Ghost of Tsushima (PS4, 2020)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, sieht ziemlich gut aus. Wie ich sehe, ist das von den gleichen, die die inFamous Spiele produziert haben.
Gleich 2 Gründe, mir das Spiel zuzulegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die erste mongolische Invasion in Japan als Setting, schön! :biggrin:

Die mongolische Flotte verlor massig Schiffe durch zwei Taifune, welche man danach "götlicher Wind" nannte oder auf japanisch "kamikaze". Der zweite Versuch war auch nicht besser. :squint:

Diese Invasion scheitere sowas von katastrophal und die Japaner hackten auf diesen Sieg rum bis zum zweiten Weltkrieg.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich muss ja sagen, dass mich das Setting bisher noch nicht ganz so packt. Aber ich habe jetzt auch nur diese 20 Minuten gesehen und noch nicht so ganz über die Geschichte des Spiels informiert. Vielleicht fehlt das gerade noch etwas, um mich vollends abzuholen.
Darüberhinaus fand ich bei diesem ersten Erkundungspart die musikalische Untermalung etwas beliebig. Ich denke die war aber schon final.
Ansonsten erinnert es aber mitunter schon auch stark an Assassin's Creed, besonders wenn es dann eben den Part gibt als 'Geist' das Lager zu säubern. Aber gut solch ein Szenarion wird ja schon länger von Ubisoft gewünscht, dann nun eben außerhalb der Reihe. :biggrin:

Wäre aber für mich Stand jetzt kein Spiel, was ich am ersten Tag bräuchte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir ist es ein wenig andersrum. Das Setting finde ich super, die Landschaften sind wunderschön, allerdings packt mich das Gameplay jetzt noch nicht so richtig. Da ich aber eh bei fast keinem Spiel zum Release zugreife, warte ich einfach ein wenig und gönne mir den Titel, wenn der Preis deutlich gefallen ist.
 
Oben