Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Scofield

Fringe Division
Das höre ich gerade wirklich zum ersten mal.

Finde ich richtig gut. :thumbsup:
Jon Snow war mit die beste Figur der ganzen Game of Thrones Saga für mich und extrem liebenswert.
Bin überrascht das Harrington wirklich Interesse daran hat seine Jon Snow Geschichte weiter zu führen.
Auch wenn Sie nein sagt, wäre es schon cool wenn Emilia Clarke/Danny in Visionen auftauchen würde.

So könnte man das katastrophale GoT Ende ja noch rumdrehen. Gerne auch mit den anderen noch lebenden Charakteren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Viel Interessanter klingt The Golden Empire, weil ich vermute, dass es nochmal ein gutes Stück vor House of the Dragons spielt. Oder so zwischen HotD und GoT, dass zu beiden gut Abstand ist.
The Sea Snake scheint mir ein bisschen nah dran an House of the Dragons
Mit The Thousand Ships und The Hedge Knight kann ich jetzt nichts anfangen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal sehen, ob das wirklich kommt. Martin kann ja Fan-Fiction nicht wirklich ausstehen und wenn er die Rechte und entsprechende Notizen mit der Stoßrichtung nicht freigibt, wäre ich da eher skeptisch, ob jemand anderes sein Werk fortführen darf.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, käme schon drauf an. Von Martin persönlich wäre mir natürlich lieber und ich könnte per se auch damit leben, wenn es nie beendet würde, aber wenn sich ein guter Autor findet, der einspringen möchte, wie seinerzeit Sanderson bei Wheel of Time, dann könnte ich mich auch damit arrangieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Bücher nie gelesen, aber ich bin schon Jahre der Meinung dass Martin seine Saga gar nicht mehr beenden will, weil er sich a) ziemlich verzettelt hat und b) mindestens 50% seiner Fans enttäuschen wird. Ich bin überzeugt, wenn überhaupt dann kommt noch ein Buch von ihm selbst heraus. Das Ende wird ein von den Erben auserkorener Autor übernehmen. So ist sein guter Name als Autor bei seinen Fans geschützt, weil das unbefriedigende Ende ja dann der Neue verbockt hat.
 

Scofield

Fringe Division
So habe endlich mit meiner Freundin Game Of Thrones S01-S08 durchgehämmert. Haben uns ja vor einigen Monaten die 4K Box gekauft.
Die ersten 6 Staffeln haben echt Spaß gemacht , aber mit Season 7 und 8 ging die Serie wirklich von Folge zu Folge mehr den Bach runter.

Die Finale Staffel ist beim zweiten mal anschauen noch schlimmer als zu Release. Gerade wenn man alle Staffeln recht schnell hintereinander schaut , merkt man sofort das Staffel 8 nur noch eine Hetzerei ist und 99% aller wichtigen Handlungsstränge fallen gelassen wurden. Die Gespräche ergeben zum Teil keinen Sinn und anstatt mit Worten etwas zu klären , wird lieber eine große Fight Szene gezeigt. Die Serie hat wirklich ihre komplette Identität in den letzten 10 Stunden verloren.

Ich hatte noch einiges in Erinnerung , aber ich war nun in 2023 noch wütender als bei Release. Das ist schon eine Leistung das hinzubekommen.
Echt ein Jammer das es so enden musste.

Was mich am meisten weiterhin wütend macht: *Spoiler S08*
- Cercei verbringt die letzten 8 Folgen nur noch aus dem Fenster schauend.
- Jon Snow ist nach dem Treffen mit Dany zur größten Weichwurst von Westeros geworden. Macht eigentlich gar nichts mehr außer traurig zu schauen und "My Queen" zu sagen
- der Kingslayer hat den größten Charakter Mord aller Zeiten bekommen.
- Bran the Broken und sein Story Arc :facepalm:
- Tyrion hat ca 90% seiner Intelligenz verloren
- Wie Varys in den letzten 15 Folgen behandelt wurde
- Aria Stark und ihr Plot Armor ist nicht von dieser Welt :ugly:

Wir waren am Ende auf jeden fall der selben Meinung.
Wenn man noch mal Game of Thrones in einigen Jahren sich anschaut (Mit Sicherheit) dann wird mit dem Finale von Staffel 6 die Serie beendet. Da war ein guter Serien Cut und alles danach ist sowieso nicht mehr Game of Thrones.

Das einzige was mich aufmuntert :
Die Serie wurde ruiniert , weil die Macher unbedingt Star Wars machen wollten. Also haben Sie die Serie und die Fans fallen gelassen.
Letztendlich haben Sie aber kein Star Wars bekommen , weil Sie die Serie und ihre Fans fallen gelassen haben.

Karma is a Bitch !!! :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Was Game of Thrones bis Season 7 und 8 teilweise auf die Bildschirme gezaubert haben war schon krass (Rote Hochzeit, Battle of Basterds, Gerichtsverhandlung von Tyrion, Mountain vs. Viper und und und). Das war wirklich höchstes Niveau. Viele Leute meckern ja immer über das Ende von Lost. GoT hat für mich noch härter abgekackt. Dagegen sieht die letzte Staffel Lost aus wie ein Meisterwerk. Wären S7 und 8 nicht, wäre ich mir nicht sicher ob Breaking Bad oder GoT auf meiner All-Time-Favorite-List Platz 1 wäre. Aktuell reicht es für GoT nicht mal für Platz 2. Potential war locker vorhanden.

Meine Freundin hat GoT bisher noch nicht gesehen ... wird aber als nächstes angegangen, sobald wir mit Dark (kannte sie auch noch nicht (so ein Noob)) durch sind.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Vermutlich sind aber alle Storystränge und der Hauptfaden mit G.R.R. Martin abgesprochen und deswegen bringt er keine neuen Bücher mehr und macht lieber andere Dinge (Zeit ist ja da..).
Der wird einen Teufel tun und zu Lebzeiten GoT beenden.
Vermutlich hat er seine bisherige Arbeit schon verbrannt und tut nur noch so, als wenn er weiterschreibt..

Gehe da mit euch und dem Großteil konform und fand die Serie bis Staffel 5/6 phantastisch und habe bis dahin noch einen Rerun mit Freude geschaut.
Aber dann wurde es schlimmer und schlimmer.

Am Interesse an der Welt hat es aber nichts geändert.
House of the Dragon schaue ich z.B. gerne.
 
Oben