Games, auf die ihr euch schon freut ...

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Heute rausgekommen aber noch Early Access.
Gerade gekauft für 24,99€ bei Steam und schaue gleich mal rein.
Hab mit @Woodstock erstmal Voidtrain als early access angefangen (ziemlich knorkes Ding btw) und wir haben gestern noch über das neue Starship Troopers Game gesprochen.
Mir reicht erstmal ein aktives early access Game, zudem ich da vorsichtig mit Lizenztiteln bei sowas bin.
Glaube das Starship Troopers RTS Game vom letzten Jahr hab ich nur einmal gespielt :/
 

Scofield

Fringe Division
Habe eben 2 Stunden gespielt und die Erfahrung ist schon echt ganz schön Rough. Man fühlt das Early Access von der ersten bis zur letzten Minute.
Dennoch hat es echt Spaß gemacht. Mit 16 Leuten und dem Team Voice ist das alles schon irgendwie amüsant , wenn alle nur reinschreien und bekannte Zitate aus dem Film geben.

Dennoch ist Gameplay Technisch das Spiel auf einem sehr frühen Stand. Das merkt man besonders bei den Animationen der Charaktere sowie der Balance bei den Bugs.
Sniper Bugs Töten dich direkt ohne dass du dich dagegen wehren kannst.

+ Verschiedene Aufgaben innerhalb der Mission von Einnehmen bis zur Verteidigung
+ Basis und Verteidigung Bau möglich um auf große Schlachten vorzubereiten
+ 3 Klassen die man leveln kann und einige neue Waffen/Ausrüstung und Perks freischalten
+ Läuft FPS technisch relativ stabil und gut
+ Starship Troopers Style

- Animationen sehr schlicht
- Keine großen Bugs aber Early Access erkennt man recht schnell
- Keine Soldaten Anpassung. Alle sehen gleich aus
- Grafisch nun nicht wirklich beeindruckend. (Trailer sieht irgendwie besser aus)

Fazit :
Ja gut für 22€ war es nun kein Fehlkauf , aber nun auch im Early Access nicht wirklich lohnenswert.
Gefühlt auf dem selben Level wie Alien Fire Team und Evil Dead mit ein wenig mehr Potenzial für die Zukunft.

Könnte mit der Zeit echt gut werden , oder auch schnell in Vergessenheit geraten wie Alien Fire Team.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man sieht das Assassins Creed auch für Last Gen kommt.

Phantom Blade Zero sah so lange wie andere generische Spiele in der Optik aus, bis man die Kampfanimationen sieht. Richtig geil.
Ob der Charakter die Fluggeschosse automatisch abblockt oder muss man das aktiv machen.

Gibts neue Spiele in denen Geschosse automatisch abgeblockt werden? So wie bei den alten Star Wars-Spielen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Engine, das Design, das Setting, die Atmosphäre

Sieht ähnlich wie das aus.

Und viele andere Spiele aus. Keine Ahnung wie die alle heißen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hm, höchstens den Farbraum sehe ich ähnlich, aber Engine ist erst einmal nichts, was ein Spiel gleich aussehen lässt. Das Design finde ich, sieht komplett anders aus, zur Atmosphäre kann ich noch nichts sagen, weil so ein Trailer kein umfassendes Bild abliefert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok ich hab mir mal den Lords of the Fallen Trailer ganz angesehen. Ich hab dem Spiel unrecht getan. Es sieht nicht wie Phantom Blade Zero aus, sondern wie ein Elden Ring.


Es gab eine Zeit da konnte ich dir bei jedem Spiel sagen ob es Unreal Engine 3/4 ist oder nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Da ihr so fleißig Spiele postet mach ich das auch mal.

Ghostrunner 2


Playstation Streaming Handheld für die PS5


Marathon von Bungie

 

Scofield

Fringe Division
So gerade heim gekommen und direkt den PS Showcase gestartet. Bin echt gespannt was mich erwartet. :ugly:
Habe ganzen Tag ohne Spoiler geschafft weil ich Youtube gemieden habe :thumbsup: :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Das neue Assassins Creed Mirage hat mich positiv überrascht. Es ist gefühlt ein Ezio Trilogie Nachfolger.
Schon Witzig das wir alle damals nach Syndicate und Union von der AC Reihe gelangweilt waren und nun nach 3 RPG Titeln das Old School Gameplay zurück wollen. :ugly:
Keine Ahnung ob ich es mir für 70€ kaufen würde , da ich Ubisoft nicht mehr vertraue , aber im Hinterkopf behalte ich es mal.

Wieder kein Final Fantasy 7 Remake Rebirth :unsure:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So ging es mir bei Mirage gerade auch. Jetzt noch die Info, dass es kein Umfangmonster ist und ich bin vielleicht wieder dabei.
 

Scofield

Fringe Division
So ging es mir bei Mirage gerade auch. Jetzt noch die Info, dass es kein Umfangmonster ist und ich bin vielleicht wieder dabei.
Bin auf jeden fall nun ein wenig vorsichtiger und werde auf die Reviews warten.
Hatte aber gehört das Mirage wirklich nur in der Stadt + naher Umgebung spielen soll , wie damals schon Brotherhood/Revelations.
Wenn das wirklich so wäre , dann hole ich es mir garantiert. Die Grafik war schon echt ziemlich gut.

Da bin ich glatt am überlegen die Ezio Collection auf PS5 endlich mal herunterzuladen und die alten Spiele zu spielen.
Habe alle AC Titel immer nur bei Release gezockt , weil es ja jährlich weiterging.

Sprich Story technisch kaum noch eine Ahnung was bei Ezio alles abging
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und niemand postet den Teaser zum MGS Snake Eater Remake! Teufel noch eins :ugly:

Edit: ist ja im eigenen Thread, Donnerwetter!

Ansonsten sieht Marathon verflucht gut aus, hakt bei mir alle Boxen ab.
Dazu ein Extraction Shooter. Ja, bin mega drauf gespannt.
Ansonsten juckt mich nix vom Gezeigten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
von den vielen neuen Trailern definitiv Alan Wake, Spider-Man 2, Resi4 VR und Snake Eater.
Dann bin ich mal noch auf FF16 gespannt.

Und zuhause warten noch Horizon Call of the Mountain, Red Fall 2, Resi Village VR und noch No Mans Sky VR - damit lässt sich einiges an Zeit überbrücken, denk ich:biggrin:
 
Oben