Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was kann man denn von der Serie erwarten? Gehts in Richtung Fantasy wie Legend of the Seeker, oder realer à la Säulen der Erde?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist eine Fantasy-Serie, aber gerade zu Beginn längst nicht so ausufernd, wie bei anderen Fantasy-Werken. Alles wird recht subtil in die Handlung eingewoben und in einen äußerst realistisch anmutenden Kontext gebettet. Natürlich ist alles fiktiv und mit zunehmender Handlung, werden die Fantasy-Elemente immer offensichtlicher, aber wie gesagt, es wirkt ziemlich "authentisch".
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr. Serizawa
Was kann man denn von der Serie erwarten? Gehts in Richtung Fantasy wie Legend of the Seeker, oder realer à la Säulen der Erde?

Vom Look & Feel bist Du mit Säulen der Erde garnicht so weit entfernt von dem, was man erwarten könnte. Zumindest Anfangs. Die Fantasy ist recht seicht, viel wichtiger sind die Charaktere und ihre Entwicklung.
Sowas wie die Fantasy-typischen Lumpenkleider wirst Du zwar auch finden, aber ohne das bekommt man wohl keine Fantasy im TV zu sehen, ausser eben bei Jacksons LOTR.

Von dem, was man bisher sehen kann, passt hier Vieles sehr gut zur Vorlage.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Werd mir die Serie so oder so ansehen, da ich den Trailer wirklich gut fand. Wollte halt nicht mit den falschen Erwartungen rangehen.
 

Raptor

New Member
wuhuu der Schattenwolf "Ghost" ist drin :biggrin: und scheint gross zu sein, aber iwie hat er keine roten Augen? War doch ein Albino, soviel ich mich erinnern kann. Naja net so tragisch, ich hoff die lassen ihn riesig erscheinen, weil das ist ja kein normaler Hund :super:

@Dr. Serizawa
Jo, also die Bücher sind am Anfang eher 10% Fantasy und 90% eher reale mögliche Welt. Es gibt halt so Elemente wie Schattenwölfe und hinter der grossen Mauer gibts auch so ne Art langsam auftauchendes Böses und wandelnte Tote usw., später ist dann die Verteilung eher 25% Fantasy und 75% Real. Da tauchen dann Drachen usw. auf. Aber alles sehr düster und auf real getrimmt. Also ein Mittelalterepos auf nem theoretisch anderen Planeten, mit Fantasy Elementen und alles auf einer autentischen Art.

Ach ja und stell dich drauf ein, dass die Story kein typischen Fantasyverlauf hat. Da gibt es ca 40-60 verschiedene Hauptcharaktäre, von dennen jeder auf seine Art verständlich handelt und somit gibt es auch kein Gut und Böse. Desweiteren sterben da Genreuntypisch etliche von ganz wichtigen und die Story geht einfach weiter und das macht das alles sehr spannend. Das ist jetzt nicht gespoilert, weil es ja sehr sehr viele wichtige Charaktere gibt.

In den Büchern ist es mir mal passiert, dass ich mit Einem der vielen Hauptdarcharakteren mit gefiebert habe und dann war der von einem auf den anderen Moment einfach "ohne wenn und aber" tot,ich war schockiert und die Story ging einfach weiter :squint: Aber das betrifft jetzt nicht nur Tode, sondern generel ist die Handlung an etlichen Stellen sehr autentisch, sprich da gibts keinen Held der im alleingang gegen zB. nen Dämon antritt, weil würde der das in dieser Welt machen, wäre der nach 1 Minute tot :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Hab mir jetzt das Buch (Teil 1) bestellt und bin schon sehr gespannt drauf. Suche schon seit einiger Zeit wieder ein Buch, mit dem ich wieder zu lesen anfange. Habe vor 5 Jahren meinen letzen Roman gelesen und ich hoffe die Lesewut packt mich wieder :gruebel:
 

NewLex

Well-Known Member
Ganz ehrlich: Ich hab bis jetzt im Fantasy Bereich nur eine Warcraft Trilogie gelesen und das auch nur weil ich zu der Zeit noch World of Warcraft gespielt habe. Das waren 1500 Seiten die ich fast in einem Ruck ausgelesen habe. Da ich mich kaum über Bücher informiere, bin ich jetzt direkt froh dass ich auf Game of Thrones gestoßen bin. Sollte eigentlich genau meinen Geschmack treffen :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wobei der Vergleich mit WoW sich gar nicht anbietet. Klar, beides ist Fantasy, aber mit einer ganz unterschiedlichen Gewichtung. Game of Throne ist High Fantasy par excellence, aber gerade zu Beginn halt nicht sonderlich fantasy-lastig. :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Ich suche ja was anspruchsvolleres als Warcraft! Aber dies sollte ja nicht so schwer sein :wink: Ich lass mich einfach überraschen.
 

Raptor

New Member
btw ich will das die Schattenwölfe so gross sind :biggrin:

http://thisrecording.files.wordpress.com/2009/03/evansfinishrevcopy1.jpg

So habe ich se mir immer vorgestellt :biggrin:, aber ich glaub da ist der Aufwand zu gross für TV Produktion :squint:

@ Newlex
Jo die Storys sind nicht vergleichbar. Das Lied von Eis und Feuer ist das Highfantasy Werk von dem sich spätere Autoren oft inspiriert haben lassen, besonders was die Erzählweise anbetrifft. Die Welt ist halt sehr real und drecking und mit ihren hunderten von Intriegen und Positionen sehr erbarmungslos.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, ist schon ein wenig schade, dass sie nicht doch ein wenig größer sind (wenn man sich des bis dato veröffentliche Footage vor Augen hält), aber ich denke, dass ist eine Änderung, die ich wohlwollend in Kauf nehme. Digitale Nachbearbeitung für einen Schattenwolf wäre dann doch zuviel des Guten. Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass nicht der Wolf zu Beginn "überdimensioniert" dargestellt wird.
 

Raptor

New Member
Hab mir letztens die Hörbücher zur Roman Reihe gekauft, weil ich nebenbei bei der Arbeit etwas hören wollte und kann die sehr empfehlen. Der Sprecher ist ziemlich gut.

klick

Hier ne Hörprobe vom Anfang des ersten Buches:
klick
 

Mestizo

Got Balls of Steel
News
Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ausstrahlungstermin und George R.R. Martin hat die Fans erhört, denn sein nächstes Buch aus der Song of Ice & Fire Reihe hat nun endgültig einen Veröffentlichungstermin. Die Originalversion wird am 12.07. in die Regale unserer Buchhändler wandern. Die deutsche Übersetzung steht natürlich noch aus.

Außerdem gibt es noch ein paar Trailer zu genießen.
1. Exklusiver EW Trailer: The Wall
2. Der erweiterte Iron Throne Trailer
 

General_Lee

New Member
OMFG!!! Der neu Trailer rockt einfach alles weg was diese Welt bisher gesehen hat.
Und der release date für dance with dragons und das alles auf einmal.... totaler overflow!

Hier nochmal der Trailer auf der HBO Seite, wer da keinen Orgasmus kriegt mit dem stimmt irgendwas nicht!

Trailer

Mestizo, ging dir genauso einer ab wie mir als du die Wall gesehen hast? :sabber: :sabber: :sabber:
 

Sesqua

Lebt noch
ich hab serien wie legend of the seeker verweigert. aber das?! Wow.. ich glaub an dem komm ich nicht vorbei
 
Oben