Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Original von Sid
Original von Lacrizera
also ich fand die emmerich-version auch absolut ok...war früher auch ein riesen-fan, aber wie sollte man das ding realistisch umsetzen......als westversion von godzilla absolut ok....war einer der wenigen der es gut fand dass man sogut wie alles veränderte.
die alten filme funktionieren so wie sie sind auch wirklich nur in ihrem kontext vor jahren...heute kann man sowas nicht bringen...selbst wenn die effekte gut wären...selbst der rest war schrott...aber als kind stört einem ja nicht

Sehe ich auch so.

Und das Konzeptart gefällt mir auch wirklich gut, aber wieviel davon am Ende noch übrig bleibt ist abzuwarten. :wink:

Mir gefällt der Emmerich Godzilla auch nicht soo überragend, aber alles in allem ist es doch ordentlich geworden. Auch wenn die original Godzillas einen komplett andren Flare hatten - aber alles sehr veraltet, würd so heute schwer funktionieren.
 

MamoChan

Well-Known Member
Auf dem Video kann man zwar kaum was erkennen, aber was man da sieht, schaut mir eher nach jeder Menge Zwischensequenzen aus Videospielen aus.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Scheint größtenteils nur mit Mass Effect zu tun zu haben. Den Namen Godzilla gibts na nur sehr kurz am Anfang zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube ja, dass ein neuer Godzilla mit Biollante funktionieren würde. Das war eh einer der besten Gegner der Riesenechse.
 

Schneebauer

Targaryen
Die original Godzilla Filme hatten alle irgendwie ihren eigenen Charme.

Ich bin total dafür, dass der neue neue Godzilla wieder Zerstörung aus seinem Schlund spuckt und andere Monster bekämpft. Her damit. Tolle News. Ich freu mich!! :sabber:
 

"Butch"

New Member
Eine Fortsetzung von Emmerichs Godzilla wäre mir zwar irgendwie lieber,
aber gegen einen ganz neuen hätte ich auch nichts wird bestimmt ne ganz nette Zerstörungsorgie.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich bin mal ganz gespannt. Bei Legendary sind dir Rechte schon in guten Händen, jetzt muss halt ein gutes Drehbuch und vor allem ein fähiger Regisseur ans Werk.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut latino Review will Legendary das Drehbuch "Pacific Rim", geschrieben von "Kampf der Titanen" Autor Travis Beacham für den neuen "Godzilla" umschreiben. Ursprünglich ging es in dem Skript um Monster, die die Erde bedrohen, wogegen sich die Menschen mit allen Mitteln wehren. Da man "Godzilla" bereits 2012 in die Kinos bringen will, das existente Drehbuch jedoch nicht für gut genug erachtete, drängt scheinbar die Zeit - daher der Rückgriff auf das "Pacific Rim" Skript.

Interessanter ist die Info, dass angeblich Guillermo Del Toro der Regieposten angeboten worden ist. Doch der hat einen gut gefüllten Terminkalender und stünde nur zur Verfügung, wenn sich eines seiner nächsten Projekte, z.B. "At the Mountains of Madness" verzögert.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Laut latino Review will Legendary das Drehbuch "Pacific Rim", geschrieben von "Kampf der Titanen" Autor Travis Beacham für den neuen "Godzilla" umschreiben. Ursprünglich ging es in dem Skript um Monster, die die Erde bedrohen, wogegen sich die Menschen mit allen Mitteln wehren. Da man "Godzilla" bereits 2012 in die Kinos bringen will, das existente Drehbuch jedoch nicht für gut genug erachtete, drängt scheinbar die Zeit - daher der Rückgriff auf das "Pacific Rim" Skript.

Interessanter ist die Info, dass angeblich Guillermo Del Toro der Regieposten angeboten worden ist. Doch der hat einen gut gefüllten Terminkalender und stünde nur zur Verfügung, wenn sich eines seiner nächsten Projekte, z.B. "At the Mountains of Madness" verzögert.

Das, was ich über Pacific Rim weiß, klingt recht trashig (im positiven Sinn). Soweit ich mich erinnern kann, müsste das Ganze aber mehr mit in die Gegenwart verfrachten. Pacific Rim sollte doch irgendwie in der nahen Zukunft spielen. Nicht futuristisch, aber ein bißchen später als heute. Oder wars einfach nur technisch weiter. Egal, weiß es nicht mehr genau, aber das wäre sehr Sci-Fi lastig geworden. Falls ich mich irre, korrigiert mich.

Kann mir aber auch heute noch nicht vorstellen, wie man Godzilla wirklich ernsthaft auf die große Leinwand bringen will, ohne in Emmerichs Richtung zu gehen, oder zu nah an die Tohos zu kommen.

Del Toro und Godzilla? Na hoffentlich hat er an Godzilla mehr Spaß, als an den Monsterfights in Hellboy, wär doch Scheisse wenn die nach 5 Minuten durch wären. :-/
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
So eine Art Us Remake von Final Wars?:biggrin:

Mal sehen was noch so kommt. Ich mache mir mehr sorgen um den Regieposten. Das erste Remake hat schon bewiesen, dass es nichts wird wenn man jemanden nimmt der mit der Materie nichts anfangen kann. Ach hätte Burton damals nur zugesagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hoffe, dass Del Toro das Angebot ablehnt und sich lieber um seine vielen angekündigten Projekte kümmerte. Wäre doch sehr schade, wenn z.B. "Die Berge des Wahnsinns" um 1-2 Jahre später rauskommt, nur weil er den Godzilla-Film dreht.

@hexe: Kannst du ein paar Worte zum Inhalt von "Pacific Rim" sagen? Worum gehts denn da?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
@hexe: Kannst du ein paar Worte zum Inhalt von "Pacific Rim" sagen? Worum gehts denn da?

Hier hab ich mal den Artikel gefunden, der mich damals erst drauf aufmerksam gemacht hat. Quelle Filmofilia: Pacific Rim Rumors

Danach hatte ich noch bißchen gegoogelt und wie das ja hier auch im Artikel vom Mai 2010 steht, gehts in der nahen Zukunft um die Menscheit, die sich gegen ständige Angriffe von Monstern wehren muss, deren Ursprung man nicht kennt.

Ich hatte auch mal was gelesen, dass eine Sci-Fi Seite da "angebliche" Infos hatte, aber der Link war damals broken. Was da jedoch in einem der Zitate stand war, dass man im Grunde sowas wie "Clash of the Titans of the Future" erwarten könne.

Klingt, wenn Du mich fragst, sogar ziemlich realistisch. Ist auch nicht so, dass die paar Seiten, die darüber berichtet hatten jemals behauptet hätten, sie wüssten es alle besser. Allgemein geht man halt von einer futuristischen Monsterschlacht aus, wie sie CotT halt in der Antike hergibt.

Was sich alle News teilten waren halt die Aussagen, dass es in der Zukunft spielt, dass es darum geht, dass sich die Menschen tatsächlich auch wehren und es hier nicht der typische Invasionsfilm wäre. Budget wäre wohl auch relativ hoch gewesen, aber niedriger als Clash of the Titans.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Tyler Durden
Die Story hat Potenzial. Kommt halt darauf an, wie sie es umsetzen.

Hauptsache ohne Del Toro.

Hoffentlich wird das nur nicht so ein bunter Final Wars-Mist mit blöder Matrix-Zeitlupe. Dunkel und ernst will ich das haben.
 

McClane1987

New Member
Also wenn man mich fragt, nich die schlechteste Wahl, ganz im Gegenteil. Ich hab zwar Monsters noch nich gesehen, aber der Trailer sah echt sehr interessant aus.
Nebenbei könnte man den Trailer auch fast 1:1 für einen Godzilla-Film benutzen :waaa:
Sollte ein Godzilla-Film ähnlich klaustrophobisch werden, wie es der Monsters-Trailer vermuten lässt, dann werd ich mir wohl vor lauter Freude eine Ersatzunterhose mit ins Kino nehmen müssen :uglywink:

Ich hoffe ma, dass Edwards jemand is, der dem Mythos und dem Kult um Godzilla etwas abgewinnen kann und das ganze nich aus Geldgeilheit wie Emmerich macht.
Godzilla is ein Idol meiner Kindheit und noch heute schaue ich gerne die Filme der Gummiechse, da wünsch ich mir natürlich ein Remake, dass dem Ganzen auch gerecht wird.
Egal was kommt, Godzilla is ein Must-See für mich, wenn er denn anläuft :smile:
 
Oben