Joel.Barish schrieb:804:
- Und wie und wann und vor allem warum fischt Euron ausgerechnet Missandei aus dem Wasser?
Was denn für'n Fettnäpfchen?Joel.Barish schrieb:und was den finalen Tod betrifft... Wird es GOT jemals schaffen, diese *problematischen* Fettnäpfchen mal auszulassen? Bisher springen die da immer mit Wonne rein.
TheReelGuy schrieb:Was wir dabei allerdings bitte niemals vergessen dürfen - und das gilt jetzt eher so als Erinnerung und bezieht sich auf keine spezielle Aussage, sondern eher auf Aussagen, die ich anderorts schon wieder lesen und hören musste - Autoren und Regisseure sind Menschen. Wir können Drehbücher, Charaktere, Stories und den Plot kritisieren, aber wir sollten uns davor hüten, die Leute dahinter persönlich anzugehen.
Ich finde diese Entwicklung prinzipiell nicht schlecht, und es wurde seit der ersten Staffel als Möglichkeit gehandelt und auch immer wieder angedeutet, auch in der letzten Staffel (Angriff auf den Konvoi). Ja, dass es erst in den letzten Folgen erst wirklich soweit ist (vermutlich), mag ein wenig überhastet wirken, aber ich finde es gar nicht soo verkehrt. Ja, mehr Minuten dem gewidmet und weniger awkwarden Nebencharakter-Stuff wär gut und wichtig gewesen, aber an sich funktioniert es von der Story her.Joel.Barish schrieb:- Von mir aus kann Dany langsam zur Mad Queen werden. Von mir aus. Erklärt vielleicht auch, warum Emilia Clarke in Interviews keinen Hehl daraus gemacht hat, dass sie mit S8 unzufrieden ist. Aber geht das vielleicht etwas eleganter? Mit etwas weniger dummen Entscheidungen? Mit etwas weniger absurd konstruierten Zufällen und Überraschungen?
Das Problem hab ich schon länger kommen sehen. Im Buch- Ja, Varys dient in erster Linie dem Reich. Aber wie gut kann er als Diener wirklich sein, wenn er regelmäßig die falschen Leute unterstützt und dann bei der nächstbesten Gelegenheit seine Zugehörigkeit wechselt?
JA. Ich verweise wieder auf meinen Post oben.- Euron Greyjoy ist die schlechteste Figur in ganz GOT.
Zustimmung.- Wie kann man so eine Flotte übersehen? Wie kann man so naiv durch die Gegend fliegen, wenn man beim letzten Briefing Eurons Flotte doch noch voll auf dem Schirm hatte? Aber natürlich vollllllkommen unwahrscheinlich, dass Euron bei Dragonstone wartet.
- Wie zielgenau und vor allem wie schnell kann man diesen verkackten Ballistas denn schießen?
- Und wie und wann und vor allem warum fischt Euron ausgerechnet Missandei aus dem Wasser?
- Und wie und warum ist Euron in der nachfolgenden Szene schon wieder in King's Landing?
- Es war klar, dass Jaime nach KL/zu Cersei zurückkehrt. Und da wir nicht mehr viel Zeit haben, muss er sich sputen. Aber hätte das mit Brienne und ihrem ersten Mal noch stilloser passieren können? Dass nicht einer der beiden zumindest zur Sprache bringt, was für eine unromantische Mitleidsfick Nummer das ist. Und so wirkt auch die Tragik von Jaimes Abschied und Briennes Enttäuschung nicht so stark. Natürlich liebt er irgendwo beide, Cersei und Brienne, aber das würde man nur nach diesen Momenten nicht merken.
- Nicht nur schlägt Sandor Clegane wieder in rhetorische Kerben, die man aus seinem Mund nicht hören möchte, auch Sansa muss (durch die Autoren) füchterlich blöde Dinge über sich selbst sagen. ... *#WhatCanISayButYikes
Rantman schrieb:Aber ich frage mich halt schon, wie es möglich ist, dass jeder Zuschauer die offensichtlichen Probleme erkennt, aber die Leute, die die Serie machen, es nicht erkannt haben oder nichts dagegen getan haben. Ist denen die Serie wirklich so egal geworden, wollen sie einfach nur alles hinter sich bringen? Dann hätten sie abtreten sollen.
Martin fehlt und D&D (ironischerweise die Abkürzung für Dungeons & Dragons) sollen mit der nächsten Star Wars Triologie beginnen.TheReelGuy schrieb:Rantman schrieb:Aber ich frage mich halt schon, wie es möglich ist, dass jeder Zuschauer die offensichtlichen Probleme erkennt, aber die Leute, die die Serie machen, es nicht erkannt haben oder nichts dagegen getan haben. Ist denen die Serie wirklich so egal geworden, wollen sie einfach nur alles hinter sich bringen? Dann hätten sie abtreten sollen.Manchmal ist man einfach viel zu nah dran, um das große Ganze betrachten zu können. Manche erfolgreiche Künstler haben durch ihren Erfolg viel zu viele "Ja"-Sager um sich herum, die einem nur das Ego hochhalten, statt mit Rat, Tat und Kritik zur Seite zu stehen. Ob es (nur) daran liegt oder ob D&D tatsächlich einfach keinen Bock mehr auf Mittelalter und viel mehr Bock auf "Star Wars" haben, sei mal dahingestellt.
Woodstock schrieb:Wieder mal ruiniert Disney mit Star Wars alles Gute auf der Welt!