Gladiator 2: Die Rückkehr des Helden ~ Crowe, Scott

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da bin ich bei Lunas, lieber was neues. Der Zug ist eigentlich zu lange abgefahren und wäre auch 2002 irgendwie komisch gewesen. Fortsetzung wirkt hier sehr nach erzwungen, weil wertvolle 'Brand'.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die einzig sinnvolle Forsetzung wäre ein fantasyartiges Setting, mit Maximus im Jenseits, der einige dämonische Kämpfer töten muss, um seine Frau und sein Kind aus den Händen von Hades zu befreien (der sie aus dem Himmel entführt hat).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass 300 2 eigentlich zeigen sollte, wie die 300 sich wieder aus der Unterwelt rauskämpfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zu einer 300 Fortsetzung hätte es sogar noch ansatzweise gepasst.
Bei einem zweiten Gladiator voll auf die Fantasy-Schiene zu gehen, passt meiner Meinung nach wesentlich weniger gut.:squint:
 

Puni

Well-Known Member
Dieses "(Anti-)Held kämpft sich aus der Hölle zurück" ist doch auch irgendwie echt trashig-abgedroschen, auch wenn es nie wirklich einen Film in die Richtung gab. War damals, im unschuldigen Jahr 2005 übrigens der Grund, warum ich auf BG kam - aufgrund von Gerüchten, dass nach Freddy vs Jason nun ein Sequel mit Ash kommen soll, in dem die drei in der Hölle landen, und ich durch fleißiges googeln auf einen Thread hier aufmerksam wurde. :biggrin:
 
  • Love
Reaktionen: Jay

Mr.Anderson

Kleriker
Das erinnert mich daran, wie ich damals auf bereitsgesehen gestoßen bin. Auf einer österreichischen DVD Seite hat sich ein User über die neue Seite lustig gemacht, auf der man hahahiho Gerüchte schreibt, als wären sie Tatsachen. Einige Kommentare dazu: Doof! Hahahihihoho! Da musste ich natürlich mal auf den zur Verfügung gestellten Link klicken um mir die Doofen mal näher anzusehen und die waren mir auf Anhieb so sympathisch, dass ich bis heute hier kleben geblieben bin. :thumbsup: :ugly:
 
  • Love
Reaktionen: Jay

Presko

Don Quijote des Forums
Nick Caves Drehbuch für ne Fortsetzung scheint da aber (glücklicherweise?) keine Rolle zu spielen. Grundsätzlich kann ich mir Mescal gut vorstellen von der Physis her. Auch wenn ich es irgendwie schade fände, wenn er in Zukunft eher in Richtung Blockbuster geht mit seiner Rollenwahl.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie kann ich mich mit einer Sequel Idee hier nicht so anfreunden.
Wirkt sehr unnötig, anstatt etwas eigenes in der Epoche zu basteln wird sich selber Grenzen durch bereits etablierte Figuren gesetzt...?
Naja.
 

Etom

Well-Known Member
Bin skeptisch, aber eher wegen Ridley Scott.
Mit der Fortsetzung selbst habe ich kein Problem.
 

Primetime

Well-Known Member
Auch wenn ich es irgendwie schade fände, wenn er in Zukunft eher in Richtung Blockbuster geht mit seiner Rollenwahl.

Mescal hat mehrere Projekte in der Pipeline, die allesamt nicht unbedingt nach Blockbuster schreien, u. a. den Science-Fiction-Thriller Foe von Lion-Regisseur Garth David, wo er an der Seite von Saoirse Ronan zu sehen sein wird. Sorgen würde ich mir machen, wenn auch er eine große Rolle im Marvel-Universum übernehmen würde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, das er es kann hat er ja mit "Teil 1" gezeigt.
Und mit vielen anderen Projekten danach hat er auch das Gegenteil bewiesen.
Bei Scott ist das IMO immer so ein hit or miss.

Wirkt sehr unnötig, anstatt etwas eigenes in der Epoche zu basteln wird sich selber Grenzen durch bereits etablierte Figuren gesetzt...?
Bin schon dämlich, sowas als großer Star Wars Fan zu schreiben :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Verstehe nicht, warum man daran anknüpfen muss. Hab ich nie verstanden und wird sich auch nicht ändern. Aber mal schauen, ändern kann ich eh nichts dran und Scotts Last Duel hat mir zuletzt ganz gut gefallen. Was man leider nicht über alle Filme der letzten Jahre von ihm sagen kann. Allerdings mag ich das Setting, von daher bin ich ein stückweit gespannt. Unnötig finde ich das Sequel trotzdem. Wie bei 300.
 

Etom

Well-Known Member
Naja, das er es kann hat er ja mit "Teil 1" gezeigt. Mal abwarten...
Klar, das wissen wir alle. In den letzten Jahren hat die Qualität seiner Arbeiten stark geschwankt, daher erlaube ich mir skeptisch zu sein. :smile:

Verstehe nicht, warum man daran anknüpfen muss.
Wenn Gladiator vor 2-3 Jahren erschienen wäre, würde es mir auch so gehen. Nach knapp 23 Jahren sehe ich das aber gelassen und interessiert, wenn die Geschichte um Lucius erzählt wird. Was aus ihm geworden ist, ob und wie ihn Maximus in der kurzen Zeit geprägt hat.

Ob der damalige Darsteller des Lucius wohl zum Casting eingeladen wurde?!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir ist es eher umgekehrt. An einen Film anknüpfen, der drei Jahre alt ist, macht zumindest aus Marketingsicht Sinn. Inhaltlich ist man doch eh in keiner Weise daran gebunden, dass jetzt 23 Jahre vergangen sind oder fünf oder sieben oder nur ein halbes Jahr.
 

Puni

Well-Known Member
Funktioniert Gladiator denn heutzutage genauso gut wie "damals"? Ich hab den Film in meinem Leben einmal geschaut und hatte, auch wenn ich ihn sehenswert fand, nie das Bedürfnis, den jetzt nochmal zu sehen, geschweige denn dass ich eine Fortsetzung bräuchte. :biggrin: Wäre mal interessant zu sehen, wie viel Nostalgie bei der Bewertung mittlerweile eine Rolle spielt.
 
Oben