Games: News, Trailer, Showcases, Ankündigungen und mehr

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Cool, allerdings habe ich da heutzutage nicht mehr viel Spaß dran. Dabei war Ninja Gaiden Black eins meiner Lieblingsspiele, welches ich sogar auf dem höchsten SG durchgespielt habe. Hat einfach tierisch Bock gemacht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine, dass es da auch irgendwelche Probleme gab. Deswegen ist die PS3-Version (Ninja Gaiden Sigma) auch eine andere als das Original und war recht verrufen. Aber wie gesagt, jetzt würde ich das eh nicht mehr spielen wollen. Ist gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden recht stressig gewesen und die Kamera dürfte jetzt noch altbackener wirken, als sie damals schon wirkte.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade geschaut. Wie die letzten Jahre absolute Enttäuschung.

Borderlands 4
Hyped mich gar nicht mehr. Die Spiele sind klasse , aber die DLCS sind mittlerweile zu viel. Borderlands 3 hat DLCS über jahre hinweg gehabt im Wert von 500€+.
Ja du bekommst das Hautspiel für 70€ aber jeder neuer Content ist meist hinter einem Extra Kauf. Deswegen ist für mich Borderlands mittlerweile echt gestorben.

Directive 8020
Ein neues Dark Series Spiel ? Ja warum nicht . Sah eigentlich ganz gut aus. Halt eine Mischung aus Expanse und Dead Space. Dennoch hätte ich mir liebe etwas vollwertiges gewünscht von Quantic Dream , als diese 4 Stunden Spielzeit Supermassive Games.

Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Habe ich nie gespielt , aber wollte es immer mal. Wäre mit dem Remake wohl die beste Chance. Sieht schon echt gut aus.
Habe nur keine lust auf 20 Stunden Stealth , also mal Kritiken abwarten.

Days Gone Remastered
Absolut unnötig , aber wenn das die Verkaufszahlen pusht und wir letztendlich Teil 2 endlich bekommen, bin ich voll und ganz dafür.
Dennoch absolut unnötig vom Upgrade her.

Das Mindseye Game sieht auf jeden fall ganz nett aus. Gefühlt ein Watch dogs meets Cyberpunk 2077.

Und ... das wars schon ? Wieso bin ich nicht überrascht.
Kein Ghost of Yutai , kein Intergalactic Woke Naughty Dog , Kein Death Stranding und sonst auch nichts besonderes.
Die wenigen halbwegs interessanten Spiele sind 2-3 Jahre entfernt.

Typisches PS State of Play wie seit Jahren.
Kaum Highlights , viel Indie Titel die nichts mit PSN zu tun haben und PS5 scheint ja wohl ihre PS VR aufgegeben zu haben. Wie lächerlich das doch ist , für das DIng 500$ zu verlangen und dann eigentlich gar nicht mehr zu supporten. Wenn es keine Indie Titel gäbe , wäre das Ding ein 100% Staubfänger.

Was mir auch aufgefallen ist. Bin ich da alleine oder sieht jedes neues Action Adventure gleich aus. Dieses Tides of Annihilation sieht genauso aus wie das neue Life of PI oder wie der Name ist. Ja klar ist die Engine sicherlich die selbe , aber verflucht. Spielst du ein Spiel , hast du wohl alle gesehen.

Diese PS Generation ist echt ein Schnarchfest.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab Snake Eater keine Ahnung wie oft durchgespielt. PS2, PS2 Dingens Edition, PS Vita, 360 HD Port...

Bestes Spiel aller Zeiten für mich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich wünschte ja, Monster Hunters würde mich interessieren. Das sieht so schick aus, ist aber einfach gar nicht meine Art von Spiel. Finde aber, dass da grundsätzlich ein paar interessante Titel dabei sind, die nur einfach nicht meinen Geschmack treffen. The Midnight Walk hab ich mir mal notiert, auch wenn man da mal abwarten muss, ob das nicht Style over Substance wird. Darwin's Paradox gefällt mir auch, aber ist eher ein Snack für Zwischendurch.

Onimusha ist eh auf der Liste, aber dauert ja auch noch ewig. Hell is Us habe ich auch noch nie von gehört, aber hat mich angesprochen und wenn Tides of Annihilation in Richtung Soulsborne geht, mit gutem Kampfsystem, kommt das auch direkt auf die Liste. Aber vieles, was dieses Jahr einfach noch nicht erscheinen wird.

Mit dem anstehenden Death's Stranding Sequel sowie Elden Ring Nightrein und MGS Snake Eater werde ich eh lange genug beschäftigt sein. Ist ja nicht so, als wenn ich viel Zeit zum Zocken hätte.
 

Scofield

Fringe Division
Ich wünschte ja, Monster Hunters würde mich interessieren. Das sieht so schick aus, ist aber einfach gar nicht meine Art von Spiel.
@Monster Hunter World
Ja das selbe Problem habe ich auch. Einige male World und Rise probiert und der Groschen wollte nie wirklich fallen. Kann aber auch verstehen dass das Spiel immer einschlägt wie eine Bombe. Es ist halt die perfekte Mischung aus Casual und Fordernd. Dazu eine sehr coole Community und das Spielprinzip ist halt echt simpel.
Jage Boss , Töte Boss , baue Ausrüstung mit Drops vom Boss und dann geht es weiter mit dem nächsten.

Echt erstaunlich wie selbst heute noch über 150k jeden Tag in Monster hunter World eingeloggt sind.

@Death Stranding
Da bin ich momentan echt am überlegen. Will ich noch mal 30 Stunden in der Gegend rumrennen um die Story zu genießen , oder schaue ich mir dieses mal einfach ein Youtube Video aller Cutscenes an + Soundtrack bei Spotify. Für mich war der erste Teil echt genial , aber auch zu gleich der größte Geduldstest meines Gaming Daseins.
Will ich das nochmal so erleben ?

Echt schwierig muss ich sagen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Death's Stranding gucken, wäre gar nichts für mich. Wenn, dann selber eintauchen. Aufm Papier war ja Death's Stranding auch gar nicht meine Art von Spiel und dann war ich doch komplett hooked. Ob das beim Sequel in der Form nochmal funktioniert muss sich natürlich auch wieder zeigen, aber ich bin mal zuversichtlich, was das anbelangt.

Edit: Ich glaube, Monster Hunter würde mir mehr liegen, wenn das nicht so Stats-Chaos ist. Mich wirft sowas immer total raus, wenn man zuviel tweaken und planen kann. Ich will einfach nur loslegen.
 

Scofield

Fringe Division
Ich finde gerade bei Death Stranding ist Backseat Gaming doch perfekt.
Ich meine du sitzt voll entspannt auf der Couch und schaust Norman Reedus dabei zu wie er durch eine einsame Welt läuft und dabei das tolle Szenario genießen. Natürlich in 4K wo die Umgebung wirklich sich entfalten kann.

Die Alternative 35 Stunden L2 und R2 gedrückt zu halten um ans Ziel zu kommen , klingt definitiv anstrengender. :ugly:
WIe gesagt bin noch ein wenig unschlüssig. Wenn dann zocke ich DS2 sowieso erst am PC. Glaube aber da wird Youtube echt herhalten müssen wenn die PS5 Version erscheint.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, ich kann eh keiner, der sich groß Playthroughs reinzieht, aber bei Death's Stranding wäre es für mich ein absoluter Graus. Langweiliger geht es für mich persönlich gar nicht. Gerade weil das Spiel einen nicht einfach laufen lässt, wurde der Walking Simulator für mich interessant. Da gehen die Präferenzen halt komplett auseinander.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe auch noch nie ein Playthrough mir reingezogen. Silent Hill 2 war der erste den ich wirklich geplant hatte , aber bis heute nicht getan.
Da ich kein Fan von Horror Spielen wäre , aber Silent Hill mich interessiert , wäre es wohl letztendlich die beste Lösung.

Was mich echt wundert ist dass wir echt keine neuen Informationen zu DS2 bekommen haben. Letztes Jahr gab es massiv viele News und seitdem ist Funkstille.
Es soll ja 2025 kommen , und da wäre ja langsam ein wenig Werbung ganz gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kojima hat ein eigenes Event im März:

Werbung wird es erst ein paar Wochen vor Release geben. Alles andere lohnt heutzutage kaum. Die wenigsten machen eine Pre-Order und diejenigen, die das tun, die wissen schon um das Spiel und müssen nicht mit Werbung bespielt werden.
 
Oben