Geralt von Riva - Der Hexer (The Witcher: Der Film)

M

Master Chief

Guest
Ich mag ja bekanntlich B-Filme und pfeif mir auch gerne mal was trashiges rein, aber das hier würde ich nichtmal für Geld gucken :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich dachte mit Asylum hätten wir das untere Ende erreicht, aber anscheinend gehts noch schlechter. :uglygaga:

Vorallem der Text unter dem Trailer:

"Erscheint auf DVD bei KSM. Voller spektakulärer Kampfszenen und außergewöhnlicher Spezialeffekte glänzt diese erstklassige Fantasy-Produktion..."

:omg:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich mag die Bücher und auch das Spiel. Werde ich bestimmt irgendwann mal schauen obwohl es sehr nach Sat 1 Film der Woche aussieht :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 016 Tage zurück.
Joa, nehm ich jetzt mal in Kauf.

Ich hab den Film vor ein paar Monaten durch Zufall in nem Supermarkt auf BD gefunden, direkt mitgenommen und am selben Abend noch geschaut :ugly:

Klar, Witcher ist weltweit bekannt durch die Spiele, die Bücher wurden demnach erst dadurch mitgezogen. Aber vor den Spielen gabs den Film hier. Leider wird der von vielen als mieser Schrott betitelt, aber das ist der Film bei weitem nicht.
Man muss bedenken, dass das ein 20 Jahre alter polnischer TV Film ist, der die Kurzgeschichten von Geralt durchaus gekonnt zu einer längeren, mal mehr mal weniger holprigen Geschichte zusammenstrickt.

Und dafür was der Film ist, ist der absolut mehr als brauchbar.
Allen voran die Szenerie, die Kulissen, das Setting. Wunderbar erfrischend, alles reale Drehorte in Polen, die die Atmosphäre super rüber bringen. Dazu eine durchaus beeindruckende Ausstattung. Von den normalen Alltagsgegenständen der mittelalterlichen Bewohner, über die Waffen bis hin zu den Kostümen. Das kann sich alles mehr als sehen lassen.
Noch ein dicker Pluspunkt: Michael Zebrowski als Geralt. Der Typ hat ne knurrige, urige Ausstrahlung. Ganz schwer zu beschreiben, aber es passt einfach so perfekt zu der Rolle und er spielt sie herrlich gut. Genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Kämpfen kann er auch noch dazu. :biggrin:

Auch lustig: Die Jagd-Aufträge werden oldschoolig mit richtig tollen praktischen Monster Effekten gedreht. Uriges Gummi-Gevieh, das aber top in Szene gesetzt wird. Spaßig allemal :biggrin:

Richtig mies sind allerdings die seltenen CGI Effekte. Aber nunja. Man kann nicht alles haben.


Es gibt wesentlich schlimmere Filme, die durchaus populärer sind wie der hier. Reinschauen kann man hier auf jeden Fall mal.
 
Oben