Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

Puni

Well-Known Member
Und ich Depp dachte wirklich, dass der nächste Godzilla, der jetzt bald ins Kino kommt, schon King Kong mit dabei haben wird. :crying:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Michael Dougherty, der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, äußerte sich bei einem Interview zur Ausgeglichenkeit des Kampfes Godzilla gegen den "kleinen" Kong:

"Kong ist extrem intelligent. Als Primat benutzt er Werkzeuge. Er hat also Geschwindigkeit, Beweglichkeit und wahrscheinlich auch eine gute Größe.

In Skull Island war er ein Jugendlicher, also wuchs er immer noch. Wer weiß, wie groß er geworden ist, seit wir ihn in den 1970er Jahren kennengelernt haben?"


Und zur Motivation der Monster gegeneinander anzutreten hatte er auch was zu sagen:

"Wenn Sie zwei extrem hyperaggressive männliche Tiere mit ausgeprägtem territorialem Verständnis haben, die beide glauben, dass sie die rechtmäßigen Herrscher einer ganzen Spezies sind, werden sie wahrscheinlich mehr tun als zusammen am Nachmittag Tee trinken."

Quelle: robots-and-dragons.de
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man überelege mal eines der Tiere sei nicht männlich...sondern weiblich. Der nächste Shitstorm stünde an.

Wobei hatten wir das nicht schon bei Roland Emmerich oder wo kamen da die Eier her?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Man überelege mal eines der Tiere sei nicht männlich...sondern weiblich. Der nächste Shitstorm stünde an.

Wobei hatten wir das nicht schon bei Roland Emmerich oder wo kamen da die Eier her?
Jep, der Godzilla war wohl die Godzilla und die war Fan und Fähig zur Selbstbefruchtung. Parthenogenese hat halt unbestritten Vorteile gehenüber klassischer Fortpflanzung mit Partner. Alleiniges Sorgerecht, kein Streit um die Wochenenden, wer ist diese Woche dran Tokio zu zertreten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, nach Godzilla - King of the Monsters bin ich jetzt umso ratloser, wie sie den hier gestalten wollen. Godzillas Duell gegen Ghidorah fällt schon echt gewaltig aus, plus Rodan, plus Mothra. Sorry, aber da kann Kong allein nicht mithalten.

Vielleicht greifen sie ja die Post Credits Szene aus dem Film mit auf:

In den Credits wird gezeigt, dass ein weiteres Mothra Ei gefunden wurde und ganz am Ende taucht Charles Dance nochmal auf, der einen von Ghidorahs Köpfen findet. Machen sie Mecha-Ghidorah draus? Das wär fett und ein anständiger Gegner für das absehbare Kong/Godzilla Teamup
 

Joel.Barish

dank AF
Was Jays Spoiler betrifft:
Ich traue denen Mecha-Ghidora durchaus zu, was aber nicht heißt, dass ich das gut fände. Dieser Ghidora konnte Köpfe nachwachsen lassen. Was wären denn dann die Vorteile von Mecha-Ghidora? Raketen? Blöde Idee. Ich gehe eher davon aus, dass Godzilla zum Problem wird, vielleicht nicht ganz auf [GOT Spoiler] Niveau, aber eben in diese Richtung, so dass Kong die Menschen beschützen muss. Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, aber Zhang Ziyis Charakter hatte irgendwas gesagt, was für mich in diese Richtung ging.

Apropos: wie albern, Zhangs Zwilling so in Szene zu setzen, als sei es ein großer Twist in einem Superheldenfilm, nur um die Muschel-Zwillinge dann für den restlichen Film zu ignorieren, so zu tun, als wäre da nichts weiter. Seltsam.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jay schrieb:
Machen sie Mecha-Ghidorah draus? Das wär fett und ein anständiger Gegner für das absehbare Kong/Godzilla Teamup
Dann hätte Kong ja eigentlich nur noch eine Nebenrolle. Bin auch Mal gespannt, wie sie den Affen in Szene setzen wollen, aber bei GoT war ich ja auch gespannt, was sie hier und da für Lösungen für den Plot finden, am Ende war dann aber...
Ich befürchte am Ende denken die sich irgendwas dämliches aus, so lief es in letzter Zeit einfach zu oft (siehe auch BvS), weshalb ist vorsorglich pessimistisch bin.

Der Hinweis kam ja, das Kong weitaus schlauer als Godzilla ist. Ich befürchte die machen einen Einstein aus ihm, das halte ich für sehr wahrscheinlich.
 

Die Eule

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ok, nach Godzilla - King of the Monsters bin ich jetzt umso ratloser, wie sie den hier gestalten wollen. Godzillas Duell gegen Ghidorah fällt schon echt gewaltig aus, plus Rodan, plus Mothra. Sorry, aber da kann Kong allein nicht mithalten.

Vielleicht greifen sie ja die Post Credits Szene aus dem Film mit auf:

In den Credits wird gezeigt, dass ein weiteres Mothra Ei gefunden wurde und ganz am Ende taucht Charles Dance nochmal auf, der einen von Ghidorahs Köpfen findet. Machen sie Mecha-Ghidorah draus? Das wär fett und ein anständiger Gegner für das absehbare Kong/Godzilla Teamup

Zu Godzilla vs Kong sind ja schon einige Leaks online, wobei fast alle fake sein dürften. Ein leak ist aber etwas glaubhafter, weil der Leaker bereits zu Godzilla Kotm richtig gelegen hat. Laut seiner Aussage arbeitet er für Toho. Einen Bewies ausser 'dude trust me' gibt es aber jedoch nicht, deswegen gibt es immer noch Zweifler.
Demnach will er eine Skizze zu Mechagodzilla gesehen haben. Im Abspann waren ja ein haufen Informationen zu sehen. In einer hieß es wohl, dass man auf Skull Island einen mechanischen Giganten baue und man wohl bereits in der Vergangenheit versucht habe, selber Titanen zu erschaffen. Besagte Stelle ist mir nicht im Film aufgefallen, aber eine abfotografierte Version hab ich im Internet davon gesehen.
Und Kong soll wohl eine Steinaxt verwenden. Klingt zunächst befremdlich, aber in Skull Island hat er ja auch die Schiffsschraube mit Kette gegen den Skullcrawler genutzt.

Denke aber auch, dass Ghidorahs Kopf noch eine Bedeutung hat. Schon allein wegen der Regeneration und die Spuren vom Oxygen Destroyer dürften auch noch daran haften. Und ich hoffe auf Mothras Rückkehr.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Künstlereiche Freiheit für das Poster oder ist Kong im Film wirklich größer als Godzilla?
Godzilla ist 108 Meter groß und Kong war in Kong Island um die 30 Meter klein.

Wie der nun um 80+ Meter gewachsen sein soll.. :check:

Eigentlich auch egal, da es hier ja nicht um Logik geht.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Eigentlicht sieht man da nur recht wenig, finde ich. Das könnte eine Nahaufnahme von Kong sein und Godzilla steht deutlich weiter weg oder die beiden wurde nur für das Bild "zusammengeschustert"...

Letztlich war Kong auch noch jung und weiter am wachsen, er wird daher nachvollziehbar deutlich größer sein, als in Skull Island.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Freu mich riesig auf das Zusammentreffer der beiden Könige, frag mich iedoch wie Kong da mithalten soll. Ja er is bestimmt schneller und wendiger aber gegen Atomic Breath und
Godzillas eigenen explodierenden Atomreaktor
kann Kong meiner Meinung nach nicht wirklich mithalten. Die After Credit Scene von Godzilla 2 lässt sowieso vermuten dass wir einen
Batman vs Superman (mit Mecha-King Gidorah)
bekommen werden :unsure:
 

Die Eule

Well-Known Member
Gray_Fox schrieb:
Künstlereiche Freiheit für das Poster oder ist Kong im Film wirklich größer als Godzilla?
Godzilla ist 108 Meter groß und Kong war in Kong Island um die 30 Meter klein.

Wie der nun um 80+ Meter gewachsen sein soll.. :check:

Eigentlich auch egal, da es hier ja nicht um Logik geht.

Godzilla war ca 120m groß in Godzilla 2: Kotm.
Wegen Kongs Größe:
Im Abspann zu Godzilla 2 sieht man ein in Stein gehauenes Bild ( oder sowas in der Art) von Godzilla und Kong, die gegeneinander kämpfen. Kong ist etwas kleiner als Godzilla. Im Internet heißt es, Kong sei so um die 90m groß. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das offiziell ist. Aber der Leaker, der mit Godzilla 2 schon richtig lag, hat das angegeben. Zusammen mit dem Steinbild könnte es also hinauen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist er gewachsen?
Auf YT gab es ein Vergleichsvideo aller Godzilla und der 2014er war mit 108 Metern angegeben.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ja, er ist größer als im 2014er Film. Ich weiss jetzt bloss nicht, ob er zwischen den Filmen gewachsen ist, oder
nach Serizawas Opferung gewachsen ist. Er wurde nach der A-Bombe jedenfalls kräftiger. Wird ja beim Endkampf erwähnt
 
Oben