Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
Ich verstehe warum die Szene so gemacht wurde, und finde es an sich okay so (die Dynamik der beiden ist eine etwas andere als Buch), aber ist halt etwas ungeschickt inszeniert. Seh es aber auch so, dass bei GOT regelmäßig viel schlimmeres passiert, bei dem es keinen Aufschrei gibt.
 

Member_2.0

New Member
Kann das Gewese auch nicht verstehen. Es ist doch eine Serie...als wäre noch nie eine Vergewaltigung im
TV zu sehen gewesen. Da war diese sogar noch harmlos. Und GoT ist ja nun nicht umsonst ab 18.
Ausserdem erinner ich mich an die erste Staffel, wo es auch eine Vergewaltigung gab, die ich bei weitem schlimmer fand...
 

General_Lee

New Member
Im Buch ist die Szene völlig anders. Jaime kommt hier erst nach Joffreys Tod nach Kings Landing und trifft dort in der Sept of Baelor zum ersten mal wieder Cersei. Sie lässt sich nach anfänglichem zögern in ihrer Verzweiflung und Sehnsucht nach Jaime auf den unsittlichen Sex in der Situation ein.
Die Serie ist aber nicht das Buch und die Szene war für mich, auch wenn Cersei weit weniger willig wirkt als im Buch, keine Vergewaltigung.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Und ich bleib dabei es war eine Vergewaltigung. Spoilertags erspare ich mir wurde ja schon mehrmals erwähnt. ja auch ich kenne die Bücher und ja auch dass passierte schon in GOT und auch in anderen Serien die z.B FSK 16 haben...
 

Clive77

Serial Watcher
Freddy schrieb:
Danke für den fetten Spoiler! :headbash:
Das kann man scheinbar nicht oft genug wiederholen. Traurig.

Ich würde mich jedenfalls auch aufregen, wenn ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen hätte und hier zufällig mal reinschaue. :mellow:
 

Time Lord

of The Doctor
So Leute, ich hab hier mal einige Posts in Spoiler gesetzt. Passt doch bitte in Zukunft darauf auf, gibt immer wieder Leute die nicht up-to-date sind aber trotzdem gern im Thread stöbern :wink:
 

Member_2.0

New Member
Also, ganz ehrlich, dass bei GoT jemand vergewaltigt wird, ist für mich kein Spoiler.
Die Beiträge die jetzt hier in Spoilertags gesetzt wurden, enthalten ja nicht mal Namen. :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Member_2.0 schrieb:
Die Beiträge die jetzt hier in Spoilertags gesetzt wurden, enthalten ja nicht mal Namen. :check:
Nein, aber einer der Beiträge davor nennt Namen. Und mit dem zusammen (auch wenn der Beitrag alleine nicht aussagt, worum es genau ging) ist die Information ein Spoiler und sollte vermieden werden. :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Richtig der Name war für mich der Spoiler. :confused:
Wollte hier eigentlich nur gucken wie die Meinungen zu den ersten Folgen ausfallen und nicht gleich so ein Brett geliefert bekommen.
Was solls, ist passsiert und gut! :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
„Folge zehn dieser Staffel ist, wie auch (die Autoren) David (Benioff) und Dan (Weiss) sagen würden, das erste richtige Finale der Serie, und es ist wirklich die Episode der Episoden. Die größte Folge, die sie je gemacht haben.“
:bibber:
 

-Carnage-

New Member
:EEK: Das hört sich ja in der Tat phantastisch an, ich meine insbesonder die ersten beiden Folgen sind ja schon wieder so sackstark gewesen dass man unfassbar hart auf den Boden der Tatsachen in Westeros und den ganzen Intrigen landet. Darf man fragen woher du diesen Ausschnitt hast, ich würde das Interview gerne im gesamten Kontext lesen.
 

General_Lee

New Member
Ach du kacke sorry für den Spoiler post :facepalm:
Bin so selten hier nur noch unterwegs gewesen in letzter Zeit und bin aus der Übung, wirklich sorry! :ugly:
 
Oben