Games Dead on Arrival: Der Prognose-Thread

Scofield

Fringe Division
Wer spielt eigentlich Highguard ?

Es wurden wohl massiv viele Mitarbeiter entlassen die am Spiel gearbeitet haben. GerĂŒchte sind dass nur noch eine kleine Crew am derzeitigen Spiel arbeitet *hust* Der Praktikant.

Außerdem hat Marathon von Bungie nun im MĂ€rz Relase.
Ende von Bungie ? Was meint ihr?

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
To be fair: seit der Alpha hat man viel gemacht, aber das Ding kommt als Extraction Shooter IMO zu spĂ€t und das ganze Setting eignet sich doch eher fĂŒr ein anderes Genre.

Dead on arrival nicht, aber lange wird es sich nicht halten, die Spielerzahlen sinken schnell nach Release, das erste Update wird nochmal gehyped und dann ist Schluss.

Bungie wird verkleinert, Ressourcen in Destiny gesteckt und dann Mal sehen.

Mr.Anderson

Kleriker
Wer spielt eigentlich Highguard ?

Es wurden wohl massiv viele Mitarbeiter entlassen die am Spiel gearbeitet haben. GerĂŒchte sind dass nur noch eine kleine Crew am derzeitigen Spiel arbeitet *hust* Der Praktikant.

Außerdem hat Marathon von Bungie nun im MĂ€rz Relase.
Ende von Bungie ? Was meint ihr?
Spielt denn noch jemand Highguard?

Aber gut dass wieder mal die Spieler und die vor allem die fiesen Youtuber schuld sind, dass sie innerhalb einer Woche von 100.000 Spielern auf 5.000 runter sind. Kann nicht daran liegen, dass 95.000 Spieler das Spiel einfach schlecht finden. Nein, die fanden dass Spiel super, aber haben sich dann von den toxischen Youtubern vom Gegenteil ĂŒberzeugen lassen. :ugly:

Ich glaube Marathon ist zu groß um gleich zu sterben, aber ĂŒberleben wird es auf keinen Fall lange.

Scofield

Fringe Division
Das Geile war laut Statistik haben 60% aller User das Spiel in den ersten 20 Minuten verlassen. Also kann es bestimmt ja nicht daran liegen dass man ein gezwungenes Tuturial fĂŒr 30 Minuten spielen muss.

Da haben schon sehr viele abgeschaltet. Ich hÀtte wahrscheinlich das gleiche getan. :ugly:
Dazu kam nun raus dass Tenscent mit finanziell in Highguard steckt. Das wurde vom Studio aber nie erwÀhnt.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Highguard Server werden zum 12 MĂ€rz abgeschaltet.

Damit haben wir das nÀchste Live Service Spiel was innerhalb weniger Wochen schon aufgibt und alles fallen lÀsst.

NatĂŒrlich haben die toxischen Spieler schuld und nicht das Entwicklungs Team / das Studio oder einfach das schlechte Spiel selber.

Ich frage mich immer was die Studios denken.

Spiel wird vorgestellt
Community lehnt es ab und sagt warum kein Interesse besteht
Release bleibt wie vorgesehen und das Spiel in dem Zustand veröffentlicht wo das Gameplay bereits kritisiert wurde.
Oh ... wir haben nach 4 Wochen keine 500 millionen Dollar eingenommen , also brechen wir ab.

Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
It lasted 3.2 Concords :ugly:

Developer Wildlight Entertainment says that, even though Highguard reached 2 million players, the game will be shut down permanently on March 12th. That’s less than two months after the game debuted on January 26th. “Despite the passion and hard work of our team, we have not been able to build a sustainable player base to support the game long term,” the studio explained.

Scofield

Fringe Division
Ich glaube dass Highguard echt hÀtte erfolgreich sein können, hÀtten die Entwickler und das Studio es richtig gemacht.
Selber habe ich Highguard keine einzige Minute gespielt aber viele Videos gesehen und was sofort aufgefallen ist , dass das System mit 4 on 4 auf einer Riesigen Map nicht funktioniert hat. Da hat das Studio die 08/15 Route genommen und versucht mit wenig viel Geld zu machen.

Meine Idee wĂ€re fĂŒr Highguard ganz anders gewesen und ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Spiel hĂ€tte Erfolg haben können.
Anstatt 4 on 4 auf großen Maps hĂ€tten sie eine Art 62 vs 62 machen mĂŒssen. Mit einzelnen Gruppen die sich um unterschiedliche Objectives kĂŒmmern mĂŒssen.
Wie z.B ein Logistik Team was Ressourcen sammelt , ein Team was Barrikaden und Festungen baut und eine Assault Gruppe die in den Krieg zieht.
So hĂ€tte man einen wirklich großen Server Kampf der sich ĂŒber lĂ€ngere Zeit hĂ€tte dehnen können. Es gab vor 20 Jahren schon solche Spiele und die waren sehr begehrt.

Concord hat versagt weil der Markt bereits ĂŒbersĂ€ttigt war und keiner interesse an ein Temu Overwatch hatten.
Helldivers 2 ist dagegen so erfolgreich weil es halt Gameplay bietet was du nicht in jedem Spiel findest. Es ist etwas besonderes und zieht dadurch die Leute in den Bann.

Dazu frage ich mich immer ob diese Spiele nur released werden sobald das Geld ausgegangen ist. Denn immerhin hat die Community genau mitgeteilt warum Highguard so uninteressant ist. Warum wurde es nicht einfach weiter produziert und so geÀndert dass es besser an kommt. Arc Raiders hat das getan und geschafft.
Aus einem Multiplayer Shooter wurde ein Extraction Shooter der aber alles richtig macht und keine 08/15 kost ist.

Nun erscheint ja auch noch Marathon von Bungie und das wird ihnen nun echt das Genick brechen und in den finanziellen Ruin treiben. Die Destiny 2 Zahlen waren noch nie so schlecht wie momentan. Alle haben Destiny 2 aufgegeben weil Bungie immer gieriger wurde was Preise angeht , aber zeitgleich weniger liefert. Alle Seasons sind nur aufgewÀrmter Content mit neuen Farbfilter.

Will nun nicht sagen dass wir den Krieg gegen Live Service Spielen gewonnen haben , aber nun nach Marathon könnte sich etwas verĂ€ndern. Denn die Studios merken nun dass Sie vorsichtiger sein mĂŒssen mit solchen Projekten. Der Live Service Markt ist ĂŒberflutet und Gamer haben kein Interesse mehr jedes neues Spiel ausgiebig zu zocken. DafĂŒr ist die Zeit zu kurz und viele bleiben bei dem was Sie kennen. Gerade wenn neue Produkte nur aufgewĂ€rmte kost ist.

Ideenreichtum wird belohnt !!! Ai Slop dagegen vernichtet.

Scofield

Fringe Division
das wars mit Destiny 2. Gibt keinen neuen Content mehr nach dem 9 Juni Update. Das ist mal echt Krass.

Screenshot 2026-05-22 141016.png

Ich hatte ernsthaft 1703 Stunden in dem Game. RIP Destiny 2.
Es war schön mit dir , leider hat die Gier und Faulheit von Activision und danach eure eigene alles zerstört.

Screenshot 2026-05-22 141258.png

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Mögen sie ein Destiny 3 machen und damit ein Produkt fĂŒr die Kunden erschaffen und keins fĂŒr das (schnelle) Geld der AktionĂ€re.

Ansonsten GTFO.

Scofield

Fringe Division
Mögen sie ein Destiny 3 machen und damit ein Produkt fĂŒr die Kunden erschaffen und keins fĂŒr das (schnelle) Geld der AktionĂ€re.

Ansonsten GTFO.
Selbst wenn sie Destiny 3 machen wollen , wĂŒrde das wenigstens 4 bis 5 Jahre dauern bis sie etwas brauchbares vorzustellen haben. Das heißt Sony mĂŒsste sich dafĂŒr entscheiden Sie ĂŒber Jahre zu finanzieren ohne Einnahmen. Das könnte also auch ganz schnell schief gehen.

Bungie ist ehrlich gesagt gerade richtig "gebummst"
Destiny 2 war ihr grĂ¶ĂŸtes Projekt um Geld zu machen und hat in den letzten 2 Jahren 90% der Spieler verloren. Hat nun tĂ€glich nur noch 9000 Spieler und Marathon lĂ€uft sogar noch schlechter mit 6000 Spielern tĂ€glich.

Wir sehen gerade wirklich Live das Ende von all dem Live Service Slop

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man kann es nur hoffen. Software as a Service kann man ja grundsÀtzlich mögen (meins ist das eh nicht), aber dann bitte mit entsprechender QualitÀt.

Oben