Ghostbusters 3: Legacy (Afterlife) [Kritik]

Joker1986

0711er
Gänsehaut... :smile:

Jay schrieb:
Man muss nicht immer gleich mit einem 2,5 Minuten Best-of Trailer um die Ecke kommen, der direkt alles verrät.
Richtig. Genau solche Teaser können die Vorfreude noch steigern.
Das Problem ist, dass der erste Teaser des Fembusters Films auch super war. https://www.youtube.com/watch?v=Zen753JD5kI
Auch der offizieller Trailer war Mega - bis Sekunde 29 https://www.youtube.com/watch?v=w3ugHP-yZXw
Das wäre auch perfekt für einen Teaser gewesen. Im Idealfall noch ein Schnitt auf Minute 2:23
Alles dazwischen kann man leider vergessen...
MamoChan schrieb:
Mir ging da eher die Rolle von Kristen Wiig auf den Keks.
Das ist der einizge Charakter den ich gerne auch in einem neuen Ghostbusters wieder sehen würde und der nicht völlig überzeichnet war.

Ich habe die Hoffnung, dass man von diesen Slapstick Humor weg kommt und wieder zum trockenen Humor der Jungs. (Das ist aber ein riesen Sandtörtchen)

Wenn ich grade so drüber nachdenke könnten Paul Feig und Rian Johnson auch Brüder sein.
Beide schaffen es Filme zu machen die es überhaupt nicht schaffen das GEFÜGHL der Vorlage einzufangen... Ist auch ne Art von Können. :facepalm:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der obige Teaser sieht schon sehr stimmig aus. Über den Film sagt das Ding freilich gar nichts aus.

Die obigen Beispiele finde ich aber keinesfalls so gelungen. Der Teaser ist mir mit seinem Army-Aufkommen eh schon zu aufgebläht und unpersönlich und der Trailer selber hatte ja schon eine klare Stoßrichtung hinsichtlich des Humors gegeben. Bin gespannt, was uns dieses Mal erwarten wird.
 

Danny O

Well-Known Member
Genial der Teaser die Alte scheune mit dem Abgestellten Ecto-1 , mir standen die Nacken Hare oben als die Plane hoch Flapte und dieser tolle sound Anschliessend Nostalgie Pur "i love It" :bibber: :love: :love: :love: :love: :love:


Selbst mein Bruder hat Augen gemacht und es kam nur ein Wort "Geil!"


das kann nur Toll werden Juhhuuuu !!!! :thumbsup:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Mit mir als Verantwortlicher kann ja gar nix mehr schief gehen :smile:

Ich habe den weiblichen GB noch immer nicht gesehn. Nicht weils Frauen sind, sondern weil der Humor im Trailer mir so gar nicht zugesagt hat. Ich weiß, damit in immer gleiche Diskussionen zu verfallen, aber mir wäre zur Abwechslung mal ein ernsterer Film ganz lieb. Damit mein ich nicht, dass alles dunkel und traurig sein muss, sondern dass sich der Film selber ernst nimmt und die Charaktere glaubhaft inszeniert.

Ich mag solche Teaser auch sehr gern, ich finds so viel cooler, wenn man ganz plötzlich mit einem Teaser überrascht wird und vor der Ankündigung steht, als wenn man bereits monate lang über einen Film redet bevor man einen Teaser sieht. Viel mehr Filme sollten "geheim" gedreht werden und dann plötzlich aufpoppen und von dem plötzlichem Buzz profitieren.
 
R

RickDeckard

Guest
Jay schrieb:
Ich will an dieser Stelle nochmal kurz betonen, dass ich den letzten Film zuletzt vermutlich zu stark verteidigt habe. Ich hatte damals angenommen, dass die Kritik zu sehr die Frauen getroffen hat, weils Frauen waren. Letzten Endes ist mir aufgefallen, dass die meisten Meinungen sich aufteilten in Film gefällt mir nicht plus seperat ich finds blöd, dass die GB neu besetzt wurden, statt Film gefällt mir nicht weil die GB jetzt Frauen sind.

Andererseits mag ich den Film nach wie vor. Er ist nichts besonderes, aber ich fand/finde die Mädels plus Kevin nach wie vor amüsant und die Geistereffekte sind klasse. Nur der Bösewicht ist kacke und die Cameos der alten enttäuschen. Ich hatte meinen Spaß im Kino, halte GB 1 aber auch nicht für den unantastbaren perfekten Superklassiker (und auch 2 nicht als völligen Fehltritt).
Bin gerade verwirrt... den letzten Film mit Frauen und Cameos und Kevin und klasse Geistereffekte ?
Ist der Teaser nicht von Ghostbusters 3 ?
Gab es nicht vorher nur 2 Teile (die alten) ?

Sollte ich eine bereits stattgefundene Fortsetzung seinerzeit ignoriert haben (durchaus vorstellbar) warum heisst dann der neue Film Ghostbusters DREI ? :blink:
 

Shins

Well-Known Member
Ich freue mich natürlich riesig, dass es weitergeht mit Ghostbusters. Also, so überhaupt! Und dann als Teil der alten Reihe: Umso geiler.

Natürlich, wie Joel und Gonzo sagen, jetzt ein sehr unschöner Nebeneffekt, dass auch die, die beim Schimpfen über die 2016er Version zu sehr auf zu bedenkliche Gründe gegangen sind, nun auch noch Rückenwind bekommen. Aber ich versuche das jetzt auszublenden. Die Freude überwiegt.

Und ich sage nach wie vor, dass ich den 2016er ok fand und einige mal wirklich sehr lachen musste. Es hatte nur eben kaum noch was mit dem alten GB Feeling zu tun. Gab aber schon wesentlich schlimmere Verbrechen an alten Franchises.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rick

Der Film von 2016 mit den weiblichen GB war ein Remake. Alles was in den beiden Originalfilmen in den Achtzigern passiert ist wurde ignoriert.

Der neue Film ist eine Fortsetzung der beiden alten Teile. Alles was in den Achtzigern passiert ist, ist auch im neuen Film passiert. Darum ist dieser hier tatsächlich der erste und einzige Ghostbusters 3.

@Joker

Die beiden könnten nicht nur deshalb Brüder sein, sondern auch weil sie die gleiche Verteidigungsstrategie für ihre Machwerke angewendet haben. Ihr mögt den Film nur nicht, weil ihr Frauenhasser seid. Nein, scheiße ist der Film auf keinen Fall, ihr kommt nur nicht mit starken Frauen klar. Blablabla...
 

Joel.Barish

dank AF
Vielleicht könnten wir dann auch nun einen Haken hinter Ghostbusters 2016 machen und die Sache hinter uns lassen, ohne mit Genugtuung alte Ansichten zu wiederholen, weil eine Seite nun Fehler eingestanden hat. Ich würde mich da Jay auch ein wenig anschließen. Das ist damals sicherlich ein wenig größer und lauter geworden als nötig gewesen ist. Von daher auch von meiner Seite eine ernst gemeinte Entschuldigung.
Aber wir müssen auch nicht so tun, als sei diese Anti-Frauen Haltung zum Film nur ein kleiner Sonderfall von weltweit fünf einsamen Internet Edgelords gewesen. Das war definitiv und auf vielfältige Weise Teil (ein Teil!) der allgemeinen/weltweiten Vorabreaktionen zum Film. Also durfte man das auch besprechen. Wir müssen auch, wenn es nach mir geht, nicht zusätzlich noch "Die letzten Jedi" mit ins Boot holen, nur weil's gerade so praktisch ist. Und wir müssen auch Rian Johnson keine Worte in den Mund legen, finde ich.

Es kommt ein neuer (richtiger?) Ghostbusters 3. Der Regisseur trägt den richtigen Nachnamen. Die Besetzung wird sicherlich ausgeglichener, weniger als Statement ausgelegt. Der Teaser sieht stimmig aus. Das passt doch bisher alles. Lasst uns daran doch festhalten und mit Vorfreude abwarten was da nächstes Jahr auf uns zukommt.
 
R

RickDeckard

Guest
Mr.Anderson schrieb:
@Rick

Der Film von 2016 mit den weiblichen GB war ein Remake. Alles was in den beiden Originalfilmen in den Achtzigern passiert ist wurde ignoriert.

Der neue Film ist eine Fortsetzung der beiden alten Teile. Alles was in den Achtzigern passiert ist, ist auch im neuen Film passiert. Darum ist dieser hier tatsächlich der erste und einzige Ghostbusters 3.
...
Danke ! :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Ich würde da jetzt generell nicht zu enthusiastisch sein, sondern mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Außer man war z.B. Megafan von Blues Brother 2000 und Kingdom of the Crystal Skull. Ghostbusters 3 muss natürlich nicht ähnlich meh werden, aber sie Wahrscheinlichkeit ist glaub ich größer als dass er der Fury Road der Ghostbusters-Reihe wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
McKenzie schrieb:
Ghostbusters 3 muss natürlich nicht ähnlich meh werden, aber sie Wahrscheinlichkeit ist glaub ich größer als dass er der Fury Road der Ghostbusters-Reihe wird.

Das heißt also es besteht die Möglichkeit dass er der Fury Road der Ghostbusters-Reihe wird! So hatte ich das bisher gar nicht gesehen... PARTYYYY! :thumbsup:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Glaube, das was Ghostbusters zu dem Film gemacht hat, der er ist, ist vor allem das Zusammenspiel zwischen Bill Murray und Dan Aykroyd bzw. dem Rest des Films. Murray's übersteigert ironische und lustlose Art, als ob seine Figur wüsste nur ein Charakter in einem Film zu sein, sorgt für so eine besondere komödiantische Stimmung, die halt mit einem unterhaltsamen Plot, gelungenen Nebenfiguren und einem einfallsreichen Finale angereichert sind. Aber die Ghostbusters als Konzept sind an sich doch gar nicht besonders interessant, eine nette Idee als Spielwiese für die Figuren und die komödiantischen Persönlichkeiten. Darüber hinaus finde ich nicht, dass das Ghostbusters Universum für ein großes Franchise wirklich viel hergibt, weil die Magie des Films gar nicht so wirklich darauf zurückzuführen ist, sondern eher die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, das hat bereits Teil 2 nicht wirklich verstanden und der Reboot sowieso nicht, auch wenn ich beide an sich ganz unterhaltsam fand. Das, was den ersten Ghostbusters wirklich so besonders machte, kann glaube ich nicht mehr innerhalb einer Franchisefortführung wiedererschaffen werden. Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung.
 

Clive77

Serial Watcher
@Gonzo: :top:
Da bist du wirklich nicht alleine, kann ich alles Wort für Wort unterschreiben. Ändert halt auch der Teaser nichts dran.

@Jay: Und wie war das bei T3? Klick. Hatte der Teaser nicht allein durch die Musik schon gewonnen und wegen des Titels? Als späte Fortsetzung sehnlichst erwartet, aber in meinen Augen nicht ansatzweise da, wo Teil eins und zwei noch heute stehen (wenn auch nicht unbedingt schlecht, also T3 als Film).
 

McKenzie

Unchained
Mr.Anderson schrieb:
McKenzie schrieb:
Ghostbusters 3 muss natürlich nicht ähnlich meh werden, aber sie Wahrscheinlichkeit ist glaub ich größer als dass er der Fury Road der Ghostbusters-Reihe wird.

Das heißt also es besteht die Möglichkeit dass er der Fury Road der Ghostbusters-Reihe wird! So hatte ich das bisher gar nicht gesehen... PARTYYYY! :thumbsup:
Klar besteht die Möglichkeit, warum denn auch nicht? :smile: Ich würde halt nicht fix davon ausgehen.
 

Batou9

Well-Known Member
@Clive77: T3 kommt erst nächstes Jahr in die Kinos. Der Schund davor bereitet James Cameron Albträume und ist vergessen (hat er wortwörtlich vor nem Jahr so gesagt).

@TheGreatGonzo: Dan Aykroyd hat vor ein paar Monaten in einem TV Interview ja schon verraten. Die Geschichte von Reitman (wohl Papas Script fortgeschrieben?) wird uns im Zeitgeist des Jahres 2020 abholen und soll denselben Grusel wiedererwecken, wie er vor 30 Jahren auf einen völlig anderen Zeitgeist traf. Wenn sie es schaffen, dass sie die Bedrohung (man erinnere sich nur an diese furchteinflüssende jagende Kreatur aus Teil 1) mit sich selbst nicht ernst nehmenden aber dennoch Menschen in den Tod jagenden Geistern paaren, dann könnte es etwas werden. Etwas Gotthaftes darf auch nicht fehlen. Und die alten Hasen fangen genau da an, wo sie aufgehört haben: Beim Ernst genommen werden und die Azubis ernst nehmen! Wenn die Panik dann erst mal wieder ausgebrochen ist, weine ich Tränen wenn Aykroyd und Murray sich selbst und ihren Azubis die Photonenstrahler am Kofferraum auf den Rücken setzen und sich Jung und Alt sprüche an den Kopf werfend in die Schlacht stürzen. Helden braucht dieser Film nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Batou9 schrieb:
@Clive77: T3 kommt erst nächstes Jahr in die Kinos. Der Schund davor bereitet James Cameron Albträume und ist vergessen (hat er wortwörtlich vor nem Jahr so gesagt).
Cameron redet mitunter viel, wenn es um Fortsetzungen seiner Filme geht. Aber rate mal, wer beim nächsten Terminator wieder nicht auf dem Regiestuhl platznimmt und auch nix zum Drehbuch beigesteuert hat... :whistling:

Nostalgie ist echt was schönes und um die zu wecken, braucht es nicht viel. Um den Erwartungen aber gerecht zu werden, braucht es oft mehr, als das Original eigentlich hergibt. Meine Meinung. Bislang haben späte Fortsetzungen jedenfalls eine sehr schwere Aufgabe. Ist immer leicht, Leute mit einem Titel (oder einem Teaser :ugly: ) ins Kino zu locken. Und selbst wenn die Sache aufgeht, ist ein Hit keineswegs garantiert (siehe Blade Runner 2049). Nicht alles schlägt beim Publikum ein wie ein Fury Road (den ich gar nicht mal so gut fand, aber das ist eine andere Geschichte). Insofern: Ein neuer Ghostbusters? Joa, wird gerne genommen und mal schauen, was der kann. Meine Erwartungen sind aber eher niedrig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cameron hat auch Terminator Genisys im Vorfeld als ganz großes Kino bezeichnet um dann nach dem Flopp einzuräumen dass er den Film fürchterlich fand und nur jemandem einen Gefallen getan hat. Gleichzeitig hat er damit bei mir seine Glaubwürdigkeit verloren. Von daher...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
@Jay: Und wie war das bei T3? Klick. Hatte der Teaser nicht allein durch die Musik schon gewonnen und wegen des Titels? Als späte Fortsetzung sehnlichst erwartet, aber in meinen Augen nicht ansatzweise da, wo Teil eins und zwei noch heute stehen (wenn auch nicht unbedingt schlecht, also T3 als Film).

Den hatte ich ja ganz vergessen :thumbsup:

Tja, das große Problem mit Fortsetzungen zu zeitlosen 10/10 Klassikern ist halt, dass ein Nichtwiederholen schneller als Scheitern verurteilt wird. Dass T2 überhaupt an T1 herangereicht hat, war schon ein Wunder, so wie Alien und Aliens merkwürdigerweise gleich gut wurden. Verglichen damit ist T3 eine Niederlage, auch wenn er im Vergleich zu den übrigen 2003er Actionfilmen eigentlich wirklich gut abschneidet:

2 Fast 2 Furious
X-Men 2
Hulk
Matrix 2+3
Last Samurai
SWAT
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Tomb Raider 2
Daredevil
Italian Job

Klar hatte T3 ein zwei peinliche Momente (Aufblasbrüste, Stripperintro), aber bis auf X2 und Matrix 2 konnte keine Actionszene der Kran-Verfolgungsjagd das Wasser reichen. Und es war der einzige, der sich getraut hat, die Erde wirklich untergehen zu lassen (Spoiler).

Sprich, wer nach T1 und 2 nur FIlme der gleichen Qualität erwartet hat, irrte bereits. Gleiches würde ich hier anwenden. GB3 wird nicht das gleiche Gefühl wie 1 hinterlassen, also gar nicht erst erwarten.
 

Shins

Well-Known Member
Aber vielleicht schafft es GB3, ähnliche Gefühle wie die Serie Extreme Ghostbusters zu erzeugen. Oder auf andere Weise den Geist (haha) des Originals einzufangen.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Verglichen damit ist T3 eine Niederlage, auch wenn er im Vergleich zu den übrigen 2003er Actionfilmen eigentlich wirklich gut abschneidet:

2 Fast 2 Furious
X-Men 2
Hulk
Matrix 2+3
Last Samurai
SWAT
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Tomb Raider 2
Daredevil
Italian Job
Ist dir Last Samurai da beim copypasten reingerutscht oder trollst? :check: Zum einen passt der da gar nicht rein, weil kein Actionfilm, zum anderen war der ziemlich gut und meines Erachtens besser als T3 (den ich als zu Unrecht gescholten empfinde).
 
Oben