wuhuu der Schattenwolf "Ghost" ist drin
und scheint gross zu sein, aber iwie hat er keine roten Augen? War doch ein Albino, soviel ich mich erinnern kann. Naja net so tragisch, ich hoff die lassen ihn riesig erscheinen, weil das ist ja kein normaler Hund :super:
@Dr. Serizawa
Jo, also die Bücher sind am Anfang eher 10% Fantasy und 90% eher reale mögliche Welt. Es gibt halt so Elemente wie Schattenwölfe und hinter der grossen Mauer gibts auch so ne Art langsam auftauchendes Böses und wandelnte Tote usw., später ist dann die Verteilung eher 25% Fantasy und 75% Real. Da tauchen dann Drachen usw. auf. Aber alles sehr düster und auf real getrimmt. Also ein Mittelalterepos auf nem theoretisch anderen Planeten, mit Fantasy Elementen und alles auf einer autentischen Art.
Ach ja und stell dich drauf ein, dass die Story kein typischen Fantasyverlauf hat. Da gibt es ca 40-60 verschiedene Hauptcharaktäre, von dennen jeder auf seine Art verständlich handelt und somit gibt es auch kein Gut und Böse. Desweiteren sterben da Genreuntypisch etliche von ganz wichtigen und die Story geht einfach weiter und das macht das alles sehr spannend. Das ist jetzt nicht gespoilert, weil es ja sehr sehr viele wichtige Charaktere gibt.
In den Büchern ist es mir mal passiert, dass ich mit Einem der vielen Hauptdarcharakteren mit gefiebert habe und dann war der von einem auf den anderen Moment einfach "ohne wenn und aber" tot,ich war schockiert und die Story ging einfach weiter
Aber das betrifft jetzt nicht nur Tode, sondern generel ist die Handlung an etlichen Stellen sehr autentisch, sprich da gibts keinen Held der im alleingang gegen zB. nen Dämon antritt, weil würde der das in dieser Welt machen, wäre der nach 1 Minute tot