Gegen jede Regel

Denyo

New Member
Gegen jede Regel[/align]
http://www.unzeit.de/poster/Gegen_jede_Regel/Gegen_jede_Regel_72.jpg [/align]


Originaltitel: Remember The Titans[/align]
Regie: Boaz Yakin [/align]
Buch: Gregory Allen Howard [/align]
Produzent: Jerry Bruckheimer [/align]
Genre: Drama[/align]
Länge: 113 Minuten[/align]
FSK: ab 6 Jahren[/align]
Land: USA 2000[/align]
Darsteller: Denzel Washington, Ryan Hurst, Will Patton, Hayden Panettiere, Kip Pardue, Donald Faison, Craig Kirkwood, Kate Bosworth, Wood Harris, Ethan Suplee [/align]

Inhalt:[/align]
Teamspirit! Das ist es, was Herman Boone (Denzel Washington) seinen Jungs an der T.C. Williams High-school beibringen soll. Doch die Mitglieder des Footballteams, die Titanen, sind nicht nur grundverschieden, jeder scheint auch alles andere als Sport im Kopf zu haben: Der schöne Sunshine (Kip Pardue) sucht sein Glück in der Meditation, Louie (Ethan Suplee) denkt nur noch an sein Collegestipendium und Petey (Donald Faison) will sowieso nur seinen Spaß haben. Und ganz nebenbei streiten sich Gery (Ryan Hurst) und Big Ju (Wood Harris) noch um die Vorherrschaft im Team. Aber Coach Boone zeigt sich gänzlich unbeeindruckt. Mit hartem Training, Autorität und Disziplin, aber auch mit viel Einfühlungsver-mögen, will er seinem Team beibringen, dass Gewinnen mehr be-deutet als zu Siegen. žAin´t no mountain high enough![/align]

Ich fand den film klasse.tolles sportlerdrama mit tollen schauspielern!Denzel Washington macht seine rolle mal wieder sehr gut!TOP[/align]
:yeah: 10/10 Trainer :yeah:[/align]

Habe unter suchen nichts zu diesem film gefunden!Falls es doch einen thread dazu schon geben sollte bitte ich um entschuldigung![/align]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img215.imageshack.us/img215/5959/gegenjederegelhy3.jpg

Originaltitel:Remember the Titans
Herstellungsland:USA
Erscheinungsjahr:2000
Regie:Boaz Yakin

Darsteller: Denzel Washington
Will Patton
Wood Harris
Ryan Hurst
Donald Faison
Craig Kirkwood
Ethan Suplee
Kip Pardue
Hayden Panettiere
Nicole Ari Parker
Kate Bosworth
Earl Poitier
Ryan Gosling
Burgess Jenkins
Neal Ghant

Inhalt (ofdb.de):

Eine wahre Geschichte: Wir schreiben das Jahr 1971, in Amerika hebt sich langsam die Rassentrennung auf. Weiße wie auch schwarze Schüler werden nun gemeinsam an der Südstaaten High School "T.C. Williams" unterrichtet. Doch dass ein Schwarzer, Herman Boone (Denzel Washington), der neue Trainer der Highschool Football Mannschaft "The Titans" wird, geht dann den Verantwortlichen doch ein Stückchen zu weit. Besonders dem Ex-Trainer der "Titans", Bill Yoast (Will Patton), welcher nur noch Assistenztrainer ist, betrachtet Boone als Dorn im Auge. Doch Boone lässt sich nicht abschrecken und beginnt mit seinen Schülern ein hartes und diszipliniertes Training...


Kritik:

Wer Sport und Football nicht mag...Scheiß egal.
Der Film mit all seinem Bruckheimer typischen Pathos, ist gut und vermittelt ein wenig, wenn auch nur oberflächlich, auch etwas von den Rassenproblemen in Amerika.
Denzel Washington spielt zusammen mit dem sympathsiche Will Patton, der außer in den Bruckheimern, in viel zu wenigen Filmen vorkommt ,überragend in dem Film.

7/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was für ein Film. Klasse! Grandios! Überragend gespielt, tolle Geschichte über Freundschaft, Rassismus und den Sportalltag. Nur zu empfehlen.

10/10
 
Oben