Ghostbusters 3: Legacy (Afterlife) [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Oh, ich bin erst durch die Diskussion hier drauf gestoßen, dass es zwei Links im Beitrag gab. :ugly: Ich hatte nur den zu Slashfilms gesehn und den gleich mal ignoriert. *rotwerdsmiley*

Edit: Ach ja, Stranger Things habe ich noch nicht gesehen (Weil meine Frau noch keine Lust dazu hat, und alleine will ich es nicht gucken.), aber anhand dieses Bildes dort, in dem man ihn schon in Ghostbuster-Uniform sieht, gehe ich mal davon aus, dass wir in GB3 genau das nicht zu sehen bekommen werden. Schon deshalb, weil es wohl gerade alle erwarten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jay schrieb:
Sagen wir es mal so: völlig umsonst die nächsten 15 Jahre weiter täglich News posten, wie es in den letzten 15 Jahren der Fall war (und man sollte dankbar sein, was u.a. ein Diego all die Zeit geleistet hat), können wir auf lange Sicht einfach nicht. Du Knobel dürftest wissen, wie zeitaufwendig Schreiben ist, und auch du würdest die Augenbrauen heben, wenn dich dein Verlag ab sofort bitten würde, umsonst zu schreiben.

Jetzt gibts mehrere Optionen. Alles mit Werbung zukleistern ist keine gute. Geld fürs Lesen zu nehmen auch keine gute. Ein Patreon macht bei unseren Besucherzahlen keinen Sinn. Komplett aufhören wäre dann doch irgendwie schade.

Also versuchen wir als Projekt die HS beliebter zu machen und da hilft jeder einzelne Klick (Thema Googlesuche). Um diese Klicks zu kriegen, haben sich jetzt alle Schreiber bereit erklärt, demnächst ausführlichere News zu posten. Sprich, wir bitten um eure Klicks, dafür geben wir euch interessant geschriebene Texte. Klar kann man dagegen sein und sich wünschen, dass es weiterläuft wie bisher. Aber dann bräuchten wir starke Argumente, wieso wir weiterhin umsonst schreiben sollen. Ich hab ca. 2 Stunden Freizeit am Tag, in der Zeit könnte ich ne Menge Sachen machen, oder was für BG schreiben.

So rein interessehalber. Was bringt dir denn Klicks, die sich positiv auf SEO/Sichtbarkeit auswirken, wenn das Ganze nicht über Werbung monetarisiert wird?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Könnte man die Diskussion nicht im betreffenden Thread fortführen? :wink:

Verstehe auch nicht wieso hier Jay Stellung bezieht...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, dann bereiten wir das mal einzeln auf, weil es gerade durcheinander geht.

Original von Manny
Ich gehe davon aus, dass Diego, Jay, Shins & Co so vorgehen, wie ich es machen würde: Alles, was brandneu ist, im Forum erwähnen.

Von etwas ausgehen bedeutet nicht wissen. Und wie wir gerade sehen, ist es ja nicht der Fall. Und das meine ich überhaupt nicht böse, wie ich auch später noch ausführen werde. Aber es ist ja jetzt genau das passiert, was ich meine und wo ich es kritisch sehe: Wo steht denn nun was? Denn diesen Teil aus der News von der HS kannte ich so auch noch nicht:

"Regisseur Jason Reitman (u.a. Juno, Der Spitzenkandidat) sei dem Bericht nach etwas besorgt gewesen, aus naheliegenden Gründen jemanden aus eben jener Stranger Things Truppe für seinen Ghostbusters zu besetzten. Aber offenbar war Wolfhard derartig gut beim Casting, dass er nicht anders konnte als ihn zu besetzen."

Du? Stand das vorher hier? Ich zumindest wüsste es nicht. Und dann tritt eben genau die Situation ein, die ich meinte, zweimal in einer News.

Original von Diego de la Vega
Und wie ich gerade sehe, ist das passiert. Ich habe vergessen den Teil mit Carrie Coon (Gone Girl, Fargo) als die Mutter von Wolfhards Figur rüber zu kopieren. Ups.
Ansonsten hab ich es hier abgespeckt, weil z.B. die Einleitung der News der Hauptseite hier unnötig ist.

Diego, um das ausdrücklich zu betonen: Ich ziehe den Hut gerade vor deiner Arbeit im Bereich der News. ich weiß, wie aufwändig das alles ist. Was ich also schreibe oder schrieb ist in keinster Weise eine Kritik an deiner Arbeit oder der eines anderen. Gerade die Zusammenfassung der News hier und die Art und Weise wie das aufbereitet wird, ist ein Grund, warum ich BG seit nunmehr 13 Jahren besuche und über einen gewissen Zeitraum ja auch in gewisser Weise mitgestaltet habe. Darüber brauchen wir nicht reden, da muss man dir absolut dankbar sein.
Mir geht es da jetzt nur um das Prozedere, und da sehe ich eine gewisse Schwäche in der Kommunikation und in der Umsetzung, weil da Sachen in meinen Augen nicht klar formuliert und zu Ende gedacht wurden. Ich liebe das Forum hier seit 13 Jahren und aus mehreren Gründen bilde ich mir ein, das Recht zu haben, auf etwaige Fehlentwicklungen hinzuweisen, wenn ich sie sehe. Aber noch einmal: Das hat nichts mit deiner/eurer Arbeit zu tun.
Und bei der Einleitung stimme ich dir zu, mir geht es um die reinen Fakten und da muss halt klar sein, dass es die auch im Forum gibt, ohne, dass ich jedes mal checken muss, wo jetzt was steht. In Kurzform hier und komplett und alles ist okay. Dann kann es auch ausführlicher auf der Hauptseite sein.

Original von Jay
Sagen wir es mal so: völlig umsonst die nächsten 15 Jahre weiter täglich News posten, wie es in den letzten 15 Jahren der Fall war (und man sollte dankbar sein, was u.a. ein Diego all die Zeit geleistet hat), können wir auf lange Sicht einfach nicht. Du Knobel dürftest wissen, wie zeitaufwendig Schreiben ist, und auch du würdest die Augenbrauen heben, wenn dich dein Verlag ab sofort bitten würde, umsonst zu schreiben.

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es nicht klar kommuniziert wurde und gar nicht klar ist, wie denn jetzt das Prozedere ist und aus welchen Gründen was wie gehandhabt wird. In deinem letzten Post klingt es ja auch schon wieder anders, da es da ein wenig durchschimmert, dass um unsere Klicks gebeten wird, was für mich dann doch impliziert, dass News eben nicht im Forum wiedergegeben werden, sondern lediglich die Verlinkung zur HS gemacht wird. Ich komme unten darauf zurück.

Jetzt gibts mehrere Optionen. Alles mit Werbung zukleistern ist keine gute. Geld fürs Lesen zu nehmen auch keine gute. Ein Patreon macht bei unseren Besucherzahlen keinen Sinn. Komplett aufhören wäre dann doch irgendwie schade.
Also versuchen wir als Projekt die HS beliebter zu machen und da hilft jeder einzelne Klick (Thema Googlesuche). Um diese Klicks zu kriegen, haben sich jetzt alle Schreiber bereit erklärt, demnächst ausführlichere News zu posten. Sprich, wir bitten um eure Klicks, dafür geben wir euch interessant geschriebene Texte. Klar kann man dagegen sein und sich wünschen, dass es weiterläuft wie bisher. Aber dann bräuchten wir starke Argumente, wieso wir weiterhin umsonst schreiben sollen.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ich möchte nur nicht gezwungen sein, jedes mal einemk Link zu folgen und den längeren Text zu checken, um sicher zu gehen, dass in dem Artikel etwas steht, was hier im Forum nicht der Fall ist. Das erschwert auch einfach die Kommunikation untereinander. Dann braucht es gar keine Zusammenfassung im Forum, denn dann folge ich der ursprünglichen Quelle und gut ist. Aber das kann doch nicht das Ziel sein. Und wenn ihr es eben doch so handhaben wollt, dann kommuniziert es klipp und klar und setzt es nicht einfach um. Euer gutes Recht und vielleicht auch nötig, sich anzupassen, aber eine klar formulierte Info wie was an wann abläuft ist doch jetzt kein Hexenwerk. Dann weiß man, was los ist und alles ist okay.

Der zweite Punkt ist, dass du zumindest für mich zum ersten Mal jetzt ganz klar formulierst, dass die Hauptseite gepusht werden soll, auch aus finanziellen Gründen. Das ist auch überhaupt kein Problem, aber dann erklärt das doch bitte vorher in dieser Deutlichkeit und mit dieser Begründung und nicht erst, wenn mehrere alte Forum-Säcke etwas grimmig aus dem Fenster gucken und dann rumpöbeln, dass es so nicht geht.
Als BG "wiederbelebt" wurde, hatte das ja z.B. auch mit der Kooperation mit Mr. X zu tun. Auch hier mag es sein, dass ich was nicht mitbekommen habe und dieser Mr. X bereits enttarnt und vorgestellt wurde. Aber Stand meines (!) Wissens ist das nicht der Fall und auch bei der zukünftigen Ausrichtung gab es immer nur vage Andeutungen. Das jetzt scheinen ja die ersten sichtbaren Schritte und Entwicklungen zu sein, und das wird alles seinen Grund haben und sicherlich auch berechtigt sein. Aber dann sprecht es doch im Vorfeld an, dann hätte man eventuell gemeinsam kurz besprechen können, wie das mit den News, und darum dreht es sich doch derzeit nur, gehandhabt werden könnte, ohne dass eure Ziele und die Vorstellungen eines Teil des Forums zu seit auseinandergehen.
Wäre jetzt im Vorfeld klipp und klar erklärt worden, dass die HS gestärkt werden soll und manche News einen längeren Text bekommen sollen, hätten "wir" mal kurz mahnend den Zeigefinger erhoben und darum gebeten, dass die Fakten aber bitte auch unabhängig davon hier zeitgleich im Forum erscheinen sollen. Dann hätte jeder Bescheid gewusst und gut ist. So wurde jetzt hier mal eine News so gehandhabt, die andere wieder so und keiner wusste warum und wieso und wie der Plan ist.
Und jetzt bitte kein Totschlagargument, dass du das ja gar nicht informieren müsstest. Dem ist natürlich so, aber wenn dich das Forum nicht interessieren würde, dann hättest du es bei dem Comeback ja gleich komplett weglassen und ich nur auf die HS und die Artikel fokussieren können. Da du das nicht getan hast, scheint dich das Forum ja zu kümmern. Und dann muss man halt einen Weg finden, wie das umzusetzen ist. Und wenn du darüber kein Feedback willst, ist es auch okay, aber dann formuliere auch das, dann weiß man ja Bescheid.

Deshalb jetzt mal Butter bei die Fische bem aktuellen Thema

News auch weiterhin im Forum unabhängig von der HS mit allen neuen Fakten aus der jeweiligen News?
Betrifft das demnächst alle News oder nur ein paar?
Gar keine News mehr im Forum und nur Verlinkung zur HS?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Erklärung macht absolut Sinn :thumbup: Dann öffne ich mal wieder öfter ein paar Links :biggrin:

Es wäre aber dennoch mal ganz gut, wenn man sich über alle Neuerungen und kleineren Änderungen in einem Post äußert, damit wir nicht jedes Mal in den Film-Threads darüber diskutieren müssen und das eigentliche Thema mehr und mehr in den Hintergrund gerät-

@ Thread
Die Wahl von Finn Wolfhard für eine der Hauptrollen ist vielleicht etwas offensichtlich, aber das sollte dennoch passen. Was aber etwas untergeht, ist ja, dass Carrie Coon (aus "Gone Girl" und "Infinity War") vermutlich seine alleinerziehende Mutter spielen wird. Sie ist echt eine super gute Schauspielerin und ich freue mich, dass sie jetzt endlich mal eine Rolle in einem größeren Film bekommt und keinen CGI-Charakter spielt.

Storytechnisch kann ich mir so langsam auch eine gewisse Richtung vorstellen: Wolfhard spielt einen jungen Ghostbusters-Fan in einer Welt, in der die originalen Ghostbuster mehr und mehr in Vergessenheit geraten sind. In seiner Nähe wohnt dann entweder Stantz oder Venkman. Wolfhard versucht den alten Geisterjäger wieder zu motivieren, weil eine dunkle Macht im Hintergrund droht. Dabei wird der Ghostbuster zu einer Art Ersatz-Vater für Wolfhards Figur und schafft es am Ende nur mit der Hilfe von Wolfhard, seinen Freunden und den verbleibenden Ghostbustern das übernatürliche Böse zu besiegen..

So oder so ähnlich wird die Story wohl aussehen. Es ist sehr wahrscheinlich, weil das der sicherste Weg für ein Reboot wäre. Zum einen hat man die alten Recken nochmal in einem neuen Film, was ja die gewisse Fan-Gruppe zufriedenstellen dürfte, für die ein Film nur dann zu einer Reihe gehört, wenn "alles so bleibt, wie es ist" ( :ugly: ) und zum anderen, weil man eine junge Truppe integriert, die eventuell auch mal einen eigenen Film stemmen könnte.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Denn diesen Teil aus der News von der HS kannte ich so auch noch nicht:

"Regisseur Jason Reitman (u.a. Juno, Der Spitzenkandidat) sei dem Bericht nach etwas besorgt gewesen, aus naheliegenden Gründen jemanden aus eben jener Stranger Things Truppe für seinen Ghostbusters zu besetzten. Aber offenbar war Wolfhard derartig gut beim Casting, dass er nicht anders konnte als ihn zu besetzen."

Du? Stand das vorher hier? Ich zumindest wüsste es nicht. Und dann tritt eben genau die Situation ein, die ich meinte, zweimal in einer News.
Nein, kannte ich nicht. Aber das ist für mich etwas, was eher interessant wäre in einem Buch zu den Filmen (so wie in deinen Büchern zu Eastwood, Stallone & Co.).
In der eigentlichen News muss ich das nicht lesen. Da reicht es mir zu lesen, wer beteiligt ist, wer wieder abspringt, ob sich die Veröffentlichung verschiebt. Sowas halt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nach der Logik hätte es dann auf der News der HS auch nichts zu suchen, oder? :wink:

Und ändert ja nichts daran, das an zwei Anlaufstellen unterschiedliche Infos stehen. Korrekt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr Knobel schrieb:
News auch weiterhin im Forum unabhängig von der HS mit allen neuen Fakten aus der jeweiligen News?
Betrifft das demnächst alle News oder nur ein paar?
Gar keine News mehr im Forum und nur Verlinkung zur HS?

Ich sage mal so, ohne eure (und insgesamt genug) Klicks zur Hauptseite war es das eh mit BG. Zumindest mit mir und von meiner Seite kann ich da nicht mehr so viel investieren wie früher. Nicht ohne generiert durch eure Klicks dadurch auf lange Sicht gesehen finanziell entschädigt zu werden. Ganz klipp und klar. Und wenn ihr nicht bereit und willens seit für eine News auf einem Link zur Hauptseite zu folgen, bin ich nicht mehr bereit mich hier so wie früher hinein zu knien. Ich mag diesen Ort, die Gemeinschaft. Aber ich habe auch andere Verpflichtungen. Und das muss und sollte sich doch hoffentlich vereinbaren lassen.

Und was nun der beste Weg ist, euch dahin zu führen, keine Ahnung. Postet man nur einen Link zur Page mit den News kommt das nicht an. Postet man eine Kurzversion kommt das nicht an und der User der nur Forum will fühlt sich benachteiligt. Aber poste ich alles in Kopie und immer direkt auch im Forum, dann klickt von hier aus niemand auf die Hauptseite.

Ja, wir sollten an unserer Kommunikation arbeiten. Definitiv. Und ja, manchmal kochen Gemüter etwas zu schnell über. Auch meins. Ist nur Rauch und nicht von Dauer, solange man für frischen Wind sorgt.

Jay arbeite meinem Wissenstand nach aber gerade und aktuell an was dazu, bzw. hat wie Edit sagt gerade auch schon was veröffentlich. Habs aber noch nicht gelesen.
Und danach was besprochen wird dann von mir und allen anderen vorgegangen.
Und entweder läuft es dann mit den Klicks, oder man trennt sich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diego de la Vega schrieb:
Ich sage mal so, ohne eure (und insgesamt genug) Klicks zur Hauptseite war es das eh mit BG. Zumindest mit mir und von meiner Seite kann ich da nicht mehr so viel investieren wie früher. Nicht ohne generiert durch eure Klicks dadurch auf lange Sicht gesehen finanziell entschädigt zu werden. Ganz klipp und klar. Und wenn ihr nicht bereit und willens seit für eine News auf einem Link zur Hauptseite zu folgen, bin ich nicht mehr bereit mich hier so wie früher hinein zu knien. Ich mag diesen Ort, die Gemeinschaft. Aber ich habe auch andere Verpflichtungen. Und das muss und sollte sich doch hoffentlich vereinbaren lassen.

Nachvollziehbar völlig okay. Aber wäre es nicht besser, das dann im Vorfeld zu klären und so auch zu kommunizieren? Ich persönlich hätte auch überhaupt kein Problem, eine gewisse Summe X zu zahlen, aber das dürfte nicht die Allgemeinheit so sehen. Mir geht es nur um eine klare Handhabe, und die ist eben derzeit nicht gegeben.

Und was nun der beste Weg ist, euch dahin zu führen, keine Ahnung. Postet man nur einen Link zur Page mit den News kommt das nicht an. Postet man eine Kurzversion kommt das nicht an und der User der nur Forum will fühlt sich benachteiligt. Aber poste ich alles in Kopie und immer direkt auch im Forum, dann klickt von hier aus niemand auf die Hauptseite.

Wie gesagt: Kommunikation ist alles. Dass das der Hintergrund ist, gerade und besonders für dich wurde in dieser Form doch hier nicht mitgeteilt, korrekt? Es muss jetzt einfach eine klare Regelung her. Und die hätte es bereits im Vorfeld bedurft, dann würden wir jetzt dieses Gespräch nicht führen.

Ja, wir sollten an unserer Kommunikation arbeiten. Definitiv. Und ja, manchmal kochen Gemüter etwas zu schnell über. Auch meins. Ist nur Rauch und nicht von Dauer, solange man für frischen Wind sorgt.

Zum ersten teil: Jepp, absolut, dann wäre vieles obsolet. Zweiter Teil: Ich sehe das Problem nicht. :smile:

Jay arbeite meinem Wissenstand nach aber gerade und aktuell an was dazu, bzw. hat wie Edit sagt gerade auch schon was veröffentlich. Habs aber noch nicht gelesen.
Und danach was besprochen wird dann von mir und allen anderen vorgegangen.
Und entweder läuft es dann mit den Klicks, oder man trennt sich.

Klare Ansage. Endlich. Hätte früher kommen müssen. Dann hätten wir nicht zigmal nachfragen müssen und man hätte vielleicht gemeinsam eine Regelung finden können, die dir/euch hilft, und uns nicht einfach vor den Latz geknallt wird. ist immer noch möglich, kein Problem. Aber das wäre halt alles anders gegangen.
 

McKenzie

Unchained
Ich könnte übrigens auch mit ein klein wengerl Werbung leben, BG ist bei mir eh seit jeher gewhitelistet :squint: Halt keine nervigen Videos wo man ewig nicht findet wo man sie wegklicken kann oder riesige Pop Ups. So ein paar Banner dazwischen fänd ich aber ok. Keine Ahnung ob es damit getan wäre, aber schaden würd es ja wohl nicht.
 

Ormau

Well-Known Member
Ich als hauptsächlicher "Mitlerser" finde die ausführlichere News auf der Hauptseite sogar positiv.
Ich schaue hier meist im Forum, und bin froh wenn ich alle News in mich aufsaugen kann. Und wenn mich mal etwas genauer Interessiert, wird fleißig geklickt.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hab Stranger Things und auch Es gesehen und fand Wolfhard in beiden sehr gut, ein symphatischer, talentierter Jung Darsteller dem ich eine große Karriere zutraue, in einem Ghostbusters hat der außer in einer Nebenrolle aber nix zu suchen, ich hoffe der wird da nicht echt am Ende mit Protonenpack rumlaufen... :headbash: Ja es ist noch zu früh das ganze Projekt zu verteufeln, erstmal abwarten. Für mich siehts aber nun echt danach aus als würden wir nach dem Frauen Ghostbusters nun ein Teenie Ghostbusters kriegen...
Sieht so aus als müsste man morgen nach Lippstadt fahren wenn man nochmal einen "richtigen" Ghostbusters im Kino sehen will...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Butch schrieb:
Sieht so aus als müsste man morgen nach Lippstadt fahren wenn man nochmal einen "richtigen" Ghostbusters im Kino sehen will...
Aber was ist denn ein "richtiger Ghostbusters" für dich? Ich lese hier nur ständig, dass Frauen und Teenager nicht in einen "Ghostbusters"-Film gehören, aber so wirklich deutlich wird es mir nicht, was hr denn stattdessen wollt. 60/70-Jährige, die nochmal auf Geisterjagd gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) funktioniert, wie man sich das vorstellt und b) wirklich an den Kinokassen zündet.​
 

Shins

Well-Known Member
Davon ab, dass ich auch erst einmal Vertrauen habe in das neue Ghostbusters-Projekt, kann es nicht schaden, morgen trotzdem nach Lippstadt zu fahren :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
Butch schrieb:
Sieht so aus als müsste man morgen nach Lippstadt fahren wenn man nochmal einen "richtigen" Ghostbusters im Kino sehen will...
Aber was ist denn ein "richtiger Ghostbusters" für dich? Ich lese hier nur ständig, dass Frauen und Teenager nicht in einen "Ghostbusters"-Film gehören, aber so wirklich deutlich wird es mir nicht, was hr denn stattdessen wollt. 60/70-Jährige, die nochmal auf Geisterjagd gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) funktioniert, wie man sich das vorstellt und b) wirklich an den Kinokassen zündet.​
Weiß jetzt nicht, was die anderen so wollen, aber was mich betrifft, lehne ich Frauen im Team nicht ab. Aber es sollten dann keine vom Typ McCarthy sein und sie sollten erstmal nicht die Mehrheit stellen (in späteren Filmen dürften es gerne 3 Frauen und 1 Mann, 3 Frauen und 2 Männer, ein reines Frauenteam aus 4, 5 Mitgliedern oder ähnlich sein). Im ersten GB im selben Universum würde ich gerne ein Verhältnis von 3:1, 3:2, 4:2 zu Gunsten der Männer oder eben im 1:1 Verhältnis mit 4 oder 6 Mitgliedern. Edit: Theoretisch dürften es im ersten GB auch gerne noch einmal 4 Männer sein, aber darauf würde ich jetzt nicht unbedingt beharren.

Ein Senioren GB will ich auch nicht sehen. Zumindest nicht, wo man eh nicht mehr das ganze Team zusammenbekommt.
Aber Aykroyd und Hudson (und wenn er sich mal ohne hin und her dazu durchringen kann, meinetwegen auch Murray) dürfen gerne als Mentoren vorkommen.
 

Butch

Well-Known Member
@ The Real Guy

Also ich persönlich würde es am besten finden wenn man die alten Säcke zusammen mit ein paar jungen auf Geister Jagt schickt. 3 oder 4 Männer im ähnlichen alter wie das alte Team von damals. Ghostbusters ist für mich halt auch ein Buddyfilm über 4 Kumpels die Geisterjagen, mit Frauen oder Teenagern ist das für mich einfach nicht das gleiche.
 

serd

Well-Known Member
Ohne jetzt hier das Fass irre lachend wieder aufstoßen zu wollen, aber woher kommt diese Einstellung, dass es auch bei gemischten Teams immer mehr Männer als Frauen sein müssen?

Ohne jetzt was unterstellen zu wollen, aber das klingt immer nach "Seht her wie ich auch Frauen als Ghostbusters gut finde, aber Männer sind doch besser". Da zieht auch das Argument, dass die Figur des Ghostbusters an Blue-Collar-Arbeiter angelehnt wurde nicht ganz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
serd schrieb:
Ohne jetzt hier das Fass irre lachend wieder aufstoßen zu wollen, aber woher kommt diese Einstellung, dass es auch bei gemischten Teams immer mehr Männer als Frauen sein müssen?
Lies meinen Beitrag nochmal genauer.
 

serd

Well-Known Member
Manny schrieb:
serd schrieb:
Ohne jetzt hier das Fass irre lachend wieder aufstoßen zu wollen, aber woher kommt diese Einstellung, dass es auch bei gemischten Teams immer mehr Männer als Frauen sein müssen?
Lies meinen Beitrag nochmal genauer.

ja, in zwei oder drei Varianten darf auch Gleichstand herrschen oder mehr Frauen dabei sein. Dennoch formulierst auch du den Wunsch, dass auch im Idealfall das erste Team hauptsächlich Männer sein sollten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, im ersten Team. Damit der Übergang von damals 4 Männern sanft fließend zu einem überwiegend oder ausschließlich aus Frauen bestehenden Team vollzogen wird, statt den alten Fans direkt etwas komplett anderes vorzusetzen.
 
Oben