Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

delta

Ghost in the Wire
Ghost in the Shell

Ghost in the Shell ist einer der bekanntesten Animes.

Sowohl Serie als auch Filme basieren auf dem Manga von Masamune Shirow, der 1989 erschienen ist.
Es gibt prinzipiell 2 Staffeln der Serie - die Stand Alone Complexes - und 2 Filme.

Der erste Film erschien bereits 1995 und gilt neben Akira als einer der Wegbereiter von Animes im westlichen Kulturkreis.

Der zweite Film "Ghost in the Shell II: Innocence" erschien 2004 und setzt die Handlung des ersten Films fort.

Die Serie hat mit den Filmen ausser dem Universum und den Hauptfiguren nichts zu tun.
Sie entstand im Zeitraum von 2002 bis 2006.

Die Hauptpersonen:
Motoko Kusanagi:
Der Major. Sie besitzt einen vollständigen Cyborgkörper und ist der beste Hacker von Sektion 9, einer Spezialeinheit der Polizei die sich dem Kampf gegen Cyberverbrechen verschrieben hat.
Sie ist die primäre Hauptperson von sowohl Filmen als auch Serie.

Batou:
Batou ist der Partner von Major Kusanagi bei Sektion 9. Er ist gleichzeitig auch derjenige, der am ehesten die Rolle eines "Freundes" einnimmt. Er ist auch der einzige dem sie sich gegenüber etwas öffnet.
Batou ist ein ehemaliger Armeeveteran mit zwei künstlichen Augen die an Kameraobjektive wirken.
Im Gegensatz zu seinem aggressiven Auftreten und dem kalten äusseren kann er auch sehr mitfühlend sein.

Togusa:
Togusa ist ein ehemaliger Polizeibeamter. Er ist der einzige im Team des Majors der keine einzige Cybermodifikation hat. Er hat einen vollständig menschlichen Körper.

Daisuke Aramaki:
Aramaki ist der Chef von Sektion 9.
Er versucht stets seine Leute aus der Kritik fernzuhalten und stellt sich stets schützend vor sie.


*to be continued*
Es fehlen noch einige Personen, Beschreibungen und Bilder - kommt alles demnächst.
 

Der Pirat

New Member
Ganz starke Serie. Die Filme sind auch nicht zu verachten.

Da gibts eine Szene, wo Motoko auf einen Panzer springt und dann versucht den Turm an zu reissen. Ganz ganz starke Szene! Hab richtig mitgefiebert :wink:

Müsste die Filme und die Serie aber noch mal gucken, weil das is schon n bisschen her, dass ich die gesehen habe :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ghost in the Shell kennt man. Selbst nicht Anime- und Mangafans müssten es dank des Sountracks kennen.

Hab den Film mal ausgeliehen, super Streifen. Hab den inzwischen irgendwann mal aufgenommen.

Die Serie ist ok, hab die aber mal zu mal weniger stark verfolgt.

Hatte auch mal ein Spiel für die PS1 ausgeliehen, auch recht spassig.

Hab ausserdem den ersten Band in Englisch.

Und zu guter letzt meine orginalverpackte Major Motoko Kusanagi, die bei mir mit einigen anderen orginalverpackten an der Wand hängt :uglylol:
 

Der Pirat

New Member
Ich verstehe grad nicht so ganz wo dein Problem ist.
Es existiert doch nur dieser eine Thread hier oO
Oder hab ich da was übersehen, wohlmöglich sogar falsch verstanden?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer im Glashaus sitzt... :wink:

Ist doch völlig in Ordnung, wenn neue Threads zu interessanten Filmen aufgemacht werden. Außerdem haben Animes ja ihre eigene Sektion. Passt schon.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verstehe. Dann kann man bei so etwas aber auch einfach eine PN schicken und nicht allgemein kritisierend in den Thread posten. So wie ich das sehe, geht es hier um die Serie und nicht so sehr um die Filme, aber ich werde es noch einmal im Internen ansprechen.
 

delta

Ghost in the Wire
Exakt - geht mir hauptsächlich um die Serie. Die Filme hab ich exakt deshalb auch nur der vollständigkeit halber angesprochen :wink:
 
Oben