Ghostbusters: Frozen Empire

Scofield

Fringe Division
Habe ihn gerade gesehen.

Gut war Frozen Empire nun wirklich nicht , aber auch nicht so schlecht wie erwartet.
Es ist gefühlt ein 08/15 Sommer Streifen. Er hat das ganze Ghostbusters Universum in keiner weise voran gebracht , aber auch nicht verschlechtert.

- Die Story ist relativ träge. Film fängt vielversprechend an und baut dann immer mehr ab.
- Die Dialoge sind zum teil schrecklich
- Der Film bietet viel zu viele Charaktere, wodurch der Film extrem überladen wirkt. Dennoch haben nur 3-4 Charaktere wirklich eine Rolle. Der Rest ist einfach nur da.
- Sehr träges Finale
- Mir gefielen die Special Effects überhaupt nicht in diesem Film. Sah alles sehr billig aus. Sogar die Protonen Strahlen hatten ein seltsamen Stil.

Würde mal sagen 5,5 von 10
Habe auf jeden fall schon schlechteres gesehen. Fühlte mich halbwegs unterhalten und genieße jeden Moment mit der alten Crew. Dennoch hat der Film einen großen Fehler gemacht ,in dem er die neue Cast so in den Hintergrund gerückt hat.

Echt schade das wir nie einen richtigen Ghostbusters 3 bekommen haben. Hab mir auf jeden fall noch während des Films die alten Filme als 4K Discs bestellt. :biggrin:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand es super, dass es nun anscheinend verschiedene Abteilungen bei den Ghostbusters gibt.
Ja, das hat mir auch mit am besten gefallen an dem Film. Schon beim Zahnrad musste ich grinsen und als dann noch die kleine Forschungseinrichtung gezeigt wurde....und wie du schreibst, fügt sich dass alles wunderbar ein. Die zusätzlichen Figuren fühlen sich zu keiner Zeit wie Fremdkörper an sondern passten perfekt rein.

Das darf gerne noch ausgebaut werden. Mich hat es ja gewundert, dass es Mid- bzw. Aftercredit keine Szene gibt, die mit 'X Monate später in Chicago/Los Angeles/Seattle/ New Orleans' oder so einen Sprung in der Zeit zeigt, in der Leute von Geistern heimgesucht werden, einer meint "Lass uns die Geisterjäger rufen." der andere erwidert "Fahren die von New York denn bis nach Los Angeles?" und der Erste antwortet "Die haben hier inzwischen eine Niederlassung." und dann hätte man einen Ecto 1 LA oder so aus einem Gebäude (vielleicht wieder eine Feuerwache, vielleicht aber auch was anderes) fahren sehen.
Ich finde es wirklich schön das es viele Szenen mit Aykroyd als Ray gibt aber der Film hätte eigentlich, oft viel mehr Peter Venkman gebrauchen können.
Nein, da bin ich dagegen. Mal abgesehen davon, dass Murray vermutlich gar nicht mehr Szenen will, hat er sie auch einfach nicht verdient.
In anderen Filmen kann er gerne viel Screentime haben und sein ganzes Können zeigen, aber in weiteren GB Filmen gebührt das nur Aykroyd und Hudson.

In hoffentlich weiteren Filmen, bekommen wir es dann hoffentlich mit einem der interessanteren Gegner aus der Zeichentrickserie zu tun wie Samhain, dem Sandman oder dem Bösen Mann. Möglich wären auch Gegner aus den Heftchen. Da erinnere ich mich aber an kaum etwas.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil er sich so lange gegen eine Fortsetzung gesperrt und dabei die anderen hingehalten hat, statt zu sagen "Ich mach nicht mit. Dreht ohne mich weitere Filme".

Puni

Well-Known Member
Bill Murray kommt mir auch immer wie dieser eine Großonkel vor, der auf Familienfeiern unangenehme Sprüche gegen die neue Freundin, Arbeitslose und den eigenen Lebensentwurf bringt aber gleichzeitig auch unfassbar seltsame, zufällige und dadurch lustige Sprüche raushaut.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich mag den (neuen) Cast und die Ghostbusters generell erzeugen einen wohligen Nostalgiebonus, auch dank der Auftritte der alten Schauspieler (viel Fanservice) und dem Schauplatz.
Abgesehen davon war es nur ein netter Film, den man an einem regnerischen Sonntagnachmittag anschauen kann.
Würde ihn auch hinter dem Videospiel (dem für PS3 und 360, das als dritter Film/Nachfolger gilt) einordnen.

Gab für mich einige störende Logiklöcher, die Geschichte selbst war höchstens "ok" und teils vorhersehbar, nun hat man noch "Feuerbändiger" in diesem Universum drin und die Idee der "Kinderarbeiter" war im Vorgänger noch schlüssig, aber in New York nicht mehr so recht (Logikloch).

Dabei empfand ich die "Hintergrundgeschichte" und viele Ansatze ganz gut.

Oben