Godzilla 29: Shin Godzilla ~ vom Regisseur und Autor von NGE [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
PadyPat schrieb:
Hab gerade auf der Shin godzilla Facebook Seite einen trailer gesehen vom neuen Film mit us Untertitel und dem Satz Open 8.25.2016 . vielleicht schafft der Film es ja auch nach Deutschland
Diego de la Vega schrieb:
Nö. Splendid hat sich das Teil (wie üblich) gesichert, aber nichts zum wo, wann und wie verlauten lassen. Mein letzter Stand zumindest.
:wink:
 

PadyPat

Member
so wie es aus sieht wird es wohl wirklich 3 Formen vom godzilla geben . eine ne Art Raupe die Menschen frisst . dann mutiert er weiter zu einen Vieh mit Beinen aber ohne Arme . die nächste ist dann wohl eine kleinere Variante aber auch noch nicht alles ausgeprägt von ihm bis zur letzten Stufe . und aus den schwanz kommt wohl sogar ne 4 Art von godzilla .
bin so langsam echt gespannt und möchte den wirklich langsam sehen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
PadyPat schrieb:
Erste Zahlen zum einspiel Ergebniss sind da . bisher hat der Film 6,1 Mio Dollar eingespielt .
Zum Vergleich: Godzilla 28: Final Wars hat 2004 in Japan am Startwochenende 1.8 Mio eingespielt, insgesamt 12 Mio.

Godzilla 29: Resurgence hat derweil in Japan am Startwochenende 6 Mio eingespielt, insgesamt bisher rund 34 Mio.

Damit ist er ein Kaiju mäßiger Erfolg und ein schneller Teil 30 sicher!

PadyPat schrieb:
Hab gerade auf der Shin godzilla Facebook Seite einen trailer gesehen vom neuen Film mit us Untertitel und dem Satz Open 8.25.2016
NEWS
Godzilla: Resurgence hat jetzt einen offiziellen US Start: 11. Oktober

Kurioserweise läuft er in den USA unter dem Titel Shin Godzilla an. Toho soll darauf bestanden haben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Naja, eigentlich nicht. Für Deutschland ist der Us-Termin vollkommen irrelevant.

Das Einspiel des Films liegt bereits bei über $60 Mio. (ohne Inflation und auf den lokalen Markt einbegrenzt, müsste es das höchste Einspiel überhaupt aus der Reihe sein) und nach 6 Wochen liegt der Film noch immer auf Platz #2 der japanischen Kinocharts. Mit bisherigen 4.1 Zuschauern in Japan ist es auch der erfolgreichste Film seit Godzilla vs Destoroyah (1995; 4 Mio Zuschauer). Was die Zuschauerzahlen betrifft, wird er sich wohl auf Platz 7 einpendeln. Hier mal eine komplette Liste der Eintritte, die vor einigen Wochen von Toho veröffentlicht wurde:


12.55 million - Godzilla vs. King Kong (1962) #12 All-Time
9.60 million - Godzilla (1954) #18 All-Time
8.34 million - Godzilla Raids Again (1955) #25 All-Time
7.20 million - Godzilla vs. Mothra (1964) #39 All-Time
5.41 million - Ghidorah, the Three-Headed Monster (1964) #83 All-Time
5.13 million - Invasion of Astro-Monster (1965) #89 All-Time
4.21 million - Godzilla vs. The Sea Monster (1966)
4.20 million - Godzilla vs. Mothra (1992)
4.00 million - Godzilla vs. Destoroyah (1995)
3.90 million - Godzilla (1998 ) *Hollywood*
3.80 million - Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)
3.40 million - Godzilla vs. Space Godzilla (1994)
3.20 million - The Return of Godzilla (1984)
2.70 million - Godzilla vs. King Ghidorah (1991)
2.50 million - Destroy All Monsters (1968 )
2.48 million - Son of Godzilla (1967)
2.40 million - Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack (2001)
2.23 million - Godzilla (2014) *Hollywood*
2.00 million - Godzlla vs. Biollante (1989)
2.00 million - Godzilla 2000 (1999)
1.78 million - Godzilla vs Gigan (1972)
1.74 million - Godzilla vs. Hedorah (1971)
1.70 million - Godzilla vs. Mechagodzilla III (2002)
1.48 million - All Monsters Attack (1969)
1.35 million - Godzilla vs Megaguirus (2000)
1.33 million - Godzilla vs. Mechagodzilla (1974)
1.20 million - Godzilla: Tokyo S.O.S (2003)
1.00 million - Godzilla: Final Wars (2004)
0.98 million - Godzilla vs Megalon (1973)
0.97 million - Terror of Mechagodzilla (1975)


Es scheint so, dass die lange Abwesenheit der Reihe und der Fortschritt der Effekte, Godzilla tatsächlich gut getan haben. Hätte niemals mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Ich frage mich was für ein Budget die Produktion wohl zur Verfügung hatte.
Und jetzt bitte schnell einen deutschen Release. Ich will nicht gezwungen sein, mir die teure japanische DVD zu importieren. :nene:
 

Danny O

Active Member
Die Alten Schinken hatten (fast) alle den Meisten zu lauf, 2.00 million - Godzlla vs. Biollante (1989) schade dachte der hätte etwas mehr, mein Fav aus allen Teilen :top:
 

PadyPat

Member
Für mich ist die Reihe von 85 bis 95 die stärkste . wobei ich sagen muss Filme wie gozilla Sohn . die höllenbrut oder godzilla vs megalon sind für mich schätze weil das die ersten waren die ich gesehen habe und bis heute noch auf ihre Art Mega finde
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Splendid hat auf Facebook bekannt gegeben, dass der Film nicht mehr dieses Jahr erscheint (was ja eigentlich ziemlich klar war). Also irgendwann 2017. Final Wars erschien damals ein Jahr nach dem jap. Kinostart für den deutschen Heimkino-Markt. Vielleicht kommt es hier auf dasselbe raus, ist allerdings reine Spekulation meinerseits. Kenne mich mit lizensierungen und deren Verhandlungen nicht aus, weiss aber dass japanische Studios sehr kompliziert sein können.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Ich liebe den 2014-"Godzilla", aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich finde, dass "Resurgence" wirklich, wirklich gut aussieht! Natürlich mit einem B-Charme, aber dennoch sieht das Teil interessant aus. Es wirkt halt Old-School und weniger poliert, aber dennoch sehr unterhaltsam. Ich freue mich sehr darauf, dass der Film endlich auch hier erscheint.​
 

Danny O

Active Member
na ok das sieht aber wie aufpolierter Trash aus , wirkt seltsam so richtitg selbst in fahrt kam ich erst als die Typische Musik los ging mit den Hellis .

Abwarten eine Chance gebe ich den Film :biggrin:
 

SommerSP

Member
Also ich hab mir denn Film jetzt mal angesehn, auf Jap mit Eng Sups.... Das hat für mich nix mit Godzilla zutun,
Ein Monster das sich immer wieder etwas Entwickelt, um die Attacken der Menschen abzuwähren. Kann seinen Atom Strahl. Wen ihm die Energie ausgeht wird dieser zu Feuer und dann kurz Rauch wenn Akku leer xD... Photonenstrahlen vom Rücken, um Luft Angriffe abzuwähren, und mit seinem Schwanz Atom/Feuer wie aus seinem Maul...
das ist so lachhaft... Ich beeeeeeettteeeee das wenn sie einen 30 Godzilla Film machen das sie nicht da weiter machen wo der aufhört sonder NEU...

@Diego.: Die erste Stufe ohne Arme und mit "Kiemen" Entwickelt sich dann weiter, das er auch an Land Leben kann... Der ganze Film wurde wohl auf Crack gemacht...! :hae: :hae: :hae: :hae:

Ist für mich absolute Rotze...

ABSOLUTES SPOILER BILD ZU DER END EINSTELLUNG DES FILMS.... UND EIN KLEINER TEXT ALSO BITTE NUR DRAUF GEHEN WENN EUCH DER FILM SCHEIZZ EGAL IST ODER IHR NICHTS GEGEN SPOILER HABT WEIL DAS IST EIN MASSIVER
Es Handelt sich dabei um die Schwanzspitze von "Godzilla" dieser ist versteinert (wo er versteinert ist war das noch nicht muss ein Time Skipe drine sein) aufjedenfall Entwickeln sich da jetzt kleine Monster drauß :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: http://fdzeta.com/data/attachments/337/337977-dc853cbb30673efffdbcb138bff8cb1f.jpg
 

Danny O

Active Member
Und die machen sich über Godzilla 2014 Lustig?:squint:

Zilla auf Crack ?:squint: Alter das geht ab "Kill them all!!!"


Ja mal sehen was das "Ecksenhörnchen" drauf haben wird :hae:
 

PadyPat

Member
Shin godzilla kommt vom 04.05-07.05 in die deutschen Kinos . allerdings nur in ausgewählten Kinos. Werdet ihrcwenn ihr die Möglichkeit habt rein gehen ? Für mich ein muss .
 
Oben