Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Etom

Well-Known Member
Hat nichts mit Aufstand zu tun .. nur interessiert mich die Arbeit der Stuntleute sehr und deswegen finde ich diese Millisekunde so wahnsinnig aufregend ..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von livingaccident
Hat nichts mit Aufstand zu tun .. nur interessiert mich die Arbeit der Stuntleute sehr und deswegen finde ich diese Millisekunde so wahnsinnig aufregend ..

Und was genau daran? Das ist mir irgendwie noch nicht so recht klar geworden! :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Ich bin begeistert von dem Film.

Noch nie hab ich solch atlethischen Moves gesehen, viele Szenen sind einfach nur der Hammer. Allein am Anfang blieb mir die Luft weg!

Der Film wird eigentlich nie langweilig, das Ende ist auch klasse und eine geniale Wende.

Die Musik ist hervoragend gewählt und passt richtig gut zu dem Film.

Spannung ist auch da, genauso wie Atmosphäre, die echt der Wahnsinn ist.

Ich bin hin und weg von dem Film.

10 / 10




SPOILER!




Diese Szenen fand ich am besten:

- JEDE Szene, wo über Dächer gesprungen wurde

- Die Szene am Anfang, wo der Hauptdarsteller durch das ganz kleine Türfenster springt

- Der Dicke im Obergeschoss am Ende und der darauf folgende Kampf

- Jede Szenen in den engen Gängen

:yeah:
 

Incubus

Smokin' Ace
Um mal zur Diskussion über das fehlende Gitter im Lüftungsschacht zurückzukommen,auch wenns irgendwie lächerlich ist und ich mich über sowas nie aufrege:

Das Gitter ist auch vorher drin,ihr müsst nur mal genau hingucken! Es fehlt nicht! Ist nur etwas dunkler!
Es gibt also keinen Fehler in der Szene!
 

Incubus

Smokin' Ace
Muss auch sagen,der Film hat mich nicht enttäuscht!
Geniale handgemachte Stunts,coole Optik,flotter Soundtrack und geile Sprüche im Minutentakt!

Der Film ist keinesfalls langweilig!
Etwas gestört hat mich nur,dass der Film recht kurz war (knapp 80 Min) und einen fetteren Showdown hätte ich auch gerne gesehen!

Trotzdem eine coole Mischung aus The Transporter und Ong Bak!
Wer beide Filme mochte,wird Banlieue 13 (Ghetto gangz,was für ein bescheuerter Titel) lieben!

8,5 / 10
 

Etom

Well-Known Member
Original von Incubus
Um mal zur Diskussion über das fehlende Gitter im Lüftungsschacht zurückzukommen,auch wenns irgendwie lächerlich ist und ich mich über sowas nie aufrege:

Das Gitter ist auch vorher drin,ihr müsst nur mal genau hingucken! Es fehlt nicht! Ist nur etwas dunkler!
Es gibt also keinen Fehler in der Szene!

Ich meinte eigentlich auch nur, dass die Pumpgun und der Schacht aus Schaumstoff/Gummi sind und sich verformen.. niemand hat was von Fehler gesagt .. ich hab mich einfach nur immer wieder gefragt wie man so einen Stunt schafft ohne sich ernsthaft zu verletzen .. jetzt weiß ichs ..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ohne den Trailer hätte ich mir den Film nie angesehen-welch bescheuerter Titel! :flop:

Gut, der Film hält was der Trailer verspricht. Hiier geht es rund, da kann man nicht meckern.

Die Story ist natürlich aus "Die Klapperschlange" abgekupfert-aber was soll´s? Solche Filme sollen unterhalten, mehr nicht, da kann man auch mal ein Auge zudrücken. Außerdem nimmt er sich selbst keine Sekunde ernst.

Die Actionszenen sind solide, die Kampfszenen teilweise wirklich spektakulär. Diese Dachspringerei und der Beginn erinnern wirklich an "Ong Bak". Hut ab!

Allerdings will keine wirkliche Spannung aufkommen, auch die Charaktere sind dem Zuschauer strunzegal und die beiden Hauptdarsteller haben zwar wirklich was drauf, doch einen eigenständigen Charme wie Statham, der den Film fast alleine trägt, haben sie beide nicht. Dazu kommt das sich die Actionhighlights dann doch sehr ähneln; das macht sie nicht schlechter, aber zuviele Wiederholungen haben noch keiner Choreographie gut getan. Hier fehlte Corey Yuen!

Fazit: Wirklich unterhaltsam und spektakulär, aber irgendetwas fehlte.

6/10
 
V

Van Dammage

Guest
Der Film war echt der Brüller mag sei das der eine oder andere keine B-Movies mag aber der hat es in sich viel Action und Super Fights.Den sollte man sich einfach ansehen wer auf Actionfilme steht.

10/10 Schlagkräftigen Punkten
 

Voggi

New Member
Zur Fortsetzung; Siehe HIER gerade drauf gestoßen.

Habe den Film grade eben angeschaut.

Also mein Fazit dazu;

+ Klasse Wahl der Schauspieler
+ Super Stunts und Kampfszenen
+ Gut gewählte Filmsoundtracks
+ Klasse Parkour-Scenen
+ Überraschendes und sehr gelungenes Ende bei der "Entschärfung" dem Bombe

- Recht kurzer Film
- "richtige Story" beginnt erst in der Mitte des eigentlichen Films
- am Anfang sieht der Film aus wie ein Actionfilm mit einer 0815 Story, später bekommt die Story aber richtig schwung.

9 von 10
 

ShiZzu

Goldjunge
Gestern angeschaut (obwohl ich das schon früher tun wollte) und ich muss sagen Hammer!

-Hauptdarsteller gut gewählt (Leito fand ich klasse.. sympathie von anfang an)
-Move's sind abartig fett :top:
-Musik ist klasse gewählt.. zwar hab ich kein Plan von französischen Hiphop, aber es hört sich bombe an!

9/10
 
J

jeremybentham

Guest
Man nehme Ong Bak, tausche Thailand gegen Frankreich, ersetze Tony Jaa mit 2 Franzosen und baue ne gute Story ein und man hat einen tollen Film.

+tolle Action
+interessantes Setting mit aktueller Brisanz
+schöne Optik/Atmo
+richtig gute dynamische Musik bei den Kämpfen

-flacht zum Ende hin vor allem Actionmäßig ab, da hätte noch n Knaller kommen müssen
-bisschen mehr Pepp hätte sein können

Hat mir wirklich wirklich gute gefallen... für mich einer der besten Euro-Actioner :smile:

7.5/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Klasse Inszenierung, super Stunts mit spitzenmäßiger Akrobatik. Bleibt kaum Zeit zum Luft holen.

Wirklich ein klasse Film der nie langweilig wird.

8/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
4 Worte:
Dumme Wir-brauchen-irgendeinen-Quatsch-den-wir-als-Story-loswerden-können-Story,
Klasse Boah-:wow: -was-geht-denn-hier-für-ne-direkt-auf-die-Fresse-Action.
:wink:
8 von 10
 
Oben