Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ja, der aufmerksame Zuschauer kann das definitiv auch so verstehen. Sie nennt ihn sogar Bruder in der Szene und die Macher haben extra eine entsprechende Konversation von Littlefinger und Sansa aus einer der ersten Staffeln ins "was bisher geschah" gepackt, weil sie offenbar gemerkt haben, dass das Ganze etwas unklar wirken könnte, aber wenn ich jetzt mal von mir selber ausgehe fallen mir definitiv ein paar Serien ein bei denen ich durchaus mal unaufmerksam bin - und da hätte das trotzdem nicht notwendigerweise gereicht. Und da ich davon ausgehe, dass der Durchschnittszuschauer alle Serien so konsumiert wäre eine R-szene echt angebracht gewesen. Bspw. eine Rückblende zum Turnier von Harrenhal zusammen mit Bloodraven.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich denke das wird man zu Beginn der nächsten Staffel noch mal aufgreifen um um es den Zuschauern nochmal zu verdeutlichen. Das Turnier würde sich dafür in der tat wunderbar als Flashback anbieten.
 

McKenzie

Unchained
News

Die Regisseure für Staffel 7 wurden bekanntgegeben.
____

Hmm naja. Wieder kein Neil Marshall (Blackwater, The Watchers on the Wall). Auch kein Miguel Sapochnik (Hardhome, Battle of the Bastards, The Winds of Winter) mehr. Dafür Mylod (u.a. No One), der zeichnete nicht grade für die besten Episoden verantwortlich.

Positiv dafür, dass der anfängliche Stammregisseur Alan Taylor (Insgesamt 6 Episoden, u.a. die letzte mit Ned Stark) nach mehrstaffeliger Abstinenz wieder zurückkehrt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bei gamestar wurde eine tolle Grafik veröffentlicht, die von Hbo stammen soll. Vorsicht: nur für Leute die bisher auch Staffel 6 gesehen haben!
gamestar
damit dürfte jons Herkunft wohl bestätigt sein
 

Rhodoss

Well-Known Member
hab die Beiträge schon gelesen :wink:

Fande die Grafik aber toll! und es wurde ja auch hier in den Beiträgen noch gemunkelt, dass es nur ne Finte sein könnte - denke aber es ist jetzt offensichtlich :top:
 

fNx

Well-Known Member
Vielleicht versucht er ja ID Softwares alten Leitspruch "It's done when it's done" auf neue Sphären zu heben :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich glaube er ist ein Perfektionist, der dadurch ständig mit seiner Arbeit unzufrieden ist...und kapitelweise Geschriebenes löscht... :whistling:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja nicht so, als wenn er gar nichts geschrieben hätte. Er tanzt aber auch einfach auf wahnsinnig vielen Hochzeiten, kein Wunder, dass sich dann alles verzögert. Andererseits ist das Schreiben auch schlicht ein kreativer Prozess, da bringt auch alle Zeit der Welt nichts, wenn es mal nicht läuft. Was ja immer mal wieder passiert. Soll er sich lieber Zeit lassen und was ordentliches abliefern, als auf Biegen und Brechen das Buch auf den Markt zu werfen. Wobei mir natürlich auch lieb wäre, wenn wir nicht bis Ende des Jahres oder gar länger warten müssten.
 

Schneebauer

Targaryen
Er hat doch anfang des Jahres alle anderen Projekte ausser Wild Cats auf Eis gelegt um sich mehr auf Winds of Winter zu fokussieren - bringt nur nichts...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, ist ja nicht so, als wenn das einzige wäre, wo er seine Finger mit im Spiel hätte. Ob es sein Kino ist oder irgendwelche Conventions. Interviews und was weiß ich nicht alles. Das war doch lediglich die Spitze des Eisbergs. Den müssten man irgendwo einsperren und festketten, damit das ordentlich vorangeht.
 

Bud

Well-Known Member
Wie weit wird sich der Roman von der 6. Staffel unterscheiden? Wird man vieles im Roman nicht finden und umgekehrt? Ich hoffe die Serienmacher halten immer Kontakt mit George R.R. Martin. Wäre fatal wenn gar nichts zusammenpassen würde.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bud schrieb:
Wie weit wird sich der Roman von der 6. Staffel unterscheiden? Wird man vieles im Roman nicht finden und umgekehrt?
Ja, davon ist auszugehen. Wenn man sich ansieht wie weit Serie und Bücher bereits vor der sechsten Staffel auseinander lagen in Sachen Charaktere und Handlungsstränge kann man sich ausmalen, dass die Abweichungen jetzt wo es keine Buchvorlage mehr gibt nur noch größer werden. GRRM hat den Showrunnern allerdings die groben Eckdaten des Endes und ein paar Plot-points verraten, sodass man zumindest auf einen ähnlichen Abschluss hinsteuert.

Bud schrieb:
Wäre fatal wenn gar nichts zusammenpassen würde.
Warum? Zuerst bekommt man eine klasse Fantasyserie und später gibt es Bücher die viel weiter ins Detail gehen, deren Handlung noch nicht komplett gespoilert ist und die sicher mit der ein- oder anderen Überrschung aufwarten. Win-win Situation, oder nicht?
 

Bud

Well-Known Member
Aber der Grundplot sollte in Buch und Serie schon stimmen.

Ich fänds zum Bleistift total beknackt wenn die Geschichte um Jon Snow im Buch komplett anders verlaufen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es sind aber mittlerweile schon gravierende Unterschiede, allein wer so in der Serie das zeitliche gesegnet hat, aber in den Büchern noch lebt und umgekehrt. Ich find das eigentlich ganz spannend, dass es doch sehr unterschiedliche Wege geht, im groben aber gleich bleibt. Gerade beim Lesen des neuen Bandes, wenn er denn endlich erscheint, freut es mich sehr, zu wissen, dass ich wirklich etwas neues zu Gesicht bekommen und nicht einfach nachlese, was ich auf dem TV gesehen habe.
 
Oben