Godzilla! - Sammelthread aller japanischen Filme

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Joa anschauen würde ich den schon gerne :smile:

Aber mal eine andere Frage:
Wie ist das so als japanischer Schauspieler, wenn man einen Platz in einem Godzilla Streifen bekommt - Durchbruch? Oder sind das alles eher unbekannte Leute?
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Also ich weiß ja nicht? Für mich ist das ganze einfach katastrophal anzusehen. Die Zeit von Toho und Plastik-Godzilla ist einfach vorbei. Das geht für mich zur heutigen Zeit einfach überhaupt nicht im Kino!
Sorry an alle Fans der Alten Streifen, aber zur heutigen Zeit kann das einfach nur ein Flop werden.
 

PadyPat

New Member
Nichts besonderes aber ich lass mich sehr gerne eines besseren beleeren. Weiss denn jemand ob es einen gegner gibt ? Oder heißt es godzilla vs army?
 

Envincar

der mecKercheF
boah sieht das schlecht aus. Als Fan-Film für Nostalgiker wäre das akzeptabel aber so ist das einfach nur :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, das ist ungeheuer unterwältigend. Da ist ja nicht speziell ein neuer Toho Godzilla, das ist ein Toho Godzilla gedreht und geschrieben von Hideaki Anno (Neon Genesis Evangelion). Da sehe ich aber nix von. Das sieht mehr nach der Arbeit seines Co-Regisseurs aus, Shinji Higuchi, der mit Filmen wie der Attack on Titan Realverfilmung und The Skinking of Japan einen IMDb Schnitt von 5/10 hat.

Sollte der Film nicht als Antwort auf den letzten amerikanischen Godzillas folgen? Tonal sieht das nämlich vergleichbar aus, nur dass die US-Variante in allen Belangen besser und atmosphärischer aussah. Und das liegt nicht nur ausschließlich am Budget - vergleicht das mal mit dem 84er Godzilla oder Godzilla vs Destoroyah.

Okay, dieser Godzilla sieht etwas weird aus. Verbranntes Eichhörnchen trifft es passend :biggrin: Kleine Stummelarme, Mikrowellengesicht, Sprungmausschwanz.

Erstmal ne.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Godzilla wirkt total lustlos, als wenn er gerade die Reste seines Winterschlafs abwerfen würde. Um das verbrannte Eichhörnchen wieder aufzugreifen: Vielleicht ist er einfach im Winter hungrig aufgewacht und sucht gerade desorientiert seinen Haselnussvorrat. Irgendwie fehlt es total an Dynamik und alles wirkt ziemlich altbacken.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das sieht aus wie vor 20 Jahren gedreht. Gott sei Dank.

Godzilla schiebt sich total steif durch die Landschaft. So wie sich das gehört. Kein blödes CGI-Monster sondern ein richtig schnieker Suit. Tolle, einfache Kameraeinstellungen. Da habe ich schon aufwendige Kamerafahrten im Transformerstil befürchtet. Scheint es ja bis jetzt nicht zu geben. Ich finde auch das Design dem vom Legendary überlegen. Das hier ist mutiger. Überhaupt bleibt sich Toho hier sich wohl treu. Wäre doch grausam, wenn man hier eine Inszenierung im Hollywood-Stil aushalten müsste. Ne, ne der japanische Godzilla soll unbedingt japanisch bleiben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es muss ja nicht gleich amerikanisch werden, aber warum darf sich denn Godzilla nicht auch weiterentwickeln? Das japanische Kino ist doch auch nicht stehengeblieben.
 

Godzilla

Shadowrunner
Darf er, hat er ja auch immer wieder. Alle paar Jahre ändert sich da etwas. Aber nie zu viel.

Ich will das aber eigentlich nur bedingt. Am liebsten sind mir die Filme in den 90zigern und da das hier genau so aussieht, bin ich total zufrieden. Mehr muss nicht, genauer gesagt mehr möchte ich nicht.

Meine schlimmste Befürchtung wäre, dass die irgendwann mal auf die Idee kommen Godzilla komplett CGI zu machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
CGI bräuchte ich jetzt auch nicht, ich finde aber, da gab es in der Vergangenheit aber schon Kostüme, die lebendiger und bedrohlicher gewirkt haben, als das hier.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mir gefällt der Trailer schon mal, vorallem die musikalische Untermalung. Godzillas neues aussehen ist auch mal ein netter Versuch, aber schiebt sich schon sehr langsam durch die Landschaft.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Ist ja schön und gut wenn man auf CGI gerne mal verzichtet. Aber sogar in The Thing aus dem Jahr 1982 sahen die "nicht CGI" Effekte glaubwürdiger aus als das hier!
Wenn Toho sich Ihrer Linie treu bleiben möchte, ist ok, doch wenn man weiß, dass da viel mehr möglich wär :thumbdown:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein 2016 Godzilla muss nicht glaubwürdiger/realistischer aussehen. Ich für meinen Teil machs nicht daran fest.

Aber es gab halt schon 29 Teile. Da muss man sich doch zwangszweise mit vergleichen, vor allem bei einem Comeback Film, der die zuletzt verlorenen Zuschauer wieder zurückholen will. Ist natürlich nur ein Teaser, doch bis auf Godzillas Eichhörnchen-Spareribs Look schreit der Film default. Default Wissenschaftler, default kreischende Menschenmassen, default Panzerkolonnen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das schaut wirklich komisch aus. Der Trailer ist blöd gemacht. Zudem sieht es irgendwie billig aus. Damit meine ich gar nicht den Gummi-Godzilla. Ja, man sieht ganz klar, es ist ein Typ in einem Kostüm. Wie zig mal davor auch schon. Bei Herr der Ringe sieht man öftmals ganz klar das es CGI ist. Das macht nicht notwendigerweise einen schlechten Film aus.
Ich meine vielmehr das:

TheGreatGonzo schrieb:
Wieso sehen alle Außenaufnahmen aus, wie mit dem Handy gefilmt?

Ich finde nicht nur die Außenaufnahmen sehen so aus. :huh:
 
Oben