Ghostbusters: Die Geisterjäger 1 + 2

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man sieht, wieviel Spaß die durchaus zusammen haben, ist es schon sehr schade, dass Murray sich nicht zu Harold Ramis Lebzeiten mal zu einem weiteren Teil durchringen konnte.
 

Butch

Well-Known Member
Immernoch einfach eine Geile Truppe, einer der besten Casts aller Zeiten musste ein paar mal richtig lachen und bei Rey Parker am schluss hatte ich sogar etwas Gänsehaut.:thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal wieder gesehen. Ein zeitlos spitzenmäßiger Film.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, die sie nicht wirklich gut gemacht haben.
Beim Bürgermeister meint Winston, dass er erst einige Wochen Geisterjäger ist. Zwischen Rays Vorführung, wie man eine Geisterfalle in den Geistercontainer entleert und der Szene mit dem Sandtörtchen, vergeht gefühlt allenfalls eine Stunde (bzw. zwischen der Container Szene und der, wo er und Winston darüber reden, warum sie in letzter Zeit soviel zu tun haben, maximal ein Tag. Eher sogar nur Stunden).
Ein kleiner gemeinsamer Einsatz der 4 wie der im Hotel wäre gut gewesen. Und vielleicht nochmal so ein kurzer Zusammenschnitt mehrerer Einsätze über mehrere Wochen (wie nennt man so ein Stilmittel eigentlich?).

Beim Schauen habe ich mir gedacht, dass ich nach dem neuen Film doch lieber eine Serie (oder meinetwegen auch zwei, die in zwei verschiedenen Städten spielen) sehen will. Das würde den Figuren und Geschichten einfach nochmal mehr Raum geben.
 

Scofield

Fringe Division
Ein kleiner gemeinsamer Einsatz der 4 wie der im Hotel wäre gut gewesen. Und vielleicht nochmal so ein kurzer Zusammenschnitt mehrerer Einsätze über mehrere Wochen (wie nennt man so ein Stilmittel eigentlich?).
Meinst du eine "Montage" ? Wo halt mehrere Szenen kurz gezeigt werden die eine gewisse Zeitspanne zeigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerne auch eine späte Fortführung der The Real Ghostbusters Zeichentrickserie, wie bei MOTU.
 

blacksun

Keyser Soze
Habe mir gerade GB2 angesehen.
Ja, GB2 und nicht GB1. GB1 habe ich oft gesehen, GB2 hatte ich zuletzt nur ein einziges Mal in den Neunzigern gesehen??:blink:

Damals war ich enttäuscht, weil ich das hier so ähnlich wie Butch und Jay empfunden habe. Irgendwie gleiches Muster wie in Teil 1.
Aber nach der heutigen Sichtung kann ich nur sagen: der ist gut! nicht nur nicht schlecht, sondern wiklich gut.

Ich finde den sogar genauso unterhaltend wie den 1 und fand Vigo von Homburg Deutschendorf! symphatischer :ugly: als Zuul.

Ich habe mich gefragt, welche Wertungen die Filme auf IMDB haben:

GB1 7,8
GB2 6,6
GB(2016) 6,9
GB Legacy 7,4 (noch nicht gesehen)

Ich find das echt schon heftig, daß GB2 sogar schlechter als der 2016er bewertet wird.
Ich würde folgendermaßen bewerten:

GB1 7
GB2 7
GB(2016) 2

Trivia:
Übrigens heißen die Zwillinge, die das Baby von Dana dargestellt haben, Hank und Will Deutschendorf.

- was genau ist Vigos Plan? Ein Baby zu werden? Und dann?
:biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Das Ghostbusters 2 ein schlechteres Rating hat als dieser für mich schon in Vergessenheit geratene Film von 2016 is wirklich ein Skandal.
Die Bauarbeiter Szene, Der Gerichtssaal und der Toaster sind schon alleine lustiger als alle Filme von Paul Feig zusammen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht zu vergessen die vollgeschleimte Szene beim Bürgermeister oder die Szene, in der alle 4 Dana bei der Arbeit besuchen.
 

Joker1986

0711er
GB2 ist grandios.
Mein Vorteil ist sicherlich der, dass ich beide Filme als Kind gesehen habe und es für mich nie dieses Thema mit der "schlechten Fortsetzung" gab.
Dagegen finde ich auch Murray nicht so wichtig und so besonders witzig. Vielleicht auch weil mir das geflirte mit Dana als Kind nicht so witzig vorkam, wie es vielleicht für Erwachsene war/ist.
Für mich sind Egon und Winston deutlich wichtiger und auch die Gesamtchemie zwischen den Figuren ist bedeutender als Venkman.
Wegen mir hätte es gerne früher einen GB3 geben können, ohne Murray dafür mit Ramis.
 
Oben