Geht ihr zum Karneval/Fasching?

Joker1986

0711er
brawl 56 schrieb:
Ich werkel noch ein bisschen am Kostüm :wink:
Bin am überlegen ob ich wirklich ne Nerfknarre mitnehmen sollte... aber wohin dann damit? Stundenlang damit unter Menschenmassen rumfuchteln ist jetzt nicht so der Bringer. Für ein kleines Vorabbild sicherlich machbar. ;D
Mit den Nerfs is des doch auch hässlich, wenn du alles wieder zusammensuchen darfst, bzw den Schwund der ganzen "Munition" bezahlen darfst. Ganz billig is des Zeugs doch net, oder? :check:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Ich wollte auch nur die Knarren mitnehmen, ohne Munition. Davon hab ich nebenbei noch genug. Die brauch ich aber noch fürs diesjährige BBQ ;D
 

TheUKfella

Active Member
Helau Alaaf und so..et is mal wieder soweit :tongue:

Was passiert bei euch so? Was für Kostüme habt ihr am Start?

Bei mir wird nur am 14.02. Abends in der Stadthalle gefeiert und am Montag ein bisschen Karnevalszug geguckt. Kostüm dieses Jahr simpel und einfach: Iceman aus Top Gun 8)
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, find Fasching eigentlich schon immer recht lustig und regelmäßig unterwegs - nur so grad hab ich überhaupt keine Lust auf die Verkleiderei. :sad: Hoffe die Motivation steigt bis Mitte Februar...
 

Joker1986

0711er
Skylynx schrieb:
Ich werde mich so gut es geht von jeglichen karnevalistischen Aktivitäten fernhalten
Eben, des doch nur was für Nerds/Geeks :ugly: :biggrin:

Joa ich im Grunde auch.Wir hatten hier mal im Nachbarort ein Festzelt an der Fasnet und da sind wir immer hin zum saufen. War bissel halt so Volksfeststimmung. Aber seit es des nimmer gibt (waren halt viele jüngere und dann gabs öfters Stress und Dappereien) hab ich mit Fasnet nix am Hut.
 

Skylynx

Active Member
Naja, ich lebe in Köln und bin einmal im Jahr dem puren Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Zudem hat es nicht mehr viel mit Karneval zu tun, wenn mittags um 12 schon die ersten pubertären Alkoholleichen kotzend auf der Wiese liegen
 

Joker1986

0711er
Skylynx schrieb:
Naja, ich lebe in Köln und bin einmal im Jahr dem puren Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Zudem hat es nicht mehr viel mit Karneval zu tun, wenn mittags um 12 schon die ersten pubertären Alkoholleichen kotzend auf der Wiese liegen
Jau, ich weiß. Allerdings ist der Suff die Sache die mich daran mehr reizen würde als die Umzüge und das verkleiden :ugly: :whistling:
Aber stimmt schon: Alkoholleichen um 12 Uhr mittags ist mehr Wiesn als Fasching :nene:
 

Schneebauer

Targaryen
Joker1986 schrieb:
Skylynx schrieb:
Naja, ich lebe in Köln und bin einmal im Jahr dem puren Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Zudem hat es nicht mehr viel mit Karneval zu tun, wenn mittags um 12 schon die ersten pubertären Alkoholleichen kotzend auf der Wiese liegen
Jau, ich weiß. Allerdings ist der Suff die Sache die mich daran mehr reizen würde als die Umzüge und das verkleiden :ugly: :whistling:
Aber stimmt schon: Alkoholleichen um 12 Uhr mittags ist mehr Wiesn als Fasching :nene:
Und selbst da sinds nur die Touris! :nene: Davon ab, was soll man denn an Fasching auch anderes machen, wenn man den ganzen Tag draußen steht? ;D
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Joker1986 schrieb:
Skylynx schrieb:
Naja, ich lebe in Köln und bin einmal im Jahr dem puren Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Zudem hat es nicht mehr viel mit Karneval zu tun, wenn mittags um 12 schon die ersten pubertären Alkoholleichen kotzend auf der Wiese liegen
Jau, ich weiß. Allerdings ist der Suff die Sache die mich daran mehr reizen würde als die Umzüge und das verkleiden :ugly: :whistling:
Aber stimmt schon: Alkoholleichen um 12 Uhr mittags ist mehr Wiesn als Fasching :nene:
Und selbst da sinds nur die Touris! :nene: Davon ab, was soll man denn an Fasching auch anderes machen, wenn man den ganzen Tag draußen steht? ;D
Klar, bei Fasching sind ja die Leute die des um des Faschings Willen machen auch nicht die Alkoholleichen. Die machen dann ja ihre Veranstaltungen und Bütt und so faxen.
Aber die Eventtouristen gibt's halt überall. Der Cannstatter Wasen bei uns ist ja im Endeffekt wie die Wiesn und auch voller auswärtiger und Schwaben, die einen auf Bayer machen :clap:
 

TheUKfella

Active Member
Skylynx schrieb:
Naja, ich lebe in Köln und bin einmal im Jahr dem puren Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Zudem hat es nicht mehr viel mit Karneval zu tun, wenn mittags um 12 schon die ersten pubertären Alkoholleichen kotzend auf der Wiese liegen
Jo das musste ich vor zwei Jahren auch mit ansehen. Ich war das erste mal seit langer Zeit mal wieder vormittags auf Achse. Natürlich ging da auch ein bisschen Bier und auch das ein oder andere Schnäpschen hinter die Gurgel aber wenn ich mir angesehen habe was sich da so mancher 16/17 jähriger reingekippt hat... :facepalm:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
War letztes Jahr auf einer größeren Feier im Nachbarort. Seit Jahren hab ich mich Karneval wieder vor die Tür getraut.
Da ich nun aber im Besitz eines tollen Kostüms bin, muss das auch getragen werden :tongue:
Dieses Jahr also wieder auf die Party. Außerdem arbeitet ein Arbeitskollege Abends an der Bar, das ist dann aus est hilfreich in Sachen Kosten im Auge behalten :tongue:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nö. Nennt mich Spaßbremse, war selbst als Kind kein Fan davon und ist bis heute so geblieben. Ja Hamburg hat seine große Faschingssause, genannt LiLaBe die ist aber erst in 2 Wochen. Vielleicht tummelt sich da ja ein anderes Forummitglied rum
 

Butch

Active Member
Schon seit Jahren nicht mehr mitgemacht, ich bin da auch nicht so der Fan von. Grauenhafte Musik, überfüllte Kneipen und überall besoffene soweit das Auge reicht, jedenfalls ist das in unserer Stadt so. Dieses Jahr mach ich aber mal richtig mit, mal schauen wie viel Prommile ich brauche bis ich anfange laut mit zu gröllen und mir der ganze quatsch gefällt, ich vermute mal unter 2 geht da nix bei mir. :biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Bin beruflich momentan im Ruhrgebiet und werde mir am Wochenende mal meinen ersten Zug ansehen. Als Norddeutscher ist man was Karneval angeht ja relativ unbefleckt.
Richtig feiern wollte ich eigentlich heute Abend, hab allerdings in letzter Minute noch ne Ansage bekommen. Denn muss ich wohl nächstes Jahr wiederkommen :ugly:
 
Oben