Game of Thrones (Serie) - Staffel 7

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Die siebte Staffel von Game of Thrones hat jetzt ein Startdatum: Am 16. Juli bei HBO. Quelle: Deadline.

Ich mache mal jetzt für die siebte Staffel einen eigenen Thread auf. Heißt jetzt nicht, dass man auf Spoiler-Tags bei aktuellen Folgen der siebten Staffel verzichten darf, sondern nur, dass hier das Wissen über die ersten sechs Staffeln nicht mehr so pfleglich behandelt werden muss. Ich persönlich würde trotzdem auf tiefgreifende Spoiler verzichten oder die entsprechend in Tags setzen. Aber joa, hier kann man etwas freier über bereits Geschehenes diskutieren (gilt auch für Buchleser, denn die Serie ist jetzt doch schon ein gutes Stück weiter - soweit ich weiß).
 

Rhodoss

Well-Known Member
denke Drehs und Effekte werden umfangreicher - allein schon die Drachen werden jetzt mehr und oft vorkommen und gezeigt werden müssen. Die White Walker ebenso...es wird wahrscheinlich auch die ein oder andere Schlacht stattfinden. Hatte mich sowieso schon gewundert, wie die sonst alles innerhalb eines Jahres schaffen konnten..
 

nachoz

New Member
Ich freue mich wie Schnitzel.

Finde es generell einfach geiler wenn eine Serie auch einfach mal ein Ende hat.
Das wird so hoffentlich auch eingehalten.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Viel zu spät. :sad: Warum startet die eigentlich später als sonst?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte das wettertechnische Gründe - weil der Winter in der Serie ja langsam da ist.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Diese Antwort ist korrekt, das Wetter wurde winterlastiger benötigt.
Daher späterer Drehbeginn.

Von mehr Aufwand trotz weniger Folgen kann im ersten Teil des Finale auch ausgegangen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Kit Harrington über die siebte Staffel:

„Sie haben noch mehr Geld investiert und gleichzeitig die Episodenzahl gesenkt“, erklärt Harington. „Im Ausmaß wird alles also deutlich größer, allein mit Blick auf CGI. Wir haben neue Dinge ausprobiert, mit neuen Kameratechniken experimentiert. Ich denke, wir versuchen in den letzten beiden Staffeln, alte Grenzen zu durchbrechen und hinter uns zu lassen.“

Der Schauspieler gab ferner zu Protokoll: „Ich glaube, jeder Schauspieler hat noch mehr Action und mehr Szenen insgesamt. Sie haben den Fokus wirklich auf die Hauptfiguren gelegt und es kommen auch immer weniger neue Figuren ins Spiel. Und viele Figuren werden ihre Wege kreuzen. Ich denke, darauf hat das Publikum seit langer Zeit gewartet.“
Quelle: Serienjunkies.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gronzilla schrieb:
Diese Antwort ist korrekt, das Wetter wurde winterlastiger benötigt.
Daher späterer Drehbeginn.
Leider erscheint die 7. Staffel dann bei uns im Hochsommer, nicht gerade passend sich in diese Winterwelt einzufühlen. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Die siebte Staffel ist mit acht Episoden ja bekanntlich etwas kürzer als die anderen. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die (noch nicht offiziell bestellte) achte Staffel aus nur sechs Episoden bestehen wird. Quelle: Deadline.
 

Constance

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Kit Harrington über die siebte Staffel:

„Sie haben noch mehr Geld investiert und gleichzeitig die Episodenzahl gesenkt“, erklärt Harington. „Im Ausmaß wird alles also deutlich größer, allein mit Blick auf CGI. Wir haben neue Dinge ausprobiert, mit neuen Kameratechniken experimentiert. Ich denke, wir versuchen in den letzten beiden Staffeln, alte Grenzen zu durchbrechen und hinter uns zu lassen.“

Der Schauspieler gab ferner zu Protokoll: „Ich glaube, jeder Schauspieler hat noch mehr Action und mehr Szenen insgesamt. Sie haben den Fokus wirklich auf die Hauptfiguren gelegt und es kommen auch immer weniger neue Figuren ins Spiel. Und viele Figuren werden ihre Wege kreuzen. Ich denke, darauf hat das Publikum seit langer Zeit gewartet.“
Quelle: Serienjunkies.

Das klingt äußerst gut! Mir missfiel schon immer diese, vergleichsweise, langweilige Kamera in GoT. Ok, wird damit zusammenhängen, dass ich vor meinem GoT-Start Breaking Bad gesehen habe. :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
hab ich noch nie bei GoT drauf geachtet...aber jetzt wo du das sagst. Gibt wirklich besseres. Gut die Handlung ist dialoglastig und da ist nicht viel Spielraum, aber in den actionlastigen Szenen hätte mehr kommen können.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Toll und jetzt wo Ed Sheeran in der 7 Staffel mitspielt, ist meine Vorfreude doch ein wenig gesunken. Mag sowas einfach nicht ( Rolle bekommen damit sich jemand vom Cast freut) Ja, er spielte schon in anderen Filme und Serien mit, aber ein Schelm wer böses denkt, dass die alle nicht so wirklich erfolgreich waren :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ach, sollte man nicht so übel sehen. Er ist ja schließlich nicht der erste Musiker, der einen Gastauftritt bekommt. Er ist vielleicht der Bekannteste, aber wird sicher nicht negativ auffallen. In "The Force Awakens" haben die Gastauftritte ja auch nicht gestört.​
 

McKenzie

Unchained
Nicht grad umwerfend, der Clip. Leute die Gänge entlanggehen und sich hinsetzen hatten wir schon in den Star Wars Prequels :hae: Und der Song ist auch nicht so meins. Bin aber gespannt auf die Staffel. Mit etwas Angst, weil es die erste ganz ohne Vorlage ist und sie es jetzt sehr simplifizieren. Zumindest Spektakel wird's aber wohl ordentlich geben.
 
Oben