Games: News, Trailer, Showcases, Ankündigungen und mehr

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Reicht für mich die Tage YouTube für frische Trailer und Berichte abzugrasen. Vor Ort zu sein lohnt sich seit Jahren nicht mehr.

Das letzte Mal war ich zur Präsentation von Mad Max da und nur deswegen.
Morgens hin und die Vorstellung angeschaut, T Shirt gesnacked und wieder weg. :ugly:

Alles sehr uninteressant geworden.

Azubi bei uns ist allerdings Feuer und Flamme, weil er selber so in dieser Streamer Bubble rumdümpelt und freut sich drauf, irgendwelche YouTuber zu sehen. 🤷‍♂️

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile haben diese Events für mich kaum noch Relevanz, weil es fast gar keine Überraschungen mehr gibt. Und die Gamescom fand ich schon immer relativ reizlos, muss ich sagen.

brawl 56

Ja, vieles wird im Vorfeld bereits gezeigt, sodass es keine Überraschungen gibt - zumindest keine von den großen Publishern. Kleinkram schon, aber da muss man genau hinschauen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist es halt. Früher waren Ereignisse wie die E3 einfach das absolute Highlight, weil man nicht am laufenden Band mit Informationen befeuert wurde. Es kommt natürlich immer mal wieder vor, dass ein großer Publisher/Entwicker mit einem Trailer von einem Spiel um die Ecke kommt, mit dem gerade nicht gerechnet hat (Nintendo ist beim Dichthhalten in meinen Augen besonders stark), aber das kommt eher selten vor. Dabei beschäftige ich mich in den letzten Jahren nicht halb so intensiv mit der Branche, wie noch vor einiger Zeit.

Scofield

Fringe Division
Glaube der einzige Publisher der garantiert immer auftaucht ist das Team vom Landwirtschaftssimulator. Jedes Jahr sagen immer mehr Devs und Studios ab weil die einfach kein Interesse mehr haben an solchen Veranstaltungen. Covid hat echt E3 und Gamescom gekillt.

Die Macher haben wohl dieses Jahr die ganzen Riesigen Youtuber abgesagt , weil Sie nicht erneut solche Menschenmassen wollen wie mit MontanaBlack vor 2 Jahren.
Kann mir gut vorstellen dass die Gamescom in einigen Jahren Geschichte ist und daraus eine Influencer Com wird. Also einfach das anerkennen was es ist.

Hatte letztes Jahr einen Clip gesehen wo ein 10 Jähriger zu einer Youtube Tussi ist und nach ihrem Only Fans Account gefragt hat. Die lief da nämlich mit dicker Oberweite herum. :headbash:

brawl 56

Die Macher haben wohl dieses Jahr die ganzen Riesigen Youtuber abgesagt , weil Sie nicht erneut solche Menschenmassen wollen wie mit MontanaBlack vor 2 Jahren.
Ja, sowas macht den eigentlichen Grund für die Messe kaputt. Die ersten Jahre von der gamescom in Köln waren nice: viel Party, gute Laune und da wurde das Motto "celebrate the games" noch ernst genommen. Da hast du viel gesehen, viel Neues zum Ausprobieren usw.
Das ist immer mehr zurück gefahren worden, die großen Ankündigungen bleiben aus und wenn nur hinter verschlossenen Türen für Presse.

Kann mir gut vorstellen dass die Gamescom in einigen Jahren Geschichte ist und daraus eine Influencer Com wird. Also einfach das anerkennen was es ist.
Kann ich mit Leben, so wichtig ist das Ding leider nicht mehr.
Und wie gesagt, alles relevante zu den Games, das worum es gehen sollte, erfährst du eh direkt im Netz weil's zeitgleich dort veröffentlicht wird.
Ohne Menschenmassen die einem den Tag versauen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde die Gamescom direkt gegen die E3 eintauschen, aber ist immerhin besser als Nichts. Ich hoffe einge AAA Studios zeigen AA Games. Dieses jahrelange warten finde ich ätzend. Ich würde mich freuen wenn Naughty Dog Gameplay von ihrem Sci-fi-Spiel, Intergalactic, zeigen. Dazu noch Insomniacs Wolverine.

Dwight

Charged and Cranked
Bin ich sehr gespannt. Die Santa Monica Studios haben bei mir einen ähnlichen Stellenwert, wie Naughty Dog und Rockstar Games. Glaube aber kaum, dass die das auf Gamescom präsentieren. Das klingt eher wieder nach einem "one more thing" am Ende der Game Awards...

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Oder noch wahrscheinlicher auf der hauseigenen Playstationshow.
Vielleicht bekommen wir davor wengistens einen Teaser.

Die Game Awards sind schon 4 Monate nach der Gamescom(Dezember) und dann gibt es bis zur Gamescom 8 Monate keine große Show. Wäre geil wenn es noch eine große Show im April oder so gäbe.

Zuletzt bearbeitet:

Dwight

Charged and Cranked
Tja die guten alten E3 Zeiten sind ja leider vorbei. Wobei ja Microsoft und Sony im Frühjahr häufig ihre eigenen Shows noch bringen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Gamescom kam immer schon ein paar Wochen nach der E3.

Aber alleine schon weil es L.A. war und nicht Köln, hatte es schon einen anderen Charme und, dass die Jungs von Rocket Beans eine eigene Wohnung mit Swimming Pool gestellt bekommen haben war auch geil. Vielleicht geht die Gamescom ja noch mehr in Richtung Youtuber, Influenza und in Amerika entsteht wieder eine Messe, die wieder grösstenteil für Fachleute ist. Oder wenn die Gamescom in Berlin wäre. Hätte dann vielleicht auch mehr Charme/Charakter. Ich lebe selbst in NRW und habe mit Köln jetzt aber kein Problem oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hätte nicht gedacht, das wir ein Dawn of War IV sehen werden, aber hier ist der Trailer.
Sieht jetzt nicht so geil aus, aber hoffentlich gefällt es den Fans!
Finde leider keine bessere Qualität als 1440p.

CoD 7 ist nice, da es weird ist. Zumindest im Trailer.

Lords of the Fallen 2 hat ein geiles Cinematic.

Lego Batman sieht einfach aus wie ein gutes Batman-Spiel!

Valor Mortis
Alleine schon eine 8/10 für den Style.
Schade, dass man die Gegner nicht so geil wie im Cinematic zerlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich habe noch gar nichts an Trailern gesehen was mich interessieren würde.
Am geilsten fand ich den neuen Resident Evil 9 Trailer mit einfach einer Cutscene und 9% langweiligen Gameplay. :ugly:

brawl 56

Dawn of War IV ist natürlich mega.
Geht wieder in Richtung von Teil 1: Basebuilding usw.

Außerdem eins meiner Highlights:

Lego Batman mischt hier alle Movieverse Varianten (Burton, Nolan, Snyder und sogar Pattinson) in einer genauso gemischten Open World mit einem Gameplay angelehnt an die Arkham Games.
Was. Ein. Konzept.
Geil :ugly:
Wenn sie es richtig anstellen, kann das richtig was werden, denn die Arkham Lücke will bei vielen Fans gefüllt werden!

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei mir hat sich bei Steam die Anzeige der Steambewertungen geändert. Letzte Tage stand da, so wie immer, "kürzliche Bewertungen" und die volle Dauer, was sich auch geändert hatte und bei mir stand dann zu den Bewertungen "Keine Zeit" oder "Kein Zeitlimit". Sonst stand da einfach nur "Alle". Jetzt stand da "Kürzliche Bewertungen und "Kürzliche deutsche Bewertungen" Will Steam da Schmu mit ihren Bewertungen treiben?

Ja, das Batman spielt sich richtig geil aus.

Hab mir gestern nur die erste Stunde der ONL angesehen. Irgendwann die Tage gucke ich die letzte Stunde.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Dawn of 4 wird ein extrem ausgebautes Sync-Kill-Systek haben. Es gibt zig kleine Microanimationen die abhängig von den Einheiten die gegeneinander kämpfen und wo sich welche Einheit befindet. Es gibt circa 100 Einheiten und dadurch circa 10 Tausend Sync-Kills.

Die spielbaren Fraktionen sind Blood Ravens, Orks, Necrons und Adeptus Mechanicus. Jede der Fraktionen hat eine eigene Kampange.

King Art ist ein in Bremen ansässiges deutsches Entwicklerstudio. Auf der Homepage kann man sehen wie mit Mitarbeitern umgegangen wird. Also kein Crunch, kein Hirenand Fire etc.

Die am besten bewertenden Spiele vom Studio sind die beiden Point and Click Adventures Ths Book of Unwritten Tales 1 und 2.

Stories ist eine der Stärke des Studios. Einer der Chef(Jan Theysen) hat ziemlich viel Ahnung von 40K, aber die entwicklen auch seit 4 Jahren an dem Spiel.

Games Workshop ist aud King Art Games zu gegangen und das Konzept von King Art hat sie überzeugt.

Das Studio hat 110 Mitarbeiter.

Laut einem Youtube Kommentar soll es wohl kein Moral Sytem und keine Baufahrzeuge geben. Was das Moralsystem war oder ist weiß ich nicht. Einheiten bekommen auf jeden Fall Exp.

Bei dem Video siehtman mehr Material von DoW. Gibt es das irgendwo aufrufbar?

Es gibt nur 2 Resourcentypen.
Es gibt kein Deckungssystem.
Man kann wieder seine Einheiten mit einer Vielzahl an Waffen ausrüsten.

https://www.gamestar.de/artikel/dawn-of-war-4-gameplay-fazit,3437615.html

Endlich den Trailer in 4K gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Oben