Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
HIER!! lassen sich die ersten 14min von Folge 1 anschauen!

Auch wenn sie im Prolog einiges verändert haben bin ich ziemlich überzeugt dass die Serie ein absoluter Hit wird!!!!
 

Raptor

New Member
Original von General_Lee
Original von Mestizo
Die paar Tage halte ich jetzt auch noch aus. Da warte ich lieber auf den Release der gesamten Episode. :smile:

Hab ich am Anfang auch gesagt, aber die Versuchung war viel zu groß

haha bei mir auch und da ich ja die Story kenne, ksann ich mir ja nix spoilern lassen:squint:.

Jo Prolog ist etwas anders, aber der Sinn blieb gleich, deswegen gut. Wäre auch schwer nen 30 min Prolog zu machen:squint:

Gore gehalt ist auch sehr gut, da waren die Bücher ja nie zimperlich :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bisher bin ich stark geblieben. :biggrin: Es geht ja auch nicht um Spoiler, sondern darum, eine volle Episode genießen zu können. Die Wartezeit zwischen den einzelnen Episoden wird schon wieder schlimm genug werden. :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sehr sehr starke erste 14 Minuten. Ich kenn die Bücher wie gesagt nicht, aber die Ausstattung der Serie ist fantastisch, sieht überaus stimming aus alles. Das einzige was mich überrascht hat, ist das ja anscheinend doch recht viel Magie / Fantasy drin vorkommt, schon direkt am Anfang mit den Geistern / Zombies?
 

NewLex

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Das einzige was mich überrascht hat, ist das ja anscheinend doch recht viel Magie / Fantasy drin vorkommt, schon direkt am Anfang mit den Geistern / Zombies?
Die kommen nur im ersten Kapitel als Einleitung vor und werden nur als böse Bedrohung aus dem Norden in Geschichten erzählt.
 

General_Lee

New Member
Original von 00Doppelnull
Sehr sehr starke erste 14 Minuten. Ich kenn die Bücher wie gesagt nicht, aber die Ausstattung der Serie ist fantastisch, sieht überaus stimming aus alles. Das einzige was mich überrascht hat, ist das ja anscheinend doch recht viel Magie / Fantasy drin vorkommt, schon direkt am Anfang mit den Geistern / Zombies?

Beware of spoilers.
Aber ich kann dich beruhigen, sollte die Serie so weit gedreht werden wirst du bis Season 4 beinahe keine Magie/Fantasy oder ähnliches mehr sehen.
Wirklich nur beinahe weil eine (anfangs) kleine Ausnahme gibts zum Staffelfinale season 1.
Fantasy und Magie-Elemente spielen wirklich erstmal ne untergeordnete Rolle. Genau deshalb ist die Bücherserie auch bei so einem breiten Publikum beliebt.
Politthriller im Mittelalter, mit hammer Charakteren :super:
 

General_Lee

New Member
7 Staffeln? Wird sich zeigen, halte es eher für fraglich.
Season 2 ist allerdings so gut wie durch und das ist doch schonmal was.
Werd wohl leider erst Dienstag dazu kommen, Folge 1 zu schauen.
 

Raptor

New Member
S1E1

Kurze Rede langer Sinn, hab grad net viel Zeit zum schreiben.

Jeah, die Serie hält sich wirklich sehr an die Bücher. Klar es werden ein paar Dinge gekürzt oder weg gelassen, aber im grossen und ganzen wurde kaum etwas verändert.
Alle Charaktere sind zu 100% getroffen und es ist wirklich fantastisch besetzt.
Hat mir sehr gefallen und ich hoffe wir werden noch viel mehr davon sehen.

Wirklich gute Arbeit und auch jeden nicht Buchkenner zu empfehlen.

Ich geb 10/10 (evtl weil ichn Fanboy bin, aber ich fands sehr gut)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke, die Serie gefällt mir. Sieht klasse, ist gut gemacht und toll besetzt. Wird weitergeguckt.
 

Raptor

New Member
Ach eine Sache hat mich doch gestört und zwar die Hochzeitsnacht zwischen Daenerys und Drogo. Im Buch war das zärtlich und er hat sie nicht gezwungen, sondern ihr alle Zeit der Welt gegeben, also keine Vergewaltigung oder so und das stand auch im Kontrast zu dem mächtigen Krieger/Schlächter der er ist. Das kamm in der Episode iwie net so rüber und da entsteht ja dann Liebe draus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin schwer begeistert, was HBO hier mal wieder auf den Bildschirm zaubert. Erstklassig besetzt, super gespielt, geniale Settings, passender Score und trotz ein paar Änderungen, nichts Wesentliches aus dem Buch vergessen oder so radikal verändert, dass man als Fan unzufrieden wäre. Natürlich mussten Anpassungen vorgenommen werden, aber das ist Meckern auf absolut hohem Niveau und dürfte höchstens Pedanten wirklich stören. Ich freue mich schon auf die nächste Episode und hoffe, dass auch die restlichen Bücher verfilmt werden. Hoffen wir auch mal, dass Martin sein Epos beendet bekommt, bevor die Serie ihn eingeholt hat. :wink: Ein absolutes Highlight am Serienhimmel und mehr als nur ein Lückenfüller bis Der Hobbit erscheint.
 
Oben