Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Envincar

der mecKercheF
Spekulation
Ich denke Dany und ihre Horde werden erstmal Kings Landing aufräumen und dann wird man sich zusammen mit dem Norden gegen die weißen Wanderer verbünden. Welche Rolle Bran bei der ganzen Sache spielen wird kann ich allerdings noch nicht wirklich sehen.

Ich hätte übrigens echt Bock auf eine Prequel Serie. Mit einem jungen Robert Baratheon und dem irren König usw. Glaube da würd ordentlich spannender Stoff zusammen kommen für ein paar gute Staffeln. Würd mich auch wundern, wenn HBO nicht versuchen würde aus dem GoT Franchise noch was rauszudrücken.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wenn wir schon hart am spekulieren sind:

Cersei killt Dany, Littlefinger killt John Snow, , Sansa killt Cersei, Arya killt Littlefinger, Tyrion und Sansa heiraten um eine Stark+Lannister+Targayen Familie zu bilden.
 

McKenzie

Unchained
HurriMcDurr schrieb:
Sansa und Tyrion sind doch schon verheiratet.
Jein...wurde ja wegen seines Hochverrats und der nicht vollzogenen Hochzeitsnacht so mehr oder weniger annulliert, meine ich. Sonst hätte sie ja nicht Ramsey heiraten können.

@Envincar
Das mit Dany bietet meiner Ansicht nach von Beginn an (Staffel 1) ein gewisses Konfliktpotenzial. Ihre Armee besteht vor allem aus Eunuchen (die kein Volk aufbauen können) und Dothraki, deren Lebensstil auf rauben und vergewaltigen fußt.
Und jetzt mit den Ironborn hat sie nochmal welche von dem Schlag. Sie sagte zu Yara zwar, dass sie das ab jetzt bleiben lassen sollen, aber Mereen sollte ihr eigentlich eine Lehre sein, dass man etablierte Lebensweise nicht einfach von einem Tag auf den anderen umstoßen kann.

In Westeros einfallende Dothraki stell ich mir nicht schön vor. Aber wahrscheinlich erkälten sich die dann eh alle und sterben an Lungenentzündung, jetzt wo der Winter da ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Was haltet Ihr eigentlich von dieser Prophezeiung um Cerseis Schicksal? Bisher hatte Maggy ja eine ziemlich dufte Trefferquote. Da kommt in der Serie bestimmt noch mal ein weiterer Flashback.

Mit Cerseis Wildfire Eskalation zieht man ja deutliche Parallelen zum Mad King - und Jaimies Blick am Ende war ja nicht gerade freudig. Ob er schon ahnt dass sich die Geschichte eventuell wiederholen könnte? :nene:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Was für eine geniale Folge!

Dani dürfte eigentlich mit keinem der Häuser außer Dorne paktieren - denn wie sie bereits in der 1. Staffel sagt, haben die anderen Häuser die Tagaryen vertrieben und getötet. Sie hasst also auch die Starks dafür. Schließlich waren die in der Rebellion an 2. Stelle hinter den Baratheons.

ich denke daher, dass Jon und Dani erstmal richtige Probleme untereinander haben werden.

Zum Thema Spin-Off bzw. offenes Ende:

Dorne und Rosengarten hassen sich eigentlich wie die Pest. Der tun sich nur zusammen, weil der Hass auf die Lennisters größer ist. Danach kloppen die sich die Köpfe ein. Kann man was draus machen...

Interessant finde ich ja auch, dass eine bestimmte Figur aus den Büchern komplett weggelassen wird. Immerhin ist im deutschsprachigen Raum ein Buch danach benannt..."Der Sohn des Greifen"...vielleicht kommt da ja trotzdem noch was...
 

McKenzie

Unchained
Der kommt nimmer, sag ich mal. War aber in den Büchern auch kein großer Fan von dem. Auch wenn es eine recht gute Theorie gibt, dass
er in Wahrheit kein "echter" Targaryen ist sondern ein Blackfyre, also aus einer speziellen Linie von Bastarden, und dass alles was Varys tut dazu dient, ihn auf den Thron zu bringen (statt Dany in der Serie).

@Schneebauer
Nachdem ich voll #teamcerseiandjaime bin, fände ich das schade. Vermute aber, dass sowas kommen wird. Entweder muss Jaime wieder king(queen)slayen, oder Cersei verschuldet auch noch seinen Tod und Tyrion erfüllt dann die Prophezeiung. Theoretisch halt auch möglich.
 

McKenzie

Unchained
Spoiler 1: Jap. Name kurzzeitig vergessen :biggrin: Da sieht man wie wenig mir an dem Charakter liegt.

Spoiler 2: Ja voll. Das andere wären halt die naheliegendsten Auslegungen, aber Prophezeiungen sind ja (speziell bei GRRM) gern mal tricky. Hab da auch schon drüber nachgedacht wer sonst gemeint sein könnte, bin aber noch auf keinen speziell gekommen.
Der Hound wäre noch als "kleiner Bruder" bekannt. Erst den Mountain cleganebowlen und dann Cersei das Licht rauswürgen :hae: Die Wahrscheinlichkeit halt ich aber für extrem gering.
 

Schneebauer

Targaryen
Man könnte Valonqar auch mit "kleinem Geschwister" übersetzen - dann wäre es nicht zwingend ein Bruder, sondern könnte auch eine Schwester sein.

Dann hätte man noch die Starks, Dany und Brienne zur Auswahl. Aber sonst gäbe es neben Sandor nur Bryndon, der mMn aber eine viel zu kleine Rolle hat um Cersei zu erledigen...
 

McKenzie

Unchained
Bezüglich Dany, hieß es nicht auch, Cersei werde mal eine jüngere, blonde Königin den Rang ablaufen? Cersei dachte ja das sei Margaery, aber läuft realistisch gesehen eh auf Dany raus. Damit ist die Würger-Stelle frei. Hm...Sofern es nicht das Gift wäre das Joffrey tötete (hieß immerhin "The Strangler"), wäre Brienne die einzige die stark genug wäre. Motivation Jaime-Mord durch Clegane? Gift würde ich nur Olenna und Sand Snakes zutrauen, wäre aber lame. Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.
 

Schneebauer

Targaryen
Jup.

Aye. Queen you shall be... until there comes another, younger and more beautiful, to cast you down and take all that you hold dear

And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you

Wobei ich mich da nicht zu sehr aufs Würgen konzentrieren würde. Denke da ist der Tod allgemein gemeint. Ich wäre für eine epische Enthauptung um Ned nochmals zu "rächen". Wobei da würde sich dann Littlefinger für anbieten... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Woooobei.

"take all that you hold dear" - Davon is nix mehr übrig. Das waren ihre Kinder, und zumindest die beiden Söhne hat ihr in gewissem Sinne tatsächlich Margaery genommen. Und Dany ist dann der Valonqar der sie finished. Ginge.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, in der Serie wurde im Flashback bisher ja nur ein Teil der Prophezeiung gezeigt. In bewegten Bildern sind und die Macher den letzten Satz noch schuldig. Wer weiß ob die das nicht soagr abändern, oder gar komplett weglassen. Wäre ziemlich unklug in meinen Augen, aber möglich. :bibber:
 

Rhodoss

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Vielleicht kommt der letzte Teil in der Serie einfach nicht vor, weil der entsprechende Charakter nicht existiert. :biggrin:


Wo wir wieder beim Sohn des Greifen wären... :plemplem:
obwohl der ja in den Büchern schon weg vom Fenster ist, oder? Hab dass nicht mehr so auf dem Schirm mit dem Charakter
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Schneebauer
Naja, 100% bestätigt war es in meinen Augen auch schon in der Folge - Problem ist nur, dass ich schon viele Kommentare von verwirrten Show-only Leuten gelesen habe die nicht wussten was die Szene denn nun überhaupt aussagen wollte. Das ging von "Ned hatte Sex mit seiner Schwester?" bis "Das ist also die Prostituierte mit der Ned Jon gezeugt hat." Man hätte definitiv Rhaegar in einer Rückblende ZEIGEN müssen und nochmal kurz rekapitulieren wieso Lyanna da im Turm steckt. Ich gehe jede Wette ein, dass mein Vater, wenn er die Staffel nächstes Jahr guckt, nicht wissen wird wer Rhaegar Targaryen, geschweigedenn dass er Jons Vater ist.
 

McKenzie

Unchained
Zugegeben, ganz ohne Vorwissen oder Gerüchte ist die Szene nicht sehr deutlich. Aber sagte Ned nicht im ersten Teil des Flashbacks in einer früheren Folge nicht "Where is my sister"? So aufmerksam muss man als GOT-Schauer halt sein, sonst macht's eh keinen Sinn :biggrin:

Aber ja, R sollte wirklich gezeigt werden.
 
Oben