Ich frag mal die KI nach bekannten Sony, Xbox und Nintendo IPs die lange nicht mehr genutzt wurden oder abseits von Remakes nichts kam.Anhang anzeigen 1771Anhang anzeigen 1772Anhang anzeigen 1773
Das Golden Sun und Advance Wars auftauchen Sprechen schon dafür, dass Kirby, Donkey Kong, Mario und Zelda sowieso in den letzten Jahren Content bekommen haben. Aber gegen ein neues Golden Sun hätte ich nichts.
Bei F-Zero kam ja nur vor ein paar Jahren F-Zero 64.
Wave Race wäre echt mal was, untergräbt aber vielleicht Mario Kart.
Ich weiß nicht ob es nicht noch genug andere Firmen existieren, die Snowboard games machen könnten.
Bei Xbox sagt mir Blinx nichts.
Zu F-Zero hat ein Mitarbeiter schon mal Stellung bezogen. Sie wissen nicht, wie sie einen neuen Teil gestalten sollen, damit dieser sich auch wie ein neuer Teil, als Steigerung zu F-Zero GX, anfühlt. Das und ich denke, sie rechnen nicht mit hohen Verkaufszahlen. Da war F-Zero 99 in deren Augen wohl eine sicherere Nummer.
Advance Wars scheint ein wenig ein Pechvogel zu sein. Die Reihe gibt es schon seit 1988 und der erste Teil, der im Westen erscheinen sollte, wurde wegen dem 11. September um ein Jahr verschoben. Und das Remake ebenfalls, weil der Release sich mit Putins Krieg in der Ukraine überschnitt.
Hm, Golden Sun, schwierig. Teil 3 endet mit einen Cliffhanger. Vielleicht hat es sich nicht gut genug verkauft?
Ich warte ja auf einen dritten Sin & Punishment Teil. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber Nintendo vergisst ihre alten Reihen nicht. 2024 kam "Emio - Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club" raus. Die Remakes nicht mit gerechnet, kam der letzte Teil 1997 raus.
Blinx war eine rote Katze und blauen Pulli und das Gameplay bestand aus Zeitreiseelementen. Sollte deren Mario werden. Habs aber nie gespielt.