Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das war auch schon mal schlechter, aber es ist Frevel einen Nicht-Godzilla Film Godzilla Film zu nennen. Ich frag mich, welcher Vollpfosten überhaupt jemals auf die Idee kam, dass es in irgendeiner Form ratsam ist, einen Godzilla Film ohne Godzilla als primäre Figur oder andauernde Gefahr zu inszenieren.

Ich habe meine Final Wars DVD gestern verkauft und blicke ohne Reue weg.
 

Godzilla

Shadowrunner
Hat Banno mit dem Legendary Godzilla überhaupt noch was zu tun? Die haben die Rechte(von diesem Film) ja 2009 von Toho gekauft und machen nun ihr eigendes Ding meine ich.

Außer natürlich Toho hat denen die Katze im Sack mit verkauft. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Legendary poduziert den Film ja zusammen mit Toho, und die haben ihnen Banno als Ratgeber mitgegeben.

@Jigsaw

Toho war zu dem Zeitpunkt einfach verzweifelt und ist den Jubiläumsfilm falsch angegangen. Werde dazu auch noch was in meinen Kritiken schreiben.
 

Godzilla

Shadowrunner
Also doch die Katze im Sack. Ich denke Banno hat lebenlanges Godzilla-Verbot. Waren die mit dem Film, den er damals ausgespuckt hat nicht zotal unzufrieden?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Original von hexe
Ey, könnt Ihr mal aufhören Final Wars ständig schlecht zu reden? :heul:

Das müssen wir gar nicht, das ist er schon allein.

Gefühlte ~10 Min Monstermash und 90% The Matrix Rip-Off mit völlig belanglosen uninteressanten Nicht-Godzillas. Die hätten den Film Super Alien Super Soldiers feat. Godzilla und nicht GODZILLA Untertitel nennen sollen. Und das als vorerst letzter Film der Reihe, eine Schande.

Jay, Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. :ugly:

Ok ok, zu wenig Monstermash, geb ich zu. Zuviel SciFi KungFu, geb ich zu. Beknackteste Story ever, geb ich zu. Aber soviel mehr Monstermash hatten die besten Vertreter auch nicht, stellenweise sogar weniger.
Matrix wollte man ganz sicher nicht nur kopieren, sondern die Tube wie immer so auspressen, dass es egal ist, wie bescheuert alles wirkt.
Der Film kommt von einer Kultur, die uns die Power Rangervorlage und Kamen Rider brachte. Ultraman und solche Sachen.
Die kommen aufs Set und ihnen geht einer ab, dass sie soviel Quatsch in einem Film unterbringen könnten, ohne Rücksicht auf Verluste.

Hat doch prima geklappt. :wink:
 

McClane1987

New Member
Ich find die Grundidee von Godzilla vs. Hedora gar net so schlecht und im Vergleich zu den anderen Godzilla-Filmen aus der Zeit war der echt sehr düster. Wäre der Film etwas ernster und ohne die ganzen Psycho-Quatsch-Dinger gewesen, und ohne Godzillas Flugeinlage, stattdessen mit der klassichen Musik von Ifukube, dann wäre mit Sicherheit ein guter Film dabei rausgekommen. Aber ok, hätte, wäre, wenn bringt uns auch net weiter.
Banno fungiert glaub ich noch als Produzent für den neuen Film und ich glaub kaum, dass wir den Dicken dann nochma fliegen sehen werden :wink:

Also ich fand Final Wars richtig gut. Klar gabs über die Laufzeit verteilt zu wenig von Big G, aber die Szenen, in denen er nich vor kam, gingen eigentlich weitestgehend in Ordnung, find ich.
Außerdem gibts auch einen Film mit dem Namen Godzilla, wo Godzilla GAR NICH vorkommt :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nicht zu vergessen die eingedeutschten Titel der Showa Godzillas mit Frankenstein im Namen. "Frankensteins Monster..."

Da solle man einfach nicht zu pingelig sein, was z.b. filmische Klasse angeht, oder der Umgang mit dem Material im Ausland. Das ganze Franchise ist so beknackt, man könnte tausende Dinge Scheisse und gleichzeitig gut finden, unzählbar.

Hedora fand ich btw. sehr gut. Die Flugeinlage hat sogar auf der DVD ein eigenes Kapitel. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei den Amis gilt G vs Hedora doch meine ich als Top 3 Godzilla Streifen, zusammen mit dem Original und dem ich mein 84er.

Ja Locke, es wirkte, als wollte Ryu Kitamura irgendwas drehen, nur keinen Godzilla. Godzilla wirkt, als sei er nur drin weil man bei nem Namenstitelfilm nicht Halloween 3 laufen kann. Ich mag die asiatische Kultur ja auch und den filmischen Blödsinn, der da oft herumkommt, aber gerade bei dem hätte man sich doch wünschen können, dass der so als Bookend eher traditionell wird - und der ist so weit wie möglich weg von traditionell. Wie Stirb an einem anderen Tag von dem Durchschnitts Bond.

... aber vielleicht war das ja auch Sinn und Zweck der Sache. Ein Extrem entwerfen, damit der offensichtlich kommende Neustart in seiner Rückläufigkeit wieder präziser wirkt. Siehe Royale.

Ich denke mal, eine der wichtigsten Fragen bezüglich des Sequels ist doch, in welcher Stadt es spielt. Tokio... oder doch eine amerikanische? Sie könnten sich ja auch auf einen Kompromiss einigen und ihn in der Nordsee auftauchen lassen. Godzilla vs. Friesland.

?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Jigsaw
Bei den Amis gilt G vs Hedora doch meine ich als Top 3 Godzilla Streifen, zusammen mit dem Original und dem ich mein 84er.

Boah, die spinnen :ugly:

Fand den früher eigentlich auch recht gut, aber wie man bei meiner Kritik gesehen hat, hab ich ihn beim letzten Schauen förmlich zerissen. Da konnte mich nur noch sehr wenig begeistern.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa
@hexe

Du bist nicht allein, ich mag ihn auch. :uglywink:

Kann ich so unterschreiben.

Gareth Edwards :gruebel:
Ich hab Monsters gesehen. Hat mir recht gut gefallen, ob er aber für Godzilla passt? Zumindest kann er Godzilla selber animieren. Macht der ja eigentlich sonst so beruflich.

Trotzdem schön, dass es voran geht :super:
 
G

GoreDon

Guest
Mich juck der regie nicht wirklich:squint: Hauptsache der wird wie der streifen von 1984! dann wird das schon:squint: :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von WingedDevil
Original von Die Eule
Original von Dr. Serizawa
@hexe

Du bist nicht allein, ich mag ihn auch. :uglywink:

Kann ich so unterschreiben.

:hammer:

Let's build an army! :uglywink:

Was sind wir dann, die Final Wars Nerdforce? :smile:

Ne echt jetzt, der Film hätte auch zehn Stunden dauern können und die Leute hätten immer noch zu meckern gehabt, dass von allem zuviel drin war. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seri, könntest du dir im US-Remake Mothra vorstellen? Und welcher monströser Gegner wäre dein Favorit? Ghidora? Mecha-Godzilla? Die singenden Twins?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mothra nicht wirklich. Die ist einfach zu japanisch und würde in einem amerikanischem Film irgendwie deplaziert wirken.
Über Ghidorah würde ich mich sehr freuen. In meinen Augen ist er sowieso Godzillas größter Erzfeind. Könnte für viel Bombast-Action sorgen.
Gigan und Destroyah könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen. Mechagodzilla könnte in den Fortsetzungen auch eine (kleine) Rolle vertragen. So lange er nicht wieder vom Planet der Affen stammt :nene:

Irgendwie kann ich mir aber generell noch gar nicht vorstellen wie das kommende Remake aussehen soll. Einerseits freue ich mich ja dass endlich wieder ein Godzilla erscheint (der die Saga hoffentlicher wieder populärer macht). Aber Emmerichs debakel schmerzt immer noch zu sehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei MG würde es mich interessieren, wie sie das erklären wollen, dass das US Militär einen Roboter in Godzillaform baut. Das ist doch völlig unpraktisch und - bescheuert.

:ugly:

Den müsste dann schon einer wie Christopher Lloyd entwickeln.
 

Time Lord

of The Doctor
Die könnten MG im 2ten einbauen, dann nehmen sie die Godzilla Leiche ausm ersten, motzen ihn mit Roboteilen auf, versetzen ihm ne Kontrollsonde und fertig ist :uglywink:

Nee im ernst, ich wär dafür die würden irgend ein neues Vieh basteln :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ein Godzyborg? :ugly:

Dann muss der Film aber besonders ernst werden, vor allem wenn der US Präsident im Weißen Haus mit seinem Stab sitzt und ihnen vorschlägt, dass man den neu aufgetauchten Godzilla nur mit einer wiederbelebten und kybernetisch aufgemotzten Cyborg-Godzilla-Leiche besiegen kann.

Wäre das etwa der Frankenstein Part, der in so vielen dt. Godzillatiteln vorkommt?

:omg:

edit: außerdem würde diese Kontrollsonde wahrscheinlich überhaupt nicht funzen und dann hätten sie zwei böse Godzillas :biggrin:
 
Oben