Games: intensiver auf Konsole?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Locker 90% der Spiele, die für eine Konsole erscheinen, können mit dem gespielt werden, was im Ausgangspaket erworben wurde. Ansonsten kommt dann der nächste und sagt, für die PS3 muss man sich auch einen Full HD Fernseher kaufen. :ugly:

:omg: Das hab ich mir eben auch gedacht.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Kam es schon... :zzz:
Original von Raphiw
Intensivere Erlebnisse hängen eben von der Hardware ab (wenn man von der Situation ausgeht, dass bei beiden die selbe Software abgespielt wird) und da ist im Heimkinobereich einfach mehr möglich. :bye:

Denn es ist gleich viel auf PC möglich, wie auf Konsole... WENN nicht noch mehr, denn da kann man bessere Hardweare verwenden! Und wer ein intensives Erlebnis will (und DARUM geht es in diesem Thread ja eigentlich), der muss SOWOHL auf PC, ALS AUCH Konsole in die Tasche greifen...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von ThePlake0815
Und wer ein intensives Erlebnis will (und DARUM geht es in diesem Thread ja eigentlich), der muss SOWOHL auf PC, ALS AUCH Konsole in die Tasche greifen...

Das Geld eine Rolle spielt, steht außer Frage.
 

Baraka

New Member
Ich als Konsolen- als auch PC Gamer muss auch mal meine Meinung kundtun:
Viele Games habe ich auf Konsole als auch PC gespielt (Metal Gear, Resident Evil, Sportgames, etc) und ich denke es ist von Game zu Game verschieden.
Ein Sportspiel a la NHL zock ich lieber auf meinen 40" mit Surround Sound, während ich einen FPS am PC intensiver finde...

Ich denke ma, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, ich bin generell lieber vorm PC :super:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich frage mich, warum hier so viele das intensivere Spielerlebnis mit einer besseren Hardware bzw. einer besseren Grafik argumentieren......?! :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Pippen
Ich frage mich, warum hier so viele das intensivere Spielerlebnis mit einer besseren Hardware bzw. einer besseren Grafik argumentieren......?! :headscratch:

Naja, bessere Grafik ist realitätsnäher und macht das ganze damit halt intensiver. Natürlich gibt es aber auch noch andere Punkte, wie zB Handling, Sound, Game Design etc.. Was die Grafik betrifft ist es doch das selbe wie beim Film. Ein gut animierter Balrog macht einfach mehr her, als ein gezeichneter, ein schlecht animierter oder ein Stop Motion Balrog. Das sorgt eben auch dafür, dass das Film Erlebnis intensiver ist, da man intensiver in diese Welt eintauchen kann, da sie glaubhafter aussieht. :bye:

Ich kann ja die ganzen Nintendo Jünger verstehen, die so stramm darauf beharren, dass ein gutes Spiel vom Aufbau, der Steuerung etc abhängt, aber sein wir doch mal bitte ehrlich. Natürlich macht es Spaß mit Link Hyrule zu durchforsten, mach ich auch immer wieder gern, aber es würde noch mehr Spaß machen, wenn nicht jeder 8te Stein aussieht, als hätte man lieblos eine beliebige Bumpmap über das relativ kantig-eckige Polygon gezogen. Würde dieser achte Stein aussehen wie ein echter Stein, fände ich, dass es das Spielerlebnis doch intensivieren würde, da ich dem Game einfach stärker diese Spielwelt abkaufen würde. :bye:

Ich will hier jetzt keine Nintendo vs. Next Gen Diskussion lostreten. Es sollte nur ein Beispiel zur Grafikproblematik sein. :wink: :bye:
 

Pippen

Well-Known Member
Natürlich schaue ich mir auch gern schöne Grafik an, aber für mich spielt es in Sachen Intensität des Spielerlebnisses eine sekundäre Rolle.
Ich brauche keine realistische Grafik um in die Welt einzutauchen, da sind die schon von Dir genannten Punkte sehr viel wichtiger.

Aber auch dies ist natürlich Ansichtssache.

Eine objektive Aussage wird sich da wohl nicht treffen lassen.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Pippen
Natürlich schaue ich mir auch gern schöne Grafik an, aber für mich spielt es in Sachen Intensität des Spielerlebnisses eine sekundäre Rolle.
Ich brauche keine realistische Grafik um in die Welt einzutauchen, da sind die schon von Dir genannten Punkte sehr viel wichtiger.

Aber auch dies ist natürlich Ansichtssache.

Eine objektive Aussage wird sich da wohl nicht treffen lassen.

Meine Meinung :bye:
 
Oben