Game of Thrones (Serie) - Staffel 7

Cimmerier

Well-Known Member
@VoiVoD
Erst einmal: Spoiler-Tags bitte setzen.
Dann: Punkt 2 hätte ich gerne mal erläutert, gerade den Punkt mit der Rüstung.
 

fNx

Well-Known Member
Nette Folge, interessantes Ende. Wäre da die kleine aber feine Frage, hat die Truppe Drachenglass dabei oder nicht.... :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
:biggrin:
Ich könnte mir vorstellen, wie sie in 7x06 auf
die White Walker treffen und plötzlich merken, dass sie genau das vergessen haben. :biggrin:
Ernsthaft: Werden sie schon dran gedacht haben. Und an einen Plan hoffentlich auch, wobei ich mir da weniger sicher bin. :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hoff ja immer noch ein bisl, dass am Ende

Littlefinger auf dem Iron Throne landet. :ugly: Mit seiner ganzen Cleverness und Backstabberei hat er sich das eigentlich verdient.

Ja, die scheinen das wirklich so aufzuziehen, als wenn Jon und Daenerys später zusammenkommen.

Ser Jorah ist der beste. Kaum wieder da bei seiner Holden, zieht er schon wieder auf eine lebensbedrohliche Mission.

Cersei wird garantiert die Endgegnerin. Ich hatte gegen Mitte der Serie mal die Vermutung, dass Daenerys zu arrogant und zur größten Gefahr wird, aber dem ist bestimmt nicht mehr so. Also würd mich überraschen, würde Cersei schon in dieser Staffel fallen. Dann hab ich vermutet, dass Jamie Cersei eventuell in den Rücken fallen wird, weil er fraglos eine Wandlung durchgemacht hat und nicht mehr der egoistische Unmensch der ersten Staffel ist. Aber jetzt wo Cersei schon wieder schwanger ist, glaub ich nicht mehr dran.

Spannend zu sehen, dass es bei Arya und Sansa kracht.

Sam wird bestimmt noch eine wichtige Rolle einnehmen und Jon den Oxygen Destroyer vorbeibringen
.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Sorry Leute wg. der vergessenen Spoiler.

Da ist hier das Optimum.

Ich hatte mich halt in verschiedenen Foren ausgelassen wg. der Dummheit der Poster. Dieses ist eher schlau.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
@VoiVoD
Erst einmal: Spoiler-Tags bitte setzen.
Dann: Punkt 2 hätte ich gerne mal erläutert, gerade den Punkt mit der Rüstung.
Er wird gerettet: Durch einen Hechtsprung vor Drachenfeuer - Alles total logisch, vor Allem das Feuer - Das meinte ich.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wenn ich die neuste Folge nicht kennen würde, würde ich hier ohnehin nicht mitlesen. :wink:
Habe ich ja nichts davon, wird mit nur der Spass genommen.

Ich schaue gerade die 3. Staffel Twin Peaks und bin erst bei der dritten Folge. Welchen Gefallen tue ich mir damit, in dem entsprechenden Thread mitzulesen? Kann sich nur negativ auf meinen Filmgenuß auswirken.

Außer ich bin mir natürlich unsicher, ob ich die Serie schauen will, dann macht das Sinn.
Die Frage kann sich bei GoT aber eigentlich niemand (mehr) stellen. :wink:
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ist doch völlig egal, ob und warum man hier liest. Spoiler-Tags verwenden ist keine Kunst. Und jetzt, wo Episode 6 schon geleakt wurde, sollte man umso umsichtiger damit umgehen. Ich würde auf jeden Fall im Strahl kotzen, wenn mir jetzt Episode 6 gespoilert wurde, nur weil ich mich an die offiziellen Ausstrahlungstermine halte und jemand versäumt Spoiler-Tags zu verwenden.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich unterhalte mich auch mit Kollegen, die noch nicht die neueste Episode gesehen habe und raube denen weder den Spaß, noch Spoiler ich. Ich gucke auch Montags hier rein, auch wenn ich Dienstags erst die Episode sehen kann, weil ich einfach grobe Eindrücke lesen möchte. Ich find das einfach interessant und spannend.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine blinde Vermutungen aktuell:

Cersei = Mittelgegner, die es noch bis zum letzten Drittel der nächsten Staffel macht. Ihr tot wird sicher über das einschreiten oder bewusste nicht einschreiten ihrer Familie begünstigt.

Kleinfinger = Endgegner und stirbt durch einen der starks... Da es ja immer shakespearesquer wird tippe ich auf sansa.

Daenarys = wird noch ordentlich auf die Schnauze fallen wegen ihrem königlichem Übermut. Ich habe ja irgendwie das Gefühl das die Drachen bald jemand ganz anderem gehorchen.

Jon = König mit Bara-Bastard als rechte Hand.

Bran und die anderen Starks bekommen alle ein Reich zum herrschen.

Die Moral von der geschicht Bastard ist man oder eben nicht. Ich denke das dann unter jons Regentschaft blutschuld in ganz westeros abgeschafft wird. Man wird darauf hinaus sein, das man nichts für die Verbrechen oder das verhalten anderer kann. Alles nur Vermutung. Wäre aber auch vielleicht ein bisschen zu naheliegendes Ende für eine bekannterweise unvorhersehbare sendung. :wink:


Ich für meinen Teil schließe zumindest die beiden Damen auf dem Thron am Ende aus.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Cimmerier schrieb:
Ich unterhalte mich auch mit Kollegen, die noch nicht die neueste Episode gesehen habe und raube denen weder den Spaß, noch Spoiler ich. Ich gucke auch Montags hier rein, auch wenn ich Dienstags erst die Episode sehen kann, weil ich einfach grobe Eindrücke lesen möchte. Ich find das einfach interessant und spannend.
Bei mir ist das anders, ich bin heilfroh gewesen, dass GoT bei Sky läuft, welche ich es abonniert habe, so dass ich die Folgen vor oder gleichzeitig mit meinen Freunden und Kollegen sehen kann.
Die haben sich früher nämlich ständig verquatscht, zumal die Definition Spoiler auch jeder etwas anders sieht.
Wenn mir jemand erzählt, die Serie fällt etwas flotter oder langsamer aus, dann ist mir das bereits zu viel gespoilert. Eigentlich will ich gar nichts wissen, wozu auch? Ich will selbst erleben wie sich die Folge darstellt und entwickelt. Mit wenigen Worten kann man bereits eine Menge kaputt machen.
Hier oder woanders vorher mitzulesen, bevor ich die Folge kenne, das ist Harakiri. :ugly:
 

Cimmerier

Well-Known Member
Pacing ist für mich kein Spoiler. Das ist eh etwas, was ich vergessen habe, wenn ich selber gucke. Was ich damit an sich nur sagen möchte ist, dass es jeder anders hält und man einfach auf Spoiler achten soll. Leute dazu anhalten, den Thread zu meiden, ist irgendwie eine (überspitzt formuliert) "Täter-Opfer-Umkehr".
 

nachoz

New Member
Die Diskussion ist eh bisl Banane.
Wer hier was subjektiv empfindet oder unnötig findet oder whatever ist doch egal..

Das ist ein Filmforum. Hier gibts es aus Gründen von Rücksichtsnahme einfach ein paar Regeln an die man sich halten sollte. Fertig.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das widerspricht sich doch nicht, ist eher ein doppeltes Netz.
Spoiler kennzeichnen!
Und am besten gar nicht vorher mitlesen.

Damit ist man auf der sicheren Seite! :top:

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, wobei man aber nie vergessen sollte, Spoiler definiert jeder etwas anders.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Cimmerier schrieb:
Leute dazu anhalten, den Thread zu meiden, ist irgendwie eine (überspitzt formuliert) "Täter-Opfer-Umkehr"
Ich will dem nicht unbedingt widersprechen, aber ich gucke hier montags auch immer erst rein, nachdem ich die aktuelle Folge gesehen habe.
 
Oben