Ginger Snaps 1-3 (werwölfe)

Mr.Anderson

Kleriker
@Necron

Wie hast du dann den zweiten Teil überhaupt verstanden. Im ersten kriegst du doch die ganzen Erklärungen geliefert. Im zweiten geht man einfach davon aus, das der Zuschauer bescheid weiss, wenn ich mich recht erinnere. Der erste Teil ist übrigens mit Abstand der beste! Die normalen Werwolfregeln gelten in den Filmen nicht. Das wirst du aber auch merken, wenn du den ersten gesehen hast. Am besten alle drei am Stück schauen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wo steht den das ein 4. Teil unterwegs ist? höre ich zum ersten mal!

ich glaub ich bin auch der einzige, der die Filme nicht grade gut fand! hab mir da einfach mehr drunter vorgestellt. Zumal wurden die Filme alle sehr hoch belobt und teilweise sogar zu den besten Werwolffilmen benahnt. Verstehe ich bis heute nicht ...
 

Necron

New Member
@ Mr.Anderson

Das bekommt man doch so halbwegs im 2ten erklärt wenn ich mich nich irre- die böse Schwester wurde zum Wolf und die gute Schwester hat se dann erlegt...
 

Marcel Myers

New Member
Also den film solltest eigentlich bei jeden saturn oder müller bekommen vorallem zur HALLOWEEN zeit hab meinen für 7,- Euro bekommen. Teil 3 find ich auch besser als 2 aber nich besser als :smile:
 

alone

Der Doktor
jo im media markt ist er gerade für 7 euro und bei cyber pirates für 11 euro.... leider habe ich teil drei noch nicht gesehen aber ich habe gehört das er schlechter sein soll wie die ersten beiden... mir haben die ersten beiden teile richtig gut gefallen obwohl ich mir brutalere scenen vorgestellt habe.
 

Marauder

New Member
3 ist der beste, da passt einfach alles. regie, spannung, blutfaktor. gibt ja nicht wirklich viele monsterfilme die in der zeit spielen.
 

Marcel Myers

New Member
stimmt wundert mich das die ab 16 sind finde immer das man im letzten teil noch mal so richtig blut spritzen lassen sollte so als belohnung :smile:
 

Trauma

New Member
So hab jetzt alle 3 Teile von Ginger Snaps gesehen und muss sagen, dass mir diese außergewöhnliche Werwolfhorrorreihe sehr gefallen hat. Teilweise recht gelungene, sehr subtile Atmosphäre (insbesondere im 2. Teil). War mal etwas anderes und die beiden Mädels waren auch keine typischen Teenies.

Ginger Snaps 1: 7,5 Punkte
Ginger Snaps 2: 8 Punkte
Ginger Snaps 3: 7 Punkte
 

aCiD

New Member
Mein liebster ist, auch auf Grund der Atmosphäre, der zweite Teil. Der dritte geht mir zusehr in "Xena-Richtug". :biggrin:
In meiner Sammlung fehlt noch der erste und ich such den momentan weil der ja recht günstig sein müsste, aber finde den nirgends mehr... :sad:
Der Erste hat vorallem durch die moderne und witzige Aufmachung mit den beiden psychisch gestörten Schwestern überzeugt. Die "coolsten" Szenen sind die mit dem kleinen dicken Jungen in der Eishockeyrüstug! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :wink:
 

aCiD

New Member
Da bestelle ich aus Prinzip nicht! :wink:

Dann muss ich wohl oder übel den etwas weiteren Weg zu Mediamarkt in Kauf nehmen...
 

Jörch

New Member
Ich hab alle drei...

Der erste war der "ungewöhnlichste" als er neu war - mal ein ganz neuer Werwolfstoryansatz

Der zweite (den ich aus irgendeinem Grunde bisher nur zur Hälfte gesehen hab) scheint der unterhaltsamste zu sein

Der dritte erinnert mich an "Ravenous" obwohl er zu keinem Zeitpunkt die Stärke erreicht - insgesamt der schwächste Teil

Vom Hocker gehauen hat mích keiner der drei Filme... aber 1-2 sind für mich im oberen Mittelfeld und 3 ist Mittelmaß pur
 

aCiD

New Member
Naja... Wie du schon sagtest:
Der erste war der "ungewöhnlichste" als er neu war - mal ein ganz neuer Werwolfstoryansatz
Und genau das sagt doch viel aus! Klar handelt es sich um B-Movies aber diese besitzen doch deutlich zu erkennende Klasse! In Deutschland hat es keiner von den dreien ins Kino geschafft, für mich sind sie Kult, obwohl ich den dritten Teil auch im Bereich "Mittelmaß" ansiedeln würde weil er, wie schon erwähnt "zu XENAmäßig rüberkommt: Kleine Mädchen Horror! :wink:
Auf Grund der Innovativität der ersten beiden Teile = Suchtfaktor für mich... Hab alle Teile oft und gerne gesehen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da fällt mir ein. Ich muss mir die Trilogie unbedingt mal wieder geben zusammen mit Dunkle-Elfe. Ich glaub ich nehm die übers Wochenende mit in das verschneite steirische Gebirge... Das ist die richtige Atmosphäre, nachts nur fünf Häuser in der näheren Umgebung, am Berghang direkt mit nem riesigen Gebirgswald hinter dem Haus und ein nebelverhangenes Tal... da macht Werwolffilme gucken so richtig Spass! :jabba:
 

Jörch

New Member
@aCID

Das der erste nicht ins Kino kam, kann daran liegen, daß er eine kanadische TV Produktion ist :wink:

Bei den anderen beiden hab ich im Abspann nicht so drauf geachtet...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wo hast du denn gelesen, das DAS ne kanadische TV-Produktion ist. Kann ich mir bei den prüden Kanadiern beim besten Willen nicht vorstellen, das der so im Fernsehen gelaufen ist.
 

frankenstein

New Member
der erste gingersnaps hatte die gute idee die aufkeimende sexualität und ne art von todestrieb mitteinander zu vereinen...... :biggrin:

der zweite besteht für mich durch die weitere verstörtheit, was vor allem den schluss betrifft. :biggrin:

der dritte ist eher schrottig und bieder....... :biggrin:

gute werwolf geschichte ist das tier I zb..... :jabba:

naja so gesehen ist der erste ein guter film, mit annehmbaren schauspielern, und das ende vom zweiten ist sowieso gelungen..... :finster:

der dritte ist nur für fans sehenswert...
(zitat man hat die dinger man.....) :finster:
 

aCiD

New Member
Original von Jörch
@aCID

Das der erste nicht ins Kino kam, kann daran liegen, daß er eine kanadische TV Produktion ist :wink:
Öhm... Nur weil da vielleicht ein TV-Sender im Abspann steht, heisst das noch lange nicht das es auch eine 100%ige TV-Produktion ist! Zudem ist es eine USA / Kanada Produktion!
Also wo Du die Info her hast möchte ich nun auch gerne mal wissen. :biggrin:
Ich dachte das währe eine Lions Gate Films-Produktion, wie zumindest auf meinem Cover steht...

Btw.: Habe die Trilogie nun auch mit dem erwerb des ersten Teils von CONCORDE komplettiert...
 

alone

Der Doktor
Ich habe mir Gestern den dritten Teil angesehen und habe auch gleich ein paar Fragen.

SPOILER Anfang
Wie jeder weiß ist es ja "The Beginning". Also der Teil wie alles begang oder ?? Nagut aber wie stellt sich dann Teil eins zusammen ? Haben die zwei Mädels es bis dahin überlebt ? Aber wenn sie es bis dahin überlebt haben, wie hat dan Ginger das Virus verloren ??
SPOLER Ende

Naja Fragen auf Fragen.... leider so wenige Antworten -g-
 
Oben