrip. :thumbdown: :biggrin:
Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht... da müssen wir wohl auf die Deutschland-Tour hoffen...

Edit: Ach, Mist, ich wohne ja in Italien... :crying:
 

Paddywise

The last man
Wirklich eine sehr coole Marketing Idee. Die sollte es auch mal irgendwie nach Deutschland schaffen.

Und wenn es sich zwangsweiße mit einem Buch oder Season 2 DVD Verkauf Zwang für alle Besucher finazieren müssten. Immer her damit :thumbsup:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach ist doch eh Wurst. Ich gehe mal stark davon aus, dass quasi alle Nicht-Buch-Leser längst gespoilt wurden. Alleine bei Facebook haut alle paar Feeds einer nen dicken Spoiler raus. Da dachten die sich "machen wir einfach Poster mit Gesichtern, damit man einfacher...
wegkreuzen
...kann". :ugly:
 

Paddywise

The last man
mich würden diese ganzen Spoiler ja aufregen hätte ich vom Lesestoff das ganze Zeug nicht hinter mir.

Das die Internet Community da bullshit macht weil sie alles verät is ja 2t Rangig :wink:
 

Schorsch

New Member
Bis jetzt wurde mir die 3. Staffel nicht gespoilert :biggrin:

Hab auch vor kurzen mit dem 1. Buch angefangen.
Ist ja krass wie jung die ganzen Charaktere sind :mellow:
 
B

Bader

Guest
Bisher hab ich alles erfolgreich ignoriert. Bin komplett spoilerfrei und freue mich so auf den Staffelstart :smile: Das einzigste was ich bisher gesehen habe waren 2 Bilder von Daenerys bei der Youtube Mainsite wo sie vor einem Riesenflammenwand stand und das andere Bild ebenfalls mit Daenerys wo die vor einer Armee von Soldaten stand.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich muss mich jetzt echt sputen, damit ich das Buch zur zweiten Staffel noch durchlese. "Nur noch" gut 300 Seiten... und was Spoiler angeht, die hab' ich bisher auch ganz gut umschifft. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie weit ich das dritte Buch lese, wenn die Staffel durch ist (soll ja nur die Hälfte des dritten Teils sein)...
 

Seoulman

Well-Known Member
Whoa, ich bin grad ein wenig schockiert. Wie schaffst du es <asoiaf> nur intervallweise zu lesen? Als ich die Bücher bekam, hätte ich mich nach erstem Anlesen am liebsten in der Wohnung verbarrikadiert um ungestört weitersuchten zu können. Nach 50 Seiten angefixt, nach 200 Seiten verliebt.

Nicht falsch verstehen, ich liebe die Serienadaption. Aber selbst wenn ich <got> 9,9/10 Punkten gäbe, so stünde das Buch doch eine Ebene höher. Einfach aus dem Grund, daß in der Serie diese, den Büchern eigene, unglaublich detaillierte Charakterbeschreibung und -Entwicklung unmöglich ist. Auch die ganzen Intrigen kommen viel zu kurz, und die Gewichtung der Figuren stimmt teils (so zumindest mein Eindruck) nicht überein. Begründung dafür liegt wohl weitestgehend darin, den Inhalt möglichst einem größeren Publikum zugänglich und (kleines leider) schmackhaft zu machen.

Wie schon erwähnt, die Serie ist großartig. Aber spoilern kann man sich nicht die Serie durch Lesen der Bücher, sondern vielmehr die Bücher durch Anschauen der Serie. So zumindest mein Standpunkt nach vielen und teils längeren Unterhaltungen mit Bekannten, die sowohl Bücher als auch Serie kennen. Mir ist auch klar, daß ich mich hier in einem Film und Serienforum aufhalte, daher fällt die Gewichtung wohl anders aus als an anderer Stelle, dennoch kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen: Lies die Bücher zuerst. Einfach weil sie besser sind als es die Serie zu sein vermag.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist nicht einfach, zugegeben. Aber meine Erfahrung ist, dass Bücher generell besser als die Verfilmungen sind. Von daher hab' ich erst die Serie gesehen und mir dann die Bücher zugelegt (alle, auf englisch versteht sich). Seit der ersten Staffel mache ich das eben so: Staffel schauen, begeistert sein. Buch hervorkramen, lesen, noch begeisterter sein. Der umgekehrte Fall kann da nicht mithalten. Genau so, wie Du es schilderst: So toll die Serie auch ist, im Buch kann man viel tiefer in die Charaktere eintauchen und bekommt nochmal etwas mehr als eine Serie darstellen kann.

Kurzum: Wenn ich das Buch schon kenne, sinkt automatisch der Spaß an der Serie (jedenfalls, wenn sie sich wie GOT stark am Buch orientiert). Im umgekehrten Fall bekomme ich ein besseres Erlebnis, weil das Buch viele Dinge ergänzt und auch verständlicher macht. :wink:
 
Oben