Ghostbusters 3: Legacy (Afterlife) [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Das wird definitiv ein kurzer Gastauftritt. Maximal sind sie das Finale anwesend.
Ist aber wenn man mich fragt auch völlig okay. Der Film gehört einer neuen Generation und der Rest sieht zumindest in den Trailern auch gut aus. Ich würde den Film bestimmt auch ohne Gastauftritte der alten Recken schauen. Das sie nun dabei sind, ist halt ein nettes Schmankerl. Freue mich.
 

Butch

Well-Known Member
Bisschen mehr als nur 10 Minuten wäre schon schön aber im Grunde kommt es garnicht darauf an wie lange sie mitwirken sondern wie und ich habe das Gefühl Jason Reitman weiß genau was die Fans sehen wollen. Überhaupt finde ich es echt genial wie man bisher mit den original Ghostbusters umgegangen ist, kaum Infos, lange Zeit keine Bestätigung bis heute keine Bilder...im ersten Trailer keine Spur von den alten außer in einem alten TV Ausschnitt, im zweiten Trailer das Telefon fand ich schon sehr klasse und jetzt im letzten Trailer sehen wir grade genug um nochmal richtig gehypt zu werden...echt super gemacht also mehr lässt sich die Spannung nicht mehr steigern, richtig sieht man sie dann erst im Film.
 

Grintolix

Well-Known Member
Habe schon lange nicht mehr gesehen, dass moviepilot, filmstarts und filmflash so positiv über einen Film reden. Freu mich drauf.
 

Puni

Well-Known Member
Ist das denn was positives oder negatives wenn zwei der bescheuertsten deutschen Filmseiten/Communities so reagieren? :hae:
 

Butch

Well-Known Member
Also Filmstarts finde ich schon ganz OK falls du die meinst...
Bisher hab ich auch nur positives gelesen aber man weiß ja wie das mit so frühen positiven Kritiken ist... Das muss nichts heißen.
Ich bin auch echt mal auf das Einspiel gespannt, kommt die Marke noch beim Publikum an oder gibt's nach 2016 die nächste Enttäuschung. Bei schlechtem Einspiel wars das dann wohl für das Franchise, da würde keiner mehr einen neuen Versuch starten.
 

Butch

Well-Known Member
Finaler Trailer nochmal auf Deutsch
hier

Aykroyd und Murray hatten ja zwei sehr markante Synchron Stimmen die leider beide nicht mehr zur verfügung stehen, scheint man aber ganz gut ersetzt zu haben...Das klingt doch schon sehr nach Peter Venkman am Ende, auch auf Deutsch. 😮
 

Butch

Well-Known Member
Vorhin aus der Vorpremiere gekommen und bin recht zufrieden. Gelungener Mix aus modernem Gruselspaß im Fahrwasser von "Stranger Things" und altbekannten Ghostbusters Zutaten, Nostalgie Faktor ist recht hoch obwohl man eine neue Richtung einschlägt...
Ein paar Sachen stören mich zwar aber der gesamt Eindruck ist recht positiv.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, das macht Vorfreude.

Hattest du das Gefühl, dass der Film den Grundstein für Sequels mit den Kindern setzt oder ist das eher was rund abgeschlossenes?
 

Butch

Well-Known Member
Ok, das macht Vorfreude.

Hattest du das Gefühl, dass der Film den Grundstein für Sequels mit den Kindern setzt oder ist das eher was rund abgeschlossenes?

Die Story hat man natürlich abgeschlossen aber die Tür für Sequels hat man nicht zu geworfen... Warum sollte man auch?
Ich finde sogar das ganze Finale macht unheimlich Lust auf mehr und die letzte Einstellung des Films könnte auch ein Signal sein dafür das es weiter gehen soll.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Vorhin aus der Vorpremiere gekommen und bin recht zufrieden. Gelungener Mix aus modernem Gruselspaß im Fahrwasser von "Stranger Things" und altbekannten Ghostbusters Zutaten, Nostalgie Faktor ist recht hoch obwohl man eine neue Richtung einschlägt...
Ein paar Sachen stören mich zwar aber der gesamt Eindruck ist recht positiv.
Konnte ihn auch gestern schon sehen und war auch positiv überrascht. Es gibt viele Gänsehautmomente (aber eher aus Nostalgiegründen und nicht weil es gruselig ist) und die Story, bzw. das Setting ist schön "klein". Keine Figur nervt, auch wenn es hier und da ein paar Problemchen gibt. Endlich gibt es drei gute Ghostbusters Filme...
 

Puni

Well-Known Member
Was hast du gegen ihn? Kannte den Kanal zwar nicht und der Typ zappelt rum als wäre er auf Pep (oder hat er eine Krankheit?) aber seine anderen Videos lassen von den Titeln her doch immerhin auf etwas Geschmack schließen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds interessant, dass der Youtuber die Ghostbusters Musik so frei nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butch

Well-Known Member
Ich frage mich welche neuen Ideen der Youtuber da vermisst. Ich habe an dem Film ja auch ein paar Kritik Punkte aber das man nichts neues gewagt hat ist meiner Meinung nach Quatsch. Das ganze hat als Jugendabenteuer in der Provinz doch schon einen sehr mutigen neuen Anstrich bekommen der ein ganz anderes Feeling bringt, Story verlauf ist zwar tatsächlich etwas ähnlich wirkt aber anders als bei Star Wars 7 nicht wie ne stumpfe wiederholung, würde dem komplett wiedersprechen und neue Geister gibt's auch...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde den Youtuber, Dehain heisst er glaube ich, einfach nicht sympathisch, aber ohne wirklichen Grund. Sowas hat bestimmt jeder. Ich hab vielleicht ein paar Minuten von ihm gesehen. Kann also die Qualität seiner Videos nicht bewerten.

Der läuft mir oft über den Weg und schon länger. Der macht das also schon länger.

Ich glaube der stand auch mal mit den alten GIGA(-Games) Menschen in Verbindung, falls ich mich da nicht täusche.
 
Oben