[Geek-Poll] R2D2 - Zwo oder Zwei?

J

jeremybentham

Guest
Gestern lief ja mal wieder Star Wars... und irgendwie kam ich wieder drauf.

Warum sagt jeder zu der kleinen Blechbüchse ER ZWO DE ZWO?

Dabei sagt doch heute niemand mehr ZWO bei einer 2, oder?

Sagt ihr zu R2D2 zwo oder zwei? Und sagt ihr generell bei einer 2 zwo oder zwei?

http://img399.imageshack.us/img399/6730/r2d2wj5.jpg

(ja, mir ist bewusst, welch unglaubliche Bedeutung ich diesem Mysterium schenke)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anakin und Obi sagen im Film auch immer R-Zwo, also R-Zwo.
 

Puni

Well-Known Member
Ich denke mal die Synchronisation wurde einfach möglichst nahe am Original, also am "two" angelehnt.

Bei dem Knaben zwo, ansonsten zwei.
 

.adversus

Well-Known Member
R-Zwo natuerlich. R-Zwei hoert sich irgendwie seltsam an, da man ja eh nur das Andere gewohnt ist.

Ansonsten sage ich aber immer 2, ich find das schrecklich wenn Leute "Zwo" sagen. Bei dem kleinen Roboter ist es mir nicht so bewusst, dass es ja eigentlich auch 2 bedeutet. Ach keine Ahnung :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Liegt ja nur an der Synchro. Hätten die das damals anders gemacht... wie säh es dann heute aus?

R-Zwei spricht sich aber nicht so gut wie R-Zwo, Fakt. Z.B. im Satz

"Yo, R-Zwo, was geht."
 
J

jeremybentham

Guest
Ghetto auf Naboo oder was?

Kommst du mit in die Brauerei, R-Zwei D-Zwei?

Klingt viel besser. Nap.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Generell sage ich immer "Zwei", aber bei dem Roboter hört sich "R-Zwo" einfach besser an. "R-Zwei-D-Zwei" hört sich doch irgendwie zu... "wissenschaftlich" an.

EDIT: Das Ergebnis spricht ja für sich. :squint:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
"R-Zwei-D-Zwei" hört sich doch irgendwie zu... "wissenschaftlich" an.
sagte der Mann, der Star Wars wegen dem nicht-wissenschaftlichen Kram anflamet :uglylol:
 
Oben