Garden State [inkl Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Da hab ich dich dann wohl doch ein wenig falsch verstanden, sorry. Nur wurde ich die letzten beiden Male, die ich mich über Aussagen ein wenig "aufgeregt" habe, von den meisten Leuten einfach gar nicht verstanden, dass ich mich schon wie ein gebranntes Kind verhalte und dieses Mal vielleicht ein wenig überreagiert habe. Ich fühle mich im übrigen nicht "betroffen", sondern dachte es wäre eine Kritik, an den von mir getroffenen Aussagen, die ich in der letzten Zeit, das ein oder andere Mal getätigt habe.

Mir geht es wirklich nicht darum, bei jedem Satz den man schreibt ein "meiner Meinung nach", ein "sehe zumindest ich so" oder ähnliches zu lesen. Klar, die meisten Leute kennt man und deren Geschmack kann man mittlerweile einschätzen, bei anderen wiederum ist dies nicht der Fall. Mir geht es halt nur darum, dass in manchen Fällen einfach extrem kontraproduktive Phrasen in den Raum geschmissen werden und dabei Leute bzw. deren Geschmäcker (unbeabsichtigt) "beleidigt" werden und das kann halt in manchen Situationen einfach durch kleinere Floskeln verhindert werden. Wie gesagt, ich möchte nicht, dass das bei jedem Satz da steht oder gar als AGB in die Sig rein geschrieben wird, aber wenn man bei manchen Aussagen einfach ein wenig darauf achten würde, die "verbale Keule" nicht ganz so stark zu schwingen, würde hier sicherlich die andere oder andere ausartende Diskussion schon im Keim erstickt werden.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich habe den Film gerade al wieder gesehen. Egal wie oft ich dne Film sehe, bei dme Film passt alles. Die tolle Story, der subtile Humor, die wunderbaren Schauspieler, die absolut passende Musik - rundum gelungen und wohl auf ewig mein Lieblingsfilm.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, ein sehr liebevoll gemachter Film. Leichter, subtiler Humor trifft es am besten.

Ein Film zum gut-fühlen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein sehr schöner , melancholisch-heiterer Film.

Braff und Portman sind genial, die weiteren Charaktere ausgefallen und liebevoll beschrieben und gespielt.

Der Konflikt mit seinem Vater für mich neben der Liebesgeschichte die prägendste Erinnerung, die ich von dem Film mitnehmen werde.

Ein Film wie "Garden State" ist immer schwer zu beschreiben, sowohl was die positiven, als auch die negativen Aspekte angeht. Denn neben den zahllosen positiven Aspekten: Dialoge, Figurenzeichnung usw gibt es auch ein negative Punkte.

Auch wenn "Garden State" eine gewisse Ruhe und Langatmigkeit für sich beansprucht und diese auch gut zu nutzen weiß: Ein wenig mehr Tempo an der einen oder anderen Stelle wäre löblich. Denn manchml fällt es schon schwer die Begeisterung auf einem konstant hohen Level zu halten.


Fazit: Toller Film, der etwas zu sehr in sich selbst ruht.

8/10
 
Oben