Gaspar Noe's Lux Aeterna

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Irreversible/Love/Climax Macher hat was neues. Geht um die problembehaftete Produktion eines Hexenfilms und soll wieder richtig, richtig finster werden:

 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist schon raus und findet man hierzulande bei MUBI oder kann ihn bei PrimeVideo leihen/kaufen oder physisch kaufen im Handel. :smile:
 

Ormau

Well-Known Member
Ich mochte bisher alle seine Werke... aber dieser hier war echt ein fieses FLIMMERN. Ich musste teils wegsehen. Als perverses Kopfschmerz-verursachendes Stilmittel gedacht ? Storymäßig hätte es gern noch weiter abdrehen können, bzw.... noch mehr aus dem Ruder geraten.
 

Puni

Well-Known Member
Noé goes fully Trier. Muss den Film echt erst einmal verarbeiten, aber mir hat er gut gefallen. Geht zwar nur 50 Minuten und ich hätte diesen verrückten, stressigen, für seine Verhältnisse überraschend harmlosen und wie immer toll gefilmten Trip gerne noch länger gesehen, aber trotzdem freu ich mich alle paar Jahre über jeden Noé, egal wie kurz er ist. Auch hier macht Noé einfach wieder mal das, was er will - besonders gefiel mir die Thematik rund um Filmschaffende und Drehs. Und wer die letzten zehn Minuten inklusive Abspann schauen kann, ohne nicht regelmäßig vom Fernseher wegzuschauen, hat meinen vollen Respekt. :biggrin:

Spontane Noé-Topliste:

1. Irreversible
2. Enter the Void
3. Climax
4. Love
5. Lux Aterna
6. Menschenfeind
 
Oben