Games: News, Trailer, Showcases, Ankündigungen und mehr

Die Eule

Well-Known Member
Ich frag mal die KI nach bekannten Sony, Xbox und Nintendo IPs die lange nicht mehr genutzt wurden oder abseits von Remakes nichts kam.Anhang anzeigen 1771Anhang anzeigen 1772Anhang anzeigen 1773

Das Golden Sun und Advance Wars auftauchen Sprechen schon dafür, dass Kirby, Donkey Kong, Mario und Zelda sowieso in den letzten Jahren Content bekommen haben. Aber gegen ein neues Golden Sun hätte ich nichts. :squint:
Bei F-Zero kam ja nur vor ein paar Jahren F-Zero 64.

Wave Race wäre echt mal was, untergräbt aber vielleicht Mario Kart.
Ich weiß nicht ob es nicht noch genug andere Firmen existieren, die Snowboard games machen könnten.

Bei Xbox sagt mir Blinx nichts.

Zu F-Zero hat ein Mitarbeiter schon mal Stellung bezogen. Sie wissen nicht, wie sie einen neuen Teil gestalten sollen, damit dieser sich auch wie ein neuer Teil, als Steigerung zu F-Zero GX, anfühlt. Das und ich denke, sie rechnen nicht mit hohen Verkaufszahlen. Da war F-Zero 99 in deren Augen wohl eine sicherere Nummer.

Advance Wars scheint ein wenig ein Pechvogel zu sein. Die Reihe gibt es schon seit 1988 und der erste Teil, der im Westen erscheinen sollte, wurde wegen dem 11. September um ein Jahr verschoben. Und das Remake ebenfalls, weil der Release sich mit Putins Krieg in der Ukraine überschnitt.

Hm, Golden Sun, schwierig. Teil 3 endet mit einen Cliffhanger. Vielleicht hat es sich nicht gut genug verkauft?

Ich warte ja auf einen dritten Sin & Punishment Teil. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber Nintendo vergisst ihre alten Reihen nicht. 2024 kam "Emio - Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club" raus. Die Remakes nicht mit gerechnet, kam der letzte Teil 1997 raus.

Blinx war eine rote Katze und blauen Pulli und das Gameplay bestand aus Zeitreiseelementen. Sollte deren Mario werden. Habs aber nie gespielt.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Syphon Filter sieht aus wie generischer Shooter Nummer 548.

Ja, Golden Sun hat sich zu wenig verkauft vor Allem der dritte Teil. Ein Wunder, dass es Teil 3 überhaupt gibt.

Golden Sun (GBA, 2001): ca. 1,7 Millionen verkaufte Einheiten (davon 740.000 in den USA und 338.000 in Japan).

Golden Sun: Die vergessene Epoche / The Lost Age (GBA, 2003): ca. 1,1 Millionen verkaufte Einheiten (darunter 437.000 in den USA und 249.000 in Japan).

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung / Dark Dawn (NDS, 2010): ca. 0,7 Millionen verkaufte Einheiten.

Gray_Fox

Well-Known Member
Wolverine und Spider-man sollen im gleichen Universum spielen, aber Spidey nicht vorkommen.
Daher verwundert ein ähnlicher Stil wenig.
"Billige" Erklärung, warum man die gleiche Engine genommen hat? Mag sein, aber schaut dennoch gut genug aus und super inszeniert.
Ich blicke freudig auf die Veröffentlichung.
Das X-Men Origins: Wolverine Spiel fand ich ebenfalls super.
Soll wohl ähnlich linear werden und man spielt auch nur Wolvie (habe schon Stimmen gehört, die sich fragten, ob man u.a. Jean Grey spielt oder es Ko-Op wird).

Laufey hat mich auch angesprochen, bin aber seit Monaten an Ragnarök dran (angefangen und pausiert)..
Diese Welt könnte nur etwas den bisherigen Spielen widersprechen. Mal schauen, was da passiert.
Bin interessiert und das Kampfsystem schaut sehr DMC ähnlich aus.

Kein Wort gerade hier zu Stuntman Hollywood?
K.I.T.T. und die ganzen anderen berühmten Autos zu fahren, wird bestimmt cool sein.
Aber der Teil auf der PS2 war schon verdammt schwer und es wirkte halt echt so, wie die Arbeit an einem Film und nicht wie "hier ist coole Sequenz aus Film X, die du nun nachfahren kannst".
Wird hoffentlich nun so sein und bisschen leichter.

ill ist schon der Wahnsinn.

Rayman Remake ist auch eine kreative Bankrotterklärung seitens Ubisoft.
Habe Legends damals gerne gespielt und hätte lieber einen neuen Teil.
Aber gut, besser als gar nichts.
Als Jump'n'Run Fan ist man ja nicht mehr gerade verwöhnt.
Auf der PS3 wurdest du fast zugeballert und nun?
Ein neues Sly wurde immer wieder angesprochen und doch nicht gezeigt.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zu F-Zero hat ein Mitarbeiter schon mal Stellung bezogen. Sie wissen nicht, wie sie einen neuen Teil gestalten sollen, damit dieser sich auch wie ein neuer Teil, als Steigerung zu F-Zero GX, anfühlt. Das und ich denke, sie rechnen nicht mit hohen Verkaufszahlen. Da war F-Zero 99 in deren Augen wohl eine sicherere Nummer.
Wenn Nintendo eh die Remake Schiene fährt, sollen sie ein GX Remake raushauen.
Würd sich problemlos verkaufen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....also mir sagt da nichts wirklich zu. Habe ich mehr Zeit für andere Dinge.

Gray_Fox

Well-Known Member
Until Dawn 2 wirkte von den Todesszenen "nett", aber ich habe den ersten Teil und paar andere der Firma gespielt und insgesamt meist ein enttäuschend Spielerlebnis.
House of Ashes und The Quarry fand ich ganz gut und auch Until Dawn hat paar gute Momente gehabt, insgesamt aber nur ok.
Der neuste Teil, Directive 8020, soll wohl nicht ganz gut zu sein.
Daher mal abwarten.

Es fühlt sich halt alles so gleich an und bis auf Ausnahmen würde ich es eher als mittelmäßige Erfahrungen einordnen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied

Tomb Raider sieht weiterhin gut aus und Rayman sieht auch gut aus und die Musik davon ist top.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Gray_Fox Warum sollte man denn nicht die gleich Engine bei Wolverine nehmen? Ist ja nicht so, als wenn die komplett in die Tage gekommen wäre. Von Spidey zu Spidey 2 haben sie noch ne Menge rausgekitzelt. Allein, dass es keine Ladenzeiten beim 2. Teil gab, war beeindruckend. Ratchet & Clank nutzt ebenfalls die Engine und sieht bis heute phantastisch aus. Das Spiel soll im übrigen linear und nicht Open World sein.

Scofield

Fringe Division
Until Dawn 2 wirkte von den Todesszenen "nett", aber ich habe den ersten Teil und paar andere der Firma gespielt und insgesamt meist ein enttäuschend Spielerlebnis.
House of Ashes und The Quarry fand ich ganz gut und auch Until Dawn hat paar gute Momente gehabt, insgesamt aber nur ok.
Der neuste Teil, Directive 8020, soll wohl nicht ganz gut zu sein.
Daher mal abwarten.

Es fühlt sich halt alles so gleich an und bis auf Ausnahmen würde ich es eher als mittelmäßige Erfahrungen einordnen.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich krass, dass du The Quarry tatsächlich besser fandest als Until Dawn. Für mich war The Quarry einer der schwächsten Horror-Slasher-Titel der letzten Jahre.

Die Story kommt kaum in Fahrt, wirkt stellenweise unnötig in die Länge gezogen und einige der Entscheidungen bezüglich der Handlung und ihrer Richtung fand ich ziemlich fragwürdig. Dadurch konnte mich das Spiel nie wirklich packen.

Auf Until Dawn 2 freue ich mich dagegen schon sehr. Das bisher gezeigte Setting erinnert mich allerdings eher an ein Far Cry-Szenario, was ich für einen Nachfolger von Until Dawn etwas ungewöhnlich finde. Vor allem die tropische Karibik-Kulisse wirkt auf den ersten Blick nicht gerade wie das, was man mit der Reihe verbindet.

Ich dachte eigentlich, dass die neue Cutscene im Remake von Until Dawn bereits einen konkreteren Hinweis auf Teil 2 gegeben hätte. Nach dem bisher Gezeigten wirkt es aber eher so, als würde Until Dawn 2 eine weitgehend eigenständige Geschichte erzählen und nicht direkt an die Ereignisse des ersten Teils anknüpfen.

Scofield

Fringe Division
Angeblich soll Ubisoft die Produktion von Division 3 nun in Overdrive schalten. Das halte ich mal für einen guten Schritt.
Division 2 läuft seit dem neuen DLC hervorragend und hat eine sehr aktive Community. Ubisoft riecht wohl das Geld.

Würde mich mega über Division 3 freuen , aber mir ist auch klar dass das Spiel in den ersten Monaten sicherlich eine Katastrophe und voll mit Microtransaktionen gefüllt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Division 2 läuft seit dem neuen DLC hervorragend und hat eine sehr aktive Community. Ubisoft riecht wohl das Geld.
Division 2 ist zum Testgelände für sämtlichen Kram für Div3 geworden. Da wird gerade alles ausprobiert - bald die PvE Dark Zones (wo ich echt gespannt bin, TeamUps usw. sind wichtig und die NPCs nochmal was tougher).

Aber ich will immer noch Heartland haben :sad:

Scofield

Fringe Division
Würde ich ja wirklich gerne Live sehen , aber ich bin seit 4 Uhr wach. Glaube das schaffe ich nicht.
Werde es mir morgen früh dann geben.

ich wünsche mir :
Uncharted 5
Alan Wake 3
Ein neues Dragonball Spiel
Neues Mortal Kombat oder Injustice.
Ein neues Quantic Dreams Game (Heavy Rain , Beyond , Detroit)

Und ihr ?

Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn das keine Sony-exklusive Veranstaltung ist, dann hätte ich gerne endlich mal die Ankündigung zu Luigis Mansion 4.

Ja, was neues von Quantic Dream wäre nicht schlecht.
Davon ab fiele mir nur ein Dead Space 2 Remake ein, das aber sicher nicht mehr kommen wird.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nintendo mischt doch bei so etwas seit Jahren nicht mehr mit und macht ihre Directs unabhängig davon. Man munkelt, dass eine Direct eine Woche nach dem Summer Fest ins Haus steht.

Oben