Games Schnäppchentipps

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man kann das ja wirklich so wie Bud machen. So lange spielen wie es Spaß macht und dann aufhören. Das Ziel des Geschäftsmodell ist es natürlich, dass einem das Spiel gefällt und man weiter Fortschritt machen will und das geht dann natürlich leichter mit Geld.
Ich weiß aber auch nicht ob das Spiel PvP hat und nur da P2W ist oder man irgendwann einfach extrem schwach und langsam ohne Echtgeld ist.
Wenn ich schon bei einem Spiel irgendwo 5 Shops im Userinterface sehe und der ganze Rand vom UI voll ist, weiß ich schon wo es hingeht und ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich lasse die Finger einfach komplett davon. Ist einfach meine Welt. Die meisten F2P Titel zwingen dich durch den Aufbau ins massive grinsen oder in den Shop. Ich nehme lieber Geld in die Hand und kaufe einen Vollpreistitel.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich nehme lieber Geld in die Hand und kaufe einen Vollpreistitel.
Bin da voll bei dir. Wird zwar mit Echtgeld Shop etc. aufgeweicht, aber da weiß man schon ziemlich genau was man hat.
Es gibt ja Wale bei F2P und das auch nicht unbedingt wenige. Aber das Geldreinstecken ist bei vielen Spielen einfach nur ein Fass ohne Boden.

Ich denke auch immer wieder die Generationen die am Handy aufwächst, kennt fast nur noch F2P mit dem entsprechenden Ausgaben an Geld. Was den Konsolenspiel- und PC-Games-Entwicklern in die Hände spielen wird und die möglichst viel Geld der Spieler abschröpfen wollen. Vielleicht wird das aber auch nie so kommen, wie ich mir das vorstelle. Ich hoffe ich behalte unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mal in einer Casual Games Bude gearbeitet (nicht die üblichen Verdächtigen) und gesehen, das die Wale a Geld lassen. Das ist echt bitter.

Das Geschäftsmodell hatten sie in dem Unternehmen aber auch erst später geändert. Kerngeschäft waren Vollpreistitel bzw. Abomodell und dann hast du jeden Monat ein Spiel deiner Wahl bekommen. Der ganze Zunge-Kram hatte dann im Laufe der Zeit erst Fuß gefasst. Wäre der Fokus von Beginn an klassisches Casual Gaming mit P2W gewesen, hätte ich da wohl nicht angefangen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Epic Games darf ja 500 Mio. Dollar Strafe zahlen, da sie das Geldausgeben von Kinder stark gefördert habe.
Ich hoffe das trifft noch mehr Abzocker.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
ICH KAUFE GAMEBOY (COLOR, ADVANCE) SPIELE

Hey, wenn noch jemand hier im Forum alte GAMEBOYSPIELE zu Geld verwandeln will, könnte ihr mir gerne eine PN schreiben :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Morgen starten bei Sony die Days of Play. Unter anderem wird es dann 25% auf die PS+ Abos geben. Ich glaub, ich werde mal die nächsthöhere Stufe abgreifen, um den Spielekatalog nutzen zu können.
 

Puni

Well-Known Member
Das passt ja, hab ab morgen besseres Internet. Hoffe auf ein paar From Software Spiele im Angebot.
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Bin auch scharf auf die Dark Souls 1-3 Collection, auch wenn ich mich momentan auf der 360 mit dem zweiten Teil abquäle. Was für ein (faszinierender) Murks. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab alle 3 Teile schon verstreut über alle Konsolen. Aber Elden Ring wäre ich am Start mit. Mein Sohn hat kürzlich Teil 1 und 3 durchgespielt. :check:
 

Puni

Well-Known Member
Ernsthaft? Der ist doch noch keine 12, oder? Jetzt kicken bei mir aber Minderwertigkeitskomplexe. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach du, in dem Alter haben die Kids noch Zeit und saugen das einfach ein. Der spielt auch gerade Demons Souls und ein Boss, an dem ich vier Tage gesessen habe, hat er beim zweiten Versuch erledigt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So, für 14 € auf die nächste Stufe geupgraded. Später mal ein wenig stöbern gehen, was es da gibt.
 

Puni

Well-Known Member
Das ist dann die Stufe wo man auch die Essentials mit drin hat, oder? Da gibt's wirklich viel. Und die Spiele die da monatlich hinzukommen sind so viel besser und spannender als die zwei drei PS+ Games im Monat, die zumindest mich jedes Mal aufs Neue enttäuschen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ganz genau. Da sind halt noch ein paar Titel dabei. Da ich eh nicht so viel zum spielen komme, ist das eigentlich sinnvoller, als sich neue Spiele zu kaufen.
 
Oben