Games, auf die ihr euch schon freut ...

Puni

Well-Known Member
Irgendwie witzig wie viel Unsicherheit hier im Allgemeinen bezüglich der AC-Reihe herrscht und wie wenig sich kollektiv an manche Teile erinnert werden kann, einfach weil so viele entwickelt wurden. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
und wie wenig sich kollektiv an manche Teile erinnert werden kann, einfach weil so viele entwickelt wurden. :biggrin:
Bei mir gibt's gar nicht sooooo viel zum Erinnern. Nach Rouge habe ich außer Unity keins mehr komplett gespielt. Und Unity auch nicht allzuweit.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Irgendwie witzig wie viel Unsicherheit hier im Allgemeinen bezüglich der AC-Reihe herrscht und wie wenig sich kollektiv an manche Teile erinnert werden kann, einfach weil so viele entwickelt wurden. :biggrin:

Ich hab die Reihe eigentlich ganz gut im
Blick, hatte Rogue nur nie als Teil der Hauptteile gesehen. Mit dem Wechsel bei Origins haben sie mich aber verloren. Das wird erst einmal mein letztes AC sein.
 

Scofield

Fringe Division
Also bis jetzt habe ich jedes AC durchgespielt bis auf Valhalla. Habe sogar die PC Version 20 Stunden gespielt aber dennoch nur bei 50% und keine lust mehr gehabt.
Es ist mir einfach zu gewaltig , langweilig und nervig.

Bin aber am überlegen auf der PS5 mir mal die Ezio Collection wieder reinzuziehen. Mir ist nämlich aufgefallen dass ich jeden AC Titel nur 1 mal zu Release gespielt habe.
Gab halt nie einen Grund es erneut zu spielen weil alle 12 Monate ein neuer Teil rauskam. Aber nochmal AC2 / Brotherhood und Revelations wäre schon Nice.

Bis Black Flag war die AC Serie wirklich super und hat mir jedes Jahr aufs neue gefallen.
Unity und Syndicate waren dann echt ein wenig träge und schlecht , aber noch spielbar.
Origins und Odyssey gefielen mir als RPG Ableger eigentlich ganz gut , aber selbst da wurde langsam die Spielzeit ein Krampf.

Valhalla hat dann den Vogel abgeschossen und wohl das erste AC was ich auch nie beenden werde. Traurig aber so geht es wohl den meisten
 

Puni

Well-Known Member
War Valhalla denn so viel länger als andere Teile? Oder war das einfach nur der nächste ähnliche Titel, der für viele das Fass zum Überlaufen gebracht hat?

Ich hab wie schonmal hier irgendwo gesagt nur wenige der ersten Titel mal angespielt und war nur von Black Flag richtig begeistert, finde es aber faszinierend dass es echt viele Spieler gibt die der Reihe so lang die Treue gehalten haben.
 

Scofield

Fringe Division
Syndicate fand ich richtig gut.
Mir gefiel der Enterhaken und der weibliche Charakter , aber sonst kann ich mich an gar nichts erinnern. War halt solide AC Kost.
Die Aussage "schlecht" war vielleicht ein wenig übertrieben , es war halt Solide :biggrin:

Was mich auch ein wenig überrascht nun wenn ich über AC nachdenke : Seit Teil 3 haben viele ein Aktuelles oder China Setting gewünscht , aber nie haben wir eins bekommen. Eigentlich echt traurig
 

Scofield

Fringe Division
War Valhalla denn so viel länger als andere Teile? Oder war das einfach nur der nächste ähnliche Titel, der für viele das Fass zum Überlaufen gebracht hat?

Ich hab wie schonmal hier irgendwo gesagt nur wenige der ersten Titel mal angespielt und war nur von Black Flag richtig begeistert, finde es aber faszinierend dass es echt viele Spieler gibt die der Reihe so lang die Treue gehalten haben.
Valhalla hat ca 20-30 Stunden mehr durchschnittliche Spielzeit als Odyssey. Das war aber schon sehr groß und brauchte ca 40 Stunden für einen Durchgang mit ein wenig von allem an Content. Kann mich noch daran erinnern , dass es zum Ende hin extrem träge wurde und man nur noch durch die Welt laufen musste um zum Finale zu gelangen.
Deswegen ertrage ich Valhalla auch nach den 20 Stunden nicht mehr. Mir ist nämlich bewusst was noch kommen wird und das ist mir zu doof. Die Lebenszeit ist mir einfach zu kostbar um noch weitere 40 Stunden in ein Spiel zu stecken was mich eigentlich nur langweilt.

1.jpg
2.jpg
 

Scofield

Fringe Division
Musst mir mal dein PSN zukommen lassen damit ich dein Progress stalken kann.
Habe eben mal die Vergleich Fotos von meiner AC Statistik hochgeladen. Überleg mal fast die selbe Spielzeit und 60% unterschied.
Nach 35 stunden nur 41% , dabei habe ich nur ganz wenig Side Missions gemacht und mich mehr um die Hauptgeschichte gekümmert.

Spiele gerade Forbidden West weiter auf der PS5 und muss sagen : Das ist mal eine Open World die auch echt Spaß macht. Sie ist zwar Riesig , aber sehr belebt und überall findet man interessante Städe oder Außenposten. Bin nun ca bei 70% und hoffe endlich morgen damit durch zu sein.

Rechtzeitig für Hogwarts Open World :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Musst mir mal dein PSN zukommen lassen damit ich dein Progress stalken kann.

Klar kann ich machen, bin bei Videospielen aber, auch durch die große Auswahl bei PS Plus / Essentials, sehr sprunghaft und spiele in letzter Zeit kaum ein storylastiges Spiel richtig durch. Hab in Folge dessen auch kaum Trophys etc., weswegen ich mich schon ein wenig geschämt habe als mich der Kollege @Cimmerier bei PSN hinzugefügt hat, bei dem das Profil dann doch deutlich fachmännischer aussah. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Guck dir die Titel bei Howlongtobeat an. Valhalla sticht da mit 60h ganz locker heraus.
Ja deswegen würde mich das neue "Mirage" sogar ein wenig mehr interessieren. Ist zwar auch ein trauriger Versuch von Ubisoft mit Nostalgia Geld zu machen , aber wenn es letztendlich gut ist. Warum nicht ?

Ein Spiel was eine kleinere Open World bietet (Nur ein Stadt + Umfeld), Setting aus der Ezio Zeit und einfach wieder Old School AC.
Das was Sie nach Syndicate abgeschafft haben , weil keiner mehr wollte , kommt nun letztendlich wieder zurück. Weil alle keine Lust mehr haben auf das RPG System.
Ubisoft sind halt die Meister in "melken bis es einem hoch kommt" :ugly:

@PSN
Kannst mich ja sonst mal adden "Fluschflash".
Mach dir keine Sorge. War damals eine Trophy Bitch aber mittlerweile nun auch nicht mehr. Einfach nicht mehr die Zeit oder Interesse alle Spiele auf 100% zu bringen.
Spiele nur noch so lange bis ich lust habe und danach wird es gelöscht. Egal ob ich 25% oder 80% an Trophäen habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich lad mir jetzt aus'm PS Plus auf jeden Fall erstmal Black Flag und Rogue. :biggrin:
Ich muss zugeben, dass ich Rogue aufgegeben habe, da es halt wirklich Black Flag mit neuem Skin war. Es war halt wirklich fast das Gleiche, ohne wirkliche Neuerung. Ich hatte diese Art Spiel mit Black Flag einfach durch...
 

Scofield

Fringe Division
Nur mal zur Info :
Habe ja gestern gesagt dass ich echt mal wieder Lust habe auf die Ezio Reihe.
Hatte mir am Abend noch über PS die Ezio Collection heruntergeladen (Kostenlos im PS Plus Extra Abo) und direkt nach 2 Minuten wieder beendet und gelöscht.

Wie bereits bei der Batman Arkham Remastered Reihe spielt sich die Ezio Collection zwar in 4K aber in 30 FPS. WTF ???
Auf PS4 läuft sie wohl in 1080p 60 fps , aber in PS5 gibt es keine Einstellungen. Also wird das Spiel direkt auf 4K 30 fps beschränkt.

Ich verstehe nicht wie das der Fall sein kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir scheint diese Ablehnung von 30 FPS etwas drüber. Zumindest bei älteren Spielen wie der Ezio Trilogie.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich stört das auch nicht ernsthaft, aber man gewöhnt sich einfach schnell an mehr Frames und es gibt Leute, die da extrem empfindlich sind. Ich kann das auf dem Level auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich freue mich, dass die Konsolers auch endlich mal 60fps wollen. Aber ea gibt Titel da macht es mehr Sinn als bei anderen.

Konsole ist immer ein Kompromiss.
 

Scofield

Fringe Division
Also die PS5 ist echt ein sehr guter Kompromiss. Die Meisten spiele bieten einen 2160p 30 FPS Mode oder 1440p 60 FPS Mode.
So kann jeder das Spiel mit seiner Lieblings Performance spielen. Gerade für die Leute die 30 FPS überhaupt nicht ertragen können , ist es eine Tolle Lösung.

Gibt halt echt viele Spiele die nicht sehr gut kompatibel sind auf der PS5. Weil dort meist ein kleiner Patch benötigt wird um die richtige Leistung darzustellen.
Das tun aber viele große Entwickler nicht wie EA und Ubisoft.

Die haben massig Titel im Angebot bei PS Plus , die alle aber nur 30 Fps laufen obwohl 120+ möglich wäre. Natürlich gibt es auch Games die auf 30 FPS ausgelegt sind und nicht mehr unterstützen aufgrund der Programmierung , aber Batman , Ezio , Ghost Recon sind eigentlich nicht solche Titel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei Remaster Titeln ist das auch eine technische Sache. Die Spiele sind ja nicht von Grund auf neu gemacht, sondern laufen immer noch auf den alten Engines, vielleicht mit neueren Effekten, besseren Texturen etc. aber die technischen Limitierungen der Engine selbst kann man halt nicht immer aushebeln.
Bei Remakes sieht die Sache anders aus, da die Spiele von Anfang an mit neuen Möglichkeiten entwickelt werden.
 
Oben