Glass Onion: A Knives Out Mystery ~ Daniel Craig

Revolvermann

Well-Known Member
Das er in Glass Onion unglücklich ist würde ich nicht sagen.
Ich denke es kommt gut rüber dass er unzufrieden ist weil er keinen aktuellen Fall hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ich so aber nirgends gelesen und Raphiw schreibt auch einfach nur "knives". Was für mich der Titel beider Filme ist.

Manny hatte nach dem 1. Teil gefragt, Raphiw ist drauf eingegangen. Entsprechend war für mich klar, dass er sich mit Knives auf den ersten Teil bezieht und nicht auf den zweiten, den er vermutlich mit Glass bezeichnet hätte.

Johnson wollte Knives Out eigentlich gar nicht im Titel haben, deswegen heißt der Teil auch A Knives Out Mystery. Hab ich irgendwo gelesen.

So wie ich das verstehe fällt ihm wegen Covid die Decke auf den Kopf. Er langweilt sich und vermisst eine mentale Herausforderung in Form eines Kriminalfalls.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cimmerier Du hast Recht. Auf einer der vorherigen Seiten habe ich bereits zwischen Knives und Glass unterschieden. :smile: . Das machte ich der Einfachheit halber.

Um ein bisschen Blanc zu spielen, schlussfolgere ich das Jimbo meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen hatte :smile: .

In knives wurde nichts über Blanc erzählt. Schön das sie jetzt einiges über ihn bekanntgeben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab Teil 1 nicht mehr so gut in Erinnerung.....wurde da schon gezeigt/ angedeutet, dass Benoit homosexuell ist?
Ich habe Knives Out vorgestern gesehen und Glass Onion gestern. In Knives wird mit keiner Silbe erwähnt, dass er schwul ist. Aber, ich meine mich zu erinnern, dass Johnson danach mal erwähnt hat das Blanc homosexuell ist. Da ich mir da aber nicht sicher war, habe ich bei der ersten Badezimmerszene geschwankt, ob er sein Lebensgefährte ist oder sein Assistent. Dann kam aber noch die Szene wo er mit seinem blauen Outfit und dem Halstuch an den Pool kommt und mir schoß nur durch den Kopf: Alles klar, schwul! Dann fiel mir noch ein dass Raphiw das Outfit hier im Thread abgefeiert hat. Mit einem Lächeln auf den Lippen fühlte ich mich bestätigt. Für mich ist klar: Hugh Grant ist sein Lebensgefährte. Verheiratet sind sie wohl nicht, da Blanc keinen Ehering trägt, wenn mich meine Beobachtungsgabe nicht täuscht.

Zum Film: Den fand ich leider lange nicht so gut wie den ersten Teil. Gerade wenn man den ersten noch mal aufgefrischt hat, fällt es besonders auf. Schade. Dem ersten würde ich nach nochmaliger Sichtung mit 9,5/10 bewerten, den zweiten eher mit 7/10.

Zum Schluß möchte ich noch kurz "See how they run" erwähnen, der hier im Thread empfohlen wurde. Dazu kann ich nur sagen, dass das wohl der langweiligste Whodunit mit den zwei grundunsympathischsten Hauptfiguren ist, den ich je gesehen habe. Ich frage mich heute noch, drei Tage später, warum ich den überhaupt bis zum Ende geschaut habe... Vermutlich wegen der Empfehlung. Bei Glass Onion musste ich allerdings an den Film denken, da der Regisseur der das Whodunit in "See how they run" verfilmen soll dem entsetzten Autoren erzählt, dass in den ersten zehn Filmminuten ein Mord kommen muss, sonst ist das Publikum gelangweilt. Nun, in Glass Onion dauert es über eine Stunde bis zum ersten Todesfall und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ähm... in "See how they run" dafür jede Sekunde...und das obwohl es da den Mord in den ersten zehn Minuten gab. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Geschmäcker sind nun mal verschieden. "See how they run" finde ich klasse gespielt und stellenweise origineller und cleverer als Glass Onion.

Beide bekommen die Tage von mir auf jeden Fall eine Zweitsichtung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Geschmäcker sind nun mal verschieden. "See how they run" finde ich klasse gespielt und stellenweise origineller und cleverer als Glass Onion.

Beide bekommen die Tage von mir auf jeden Fall eine Zweitsichtung.
Ich empfand genau das Gegenteil. Bei SHTR habe ich mich die ganze Zeit gefühlt als ob man einen klassischen Agatha Christie mit grand best Budapest Hotel in einen Mixer geworfen hätte. Ich sah auch Rockwell weniger gerne beim ermitteln zu als Craig. Nur den Constable fand ich ganz lustig.
 
Oben