George A. Romero's Twilight of the Dead (der letzte... Of The Dead)

Mr.Anderson

Kleriker
Das kommt auf deinen Geschmack an...

Diary gefällt mir richtig gut. Survival ist ne Sache für sich. Das ist eher ein moderner Western mit Zombies und SLAPSTICK!
 

Danny O

Well-Known Member
Survival wahr ok ,hat aber noch seinen Romero Anstrich .

Dairy finden viele nicht so pralle, aber ist für mein empfinden mal eine andere Perspektive und ganz gut gemacht.


Schade das von ihm evtl nix mehr kommt , ich Liebe den Romero Anstrich seine Filme grenzen sich ab von anderen Zombie Filmen.
 

Marv

New Member
Also Night, Dawn und Day sind sowieso Klassiker, dann wirds schwer.
Land war noch gut. Leider finde ich wirken Diary und Survial schon (fast) wie austauschbare B-Movie Filme, wobei ich Diary noch okay fand, Survival war grottig. Slapstick.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Marv schrieb:
Also Night, Dawn und Day sind sowieso Klassiker, dann wirds schwer.
Land war noch gut. Leider finde ich wirken Diary und Survial schon (fast) wie austauschbare B-Movie Filme, wobei ich Diary noch okay fand, Survival war grottig. Slapstick.
Sehe ich fast genauso. Fand nur Survival noch ne Spur besser als Diary. Beide sind aber nicht wirklich gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
George Romero ist gerad dabei, seinen nächsten Film produziert zu kriegen.

Heißt

ROAD OF THE DEAD

und soll sich um Zombies und NASCAR Rennen auf einer von Reichen kontrollierten Insel drehen. Jetzt muss man allerdings stark sein: Romero wird "nur" produzieren und seinen Teil des Drehbuchs beisteuern. Drehen wird, vermutlich gesundheitsbedingt, Matt Birman, der für Romero scho etliche Male 2nd Unit Director war.

http://bloody-disgusting.com/movie/3438186/george-romero-driving-road-dead/
 

Butch

Well-Known Member
Ist schon wirklich bemerkenswert das er in seinem hohen alter immernoch spaß daran hat seine Zombies los zu lassen. :top:
Viel erwarten werde ich zwar nach seinen letzten Filmen nicht mehr aber es ist ein Romero, denn muss man ja gucken, geht gar nicht anders.
 

narn5

Elwood Blues
ich fand die letzten auch ehr schwach, aber ich würde trotzdem ins Kino gehen. Romero!
 

Butch

Well-Known Member
Dann hoffen wir doch mal auf einen guten Abschluss der Original Dead Reihe und ein würdiges Vermächtnis Romeros.
 

Mr.Anderson

Kleriker
TWILIGHT of the Dead ist wirklich ein grausamer Name. Muss ich befürchen, dass die Zombies in der Sonne glitzern? Schön, dass sie die zwei letzten Filme auslassen, die Romero ja eh nicht zur Quadrologie zugehörig sah. Aber braucht man wirklich einen abbschließenden Film? Keiner der vier Filme hing zusammen, warum muss man da noch was abschließen? Und wenn man die ilme als Quadrologie sehen will, dann war der letzte doch ein guter Abschluß. Die Zombies sind jetzt intelligenter und arbeiten zusammen. Happy End für die Zombies! Was jetzt? Führen sie Wahlen ein? Ab gesehen davon wird es für mich wohl nie ein Fünfteiler sein. Es sind nunmal nur vier Filme von Romero. Der fünfte ist und bleibt ein Film nach einer Idee von Romero, im Grunde so wie jeder andere Zombiefilm auch... im weitesten Sinne.

Mal sehen ob daraus überhaupt etwas wird. Kurz nach Romeros Tod wurde ja schon angekündigt, dass sein angeblich fertiges Drehbuch Road Of The Dead verfilmt wird. Gerüchteweise sollte es neben Road noch vier weitere "fertige" Drehbücher von Romero geben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Treatments könnte es wohl geben.

Na, ich lasse mich mal überraschen. Jetzt lasse ich mich erstmal von Zack Snyders Army Of The Dead enttäuschen und dann sehen wir weiter...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, der hat Schweighöfer als Dieter. Das kann nur gut werden. Snyders Zenit als Filmemacher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mir mal eine teure teure Serienumsetzung wünschen. Gerade Dawn und Day sind vom Konzept her weit besser als Romeros Umsetzungen. Klar sind das Klassiker und Meilensteine, aber halt nicht auf Topniveau. Land ließ dann schon noch mehr nach, Diary und Survival waren Grütze. Aber Grütze mit eigentlich guten Ideen. Die hatte Romero immer. Ich denke auch, dass man sich von TWD absetzen könnte.
 

Cartman

Well-Known Member
Wollen die Leute wirklich noch Zombies sehen?
Wo bleiben dann Word War Z 2 oder 28 months / Years later?
 

Mr.Anderson

Kleriker
World War Z 2 kann gerne in der Produktionshölle verenden. Da hat man endlich mal einen Zombie-Film mit Blockbuster-Budget der auf einer unglaublich guten Vorlage basiert und dann kommt da so eine bescheidene Grütze bei rum. Nö danke! Ich sags immer wieder gerne, auch wenn ich mich wiederhole, in den 28 Filmen gibt es keine Zombies. Zombies sind tot. Sie verhungern nicht.

@takahara71

Mir gefällt Land Of The Dead ganz gut. Diary fand ich für sich allein stehend auch gut. Nicht nur ein Zombiefilm von Romero, sondern auch noch ein Wackelkamerafilm ohne Wackelkamera und trotzdem dokumentarisch gehalten. Survival Of The Dead war dann schon ein Abstieg. Hatte Romero in Diary schon Humor einfließen lassen, kam hier Slapstick dazu, was ich persönlich total bescheuert fand. Den dummen Humor ausgeklammert, gefällt mir der Zombie-Western auch ganz gut. In meine Romero Of The Dead Top 5 käme der aber nicht rein.

@Jay

Eine Fernsehserie könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber bitte eine Eventserie mit nicht mehr als zehn Episoden. Es gibt auch ein paar Comics, die das Thema ganz gut umgesetzt haben.
 

McKenzie

Unchained
Night ist ein guter Einstieg gewesen, aber natürlich auch (durchaus beabsichtigt würde ich behaupten) etwas altbacken.

Dawn ist von den Effekten her suboptimal, aber kaum ein Zombiefilm hat diese langsame, deprimierende Stimmung so gut hinbekommen wie der. Das Remake mal definitiv nicht... Für mich hat Dawn genau diese schleichende Hoffnungslosigkeit vermittelt, die ich mit Zombies verbinde. Darum lehne ich auch laufende Zombies tendenziell ab. Es gibt genug Monster in der Filmwelt die herumhuschen, aber der Grusel bei Zombies ist oft fast mehr psychologischer Natur als die tatsächliche physische Bedrohung.

Day hatte exzellente Effekte und mit Bub grad genau den richtigen Grad von "OMG könnten Zombies etwa des Denkens/Lernens fähig sein?". Allerdings werden die Zombies hier bis zum Finale halt wirklich hart zur Seite geschoben, dadurch fehlen dem über weite Strecken doch ein wenig die Schauwerte.

Land mochte ich durchaus, nur war für mich die Zombie-Intelligenz vom Anführer zu unfreiwillig komisch, und der dämliche Spruch am Ende setzte dem dann die Krone auf. "Sie sind wie wir, sie suchen nur einen Platz zum leben.."

Survival hatte noch ein paar gute Ideen. Die Effekte bei dem waren halt billigster CGI-Murks, und sonst wurde auch zu wenig draus gemacht, wurde von mir großteils wieder vergessen.

Diary nicht gesehn.

Was den finalen Film betrifft, ja hm. Ich erwarte da nix Großes um ehrlich zu sein, nicht mal was mittelgroßes, aber könnte mir vorstellen dass Romero es ironisch-passend fände, quasi nach seinem Tod noch an einem Film mitzuwirken. Soll'n se halt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben