Games: News, Trailer, Showcases, Ankündigungen und mehr

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Sieht ja auch ganz gut aus!

Mal gucken ob der ein wenig von der Fachpresse gehypet wird.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hype interessiert mich ja null. Bislang gibt es aber positive Bewertungen, aber ich bin jetzt eh keiner, der große Erinnerungen an das Original hat, auch wenn es noch im Keller liegt. Hab einfach grundsätzlich Lust drauf.

Scofield

Fringe Division
Ich kann mir nicht vor vorstellen das Ubisoft ein Remake von Black Flag macht. Die haben einfach momentan keine Zeit für solche Sachen. Immerhin sind alle Hände nun an Shadows dran um das Spiel noch zu retten vor Release.

Meine Vermutung ist eher das Ubisoft ein Remaster macht und es als Remake verkaufen will. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Assassins Creed 3 hat ja auch ein Remastered bekommen und die Änderungen waren relativ spärlich. War einfach nur eine Technik Anpassung und mehr nicht.

Klar würde ich ein Black Flag im 2024 Grafik Design spielen wollen , aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich bekomme natürlich nicht alle Nachrichten mit, aber kann es sein, dass EA, Blizzard etc froh sind das aktuell nur Ubisoft auf den Deckel bekommt?

Aber vielleicht lernt Ubisoft so früher als die anderen und ich bezweifle das EA etc es jetzt durch Ubisoft verstehen werden. Die müssen das glaube ich selbst erstmal durchmachen, damit die es begreifen.

Würde es in der Zeit gehen, dann würde ich den schwarzen Samurai einfach streichen, also neue Story, neue Quests etc.
Den könnte man aber als DLC Charakter später bringen.
Das ist natürlich nicht da einzige Problem, aber es würde zumindest eins weniger sein.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bisschen Video Material zum neuen Halo.
Und viel PR Blabla.

Da sind zwischen drin immer mal Videoschnipsel dabei.
Ich hab das Video auf stumm gesehen.
Sieht ganz geil aus, aber da bedeutet nichts.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, dass 343 auf UE5 umgestiegen sind, ist nichts Neues.
Sieht allemal besser aus, als Infinite mit der Slipstream Engine, für die die ne Ewigkeit gebraucht haben...

Scofield

Fringe Division
Wollte gerade sagen , 343 ist nicht mehr 343 von früher. Die ganzen guten kreativen Köpfe sind schon lange weg. Die Firma ist sozusagen eine komplett neue.
Finde ich echt gut das viele nun auf Unreal Engine 5 wechseln, weil es einfach mehr Sinn macht und viele Probleme beseitigt.

Habe übrigens auf dem Steam Deck in den letzten Wochen Halo 1 und ca 50% von Halo 2 gespielt und ich verstehe den Halo Hype echt nicht. Keine Ahnung aber die Spiele holen mich weder vom Gameplay noch von der Story wirklich ab. Dieses Sandkasten Ego Shooter Gameplay Prinzip ist mir echt zu langweilig. Dachte eigentlich da ich mit Halo 2 ein simplen Story Ego Shooter bekomme , aber ich finde es grauenhaft mich da durch die Levels zu beißen.

Werde wohl nie ein Halo Fan , aber ich habe es wenigstens versucht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Halo 1 holt einen heute ja auch nicht mehr so ab, wenn man es zum ersten mal erlebt. Damals war das noch ne andere Nummer, auch wenn ich nie der größte Fan von der Reihe war und die Reihe nicht mal ansatzweise ganz oben ansiedeln würde.

Scofield

Fringe Division
Halo 1 holt einen heute ja auch nicht mehr so ab, wenn man es zum ersten mal erlebt. Damals war das noch ne andere Nummer, auch wenn ich nie der größte Fan von der Reihe war und die Reihe nicht mal ansatzweise ganz oben ansiedeln würde.
Ja Teil 1 ist zwar nur 5-6 Stunden lang , aber haben sich wie 12 stunden angefühlt. Dennoch habe ich es durchgespielt. Dachte nämlich dass es dann mit Halo 2 richtig los geht , aber nach 2-3 Stunden Spielzeit hinterfrage ich den Halo Hype wirklich. Die Story ist zwar nett , aber die meisten Story Schnipsel sind halt nur durch Dialoge.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Halo 2 find ich so überbewertet.
Wobei der damalige Hype immer um den Multiplayer entstand, nicht unbedingt um die Story. Ja, der erste Teil war damals mit den offenen Leveln frisch und alles, aber im MP ging das doch voll ab.
Insgesamt bin ich wirklich erst durch Halo 4 mit dem Franchise warm geworden, da hatten ja 343 übernommen und das Gameplay modernisiert und die Story in eine andere Richtung geschoben. Leider hat mans danach dann auch verkackt. 5 hatte tolle Ideen und einen grandiosen MP Modus, aber die Story war so irrsinnig Banane...
Infinite war ein netter, aber ein sich wiederholender Spielplatz. Die Kopfgelder waren immer ganz witzig und die linearen Storylevel gingen auch noch klar. Den MP hab ich dann kaum noch gespielt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mochte Halo 2 auch gar nicht. Lag aber eher am Dual Wielding, das so viele gefeiert haben und ich mochte die Waffen einfach nicht. Das erste Mal auf dem Ring kommen war schon episch, auch im Single-Player. Fand die gesamte Kampagne ziemlich episch inszeniert. Ansonsten war das Spiel, wie du schon sagtest, gerade im MP ein absoluter Genuss und hat da die meisten Fans abgeholt. Fand allerdings auch den Coop grandios, hab da viele Stunden reingebuttert.

Puni

Well-Known Member
Halo 3 fand ich auch sehr atmosphärisch und episch, vor allem wegen dem Soundtrack. Und Halo Reach war eins meiner meistgespielten 360-Spiele damals. Vor allem mitm Kumpel die Festungsverteidigungen im Coop auf legendär spielen und immer wieder versagen hat irre Bock gemacht. :biggrin:
Oder mit vier Leuten vor der Konsole sitzen, bei dem es nur darum geht wer am besten gleichzeitig spielen und bei den anderen auf den Bildschirm gucken kann. :ugly:

Aber warum hinterfragst du den Hype, @Scofield ? Die ersten Teile sind doch über zwanzig Jahre alt, was erwartet man denn da? Versteh ich irgendwie nicht. Vor allem da die Spiele nicht wegen der Story gefeiert wurden. Und du als Computerspieler kannst doch wahrscheinlich mit FPS-Spielen, die für die Konsole gemacht wurden, sicherlich standartmäßig eh noch weniger anfangen.

Scofield

Fringe Division
Aber warum hinterfragst du den Hype, @Scofield ? Die ersten Teile sind doch über zwanzig Jahre alt, was erwartet man denn da? Versteh ich irgendwie nicht. Vor allem da die Spiele nicht wegen der Story gefeiert wurden. Und du als Computerspieler kannst doch wahrscheinlich mit FPS-Spielen, die für die Konsole gemacht wurden, sicherlich standartmäßig eh noch weniger anfangen.
Naja weil ich immer wieder höre das Halo mit die besten Kampagnen aller Zeiten hatte. Da ich diese aber nie gespielt habe , waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Hatte halt die Hoffnung das ich nun nach all den Jahren mal wieder ein Story Franchise finde der mich total überzeugt. Das scheint bei Halo aber nicht der fall zu sein.

Was soll dass denn heißen mit Computer / Konsolen Spieler ? Ich möchte darauf hinweisen das ich in der PS3 / Xbox 360 Generation beide Konsolen Zuhause stehen hatte und ein absoluter Konsolen Freak war. Kumpel und Ich haben monatelang Call of Duty über Split Screen Online gezockt. Seine Freundin hat mich gehasst , weil er immer nur bei mir war zum zocken :ugly:

Bin zwar nun ein 80/20 Computer Gamer , aber spiele immer noch sehr gerne und oft mit Controller am PC. Gerade wenn man die Füße hochlegen will ,ist Controller nach wie vor das beste was du haben kannst. Ja zocke lieber mit Tastatur und Maus , aber ich kann schon mit einem Controller umgehen

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Verstehe die Kritik an der Story jetzt aber auch nur bedingt. Fand die immer sehr packend inszeniert und unterhaltsam, mit einer reichhaltigen Lore, die einiges zu bieten hat. Wichtig ist imo, dass man so etwas auch immer Kontext seiner Zeit bewertet und das war damals schon ein cineastisches Erlebnis und hat viel Spaß gemacht. Mir war die Kampagne im späteren Verlauf etwas zu repetitiv und das Backtracking hat mich bei den Flood massiv genervt, aber ich war beim ersten Durchspielen extrem gefesselt und hab das Spiel eingeatmet. Und wie gesagt, danach extrem viel Zeit im Coop mit einem Kumpel verbracht und viel, viel Spaß damit gehabt.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
War Halo nicht einer der ersten und/oder besten Ego-Shooter auf der Konsole? Dazu dann noch Coop. Neue IP. Neu Konsole.

Ich kann den Hype schon verstehen und auch die Wichtigkeit in der Vergangenheit.

Puni

Well-Known Member
Auf jeden Fall war die recht offene Welt sowie dass man auch im Coop Fahrzeuge benutzen konnte schon was besonderes, selbst für mich als Kind.

Die Story hab ich allerdings nie so recht kapiert, deshalb war mir das nie so wichtig. Aber gut, die hab ich fast zehn Jahre später beim dritten Teil auch immer noch nicht so ganz geschnallt. :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja keiner, der die Halo-Storyentwicklung groß im Auge hätte, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das ja über die Jahre auch einfach viel undurchsichtiger und verworrener geworden.

Oben