Godzilla vs Kong 2

MamoChan

Well-Known Member
Alles in Allem wie erwartet. Dumm, aber unterhaltsam.

Im Grunde so wie der erste Teil mit den Beiden oder noch "dümmer"? Hauptsache das zehnjährige Kind in mir hat Spaß daran, aber der Erwachsene in mir mault dann immer aus der hinteren Reihe. Könnte er diesmal lauter maulen als beim letzten Film? 🤔 😅

Das klingt gut, die aus dem letzten FIlm war ja nicht so besonders. Inwiefern war die Musik gut? Gibt es gute Stücke während der Action? Ist endlich das echte Godzilla-Theme zurückgekehrt? (Nicht diese Wish-Version aus "Godzilla VS Kong":ugly:) Gibt es gute Stücke mit Wiedererkennungswert?
 

foo7777777

Well-Known Member
Im Grunde so wie der erste Teil mit den Beiden oder noch "dümmer"? Hauptsache das zehnjährige Kind in mir hat Spaß daran, aber der Erwachsene in mir mault dann immer aus der hinteren Reihe. Könnte er diesmal lauter maulen als beim letzten Film? 🤔 😅
Ach, das Kind wird Spaß haben, gib dem Vadder nen Bier und gut.😉

Godzilla x Kong: Dumm & Dümmererer
Ich erwarte bei solchen Filmen kein super Drehbuch, Ausnahme war Skull Island, darum fand ich den außergewöhnlich gut.

Godzilla x Kong: Titans in Black 2
Aber wenn Agent G und Agent K nebeneinander lossprinten wie Menschen, tja dann weiss ich auch nicht, ob ich lachen, oder weinen soll...😁😩

Das klingt gut, die aus dem letzten FIlm war ja nicht so besonders. Inwiefern war die Musik gut? Gibt es gute Stücke während der Action? Ist endlich das echte Godzilla-Theme zurückgekehrt? (Nicht diese Wish-Version aus "Godzilla VS Kong":ugly:) Gibt es gute Stücke mit Wiedererkennungswert?
Der Tierarzt/Starlord bringt die Musik mit, 80er Songs und Synthesizer Sounds.
Das Godzilla Thema habe ich tatsächlich nicht gehört, aber einiges anderes kam mir bekannt vor. Weiß nur nicht, ob das jetzt recycelt wurde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Aber was kommt als Nächstes? Nur ein weiterer neuer Endgegner? Ich weiß ja nicht...
So lange es weiter so abwechslungsreich bleibt, gerne. Es können ja auch neue Tag-Teams gebildet werden.



Kritik:

Man sieht wirklich wesentlich mehr Kong als Godzilla, aber ich finde der Film ist eine harmonische Fortsetzung zum vorherigen Film. Ich weiß nicht, wie viel man Storymäßig bei Godzilla noch rausholen kann.
Zudem weiß ich nicht was Godzilla können oder nicht können sollte, da ich die alten Filme kaum gesehen habe und ich das alles sehr sehr locker sehe.
Am Ende wird nochmal schön eine Stadt zerlegt.
Die Größe der Hohlerde wird richtig gut vermittelt.
Wo die Hauptdarsteller'innen bei den Menschen sind, wird der Film leider etwas zäh. Aber mein Mindset war auch einfach nur auf schöne Bilder und Gekloppe ausgelegt.
Die Größenverhältnisse sind mal wieder nicht zu 100% konsistent. Aber kaum auffällig oder störend.
Godzilla ist over 9.000!
Die World of Wonders ist gut und schön.
Ich finde das CGI gut bis sehr gut!
Charaktere sind natürlich schwach,
wobei Kong schon einiges an Charakter bekommt. Die Story hat ein paar kleine Wendungen. Aber keinen riesigen filmbestimmenden Endtwist.
Ich mag es sehr, dass der Film bunt ist.
Ich mag die ganzen grünen Monitore und die ganzen anderen (Neon)-Farben.
Ab und an bekommt man ordentlich Bass im Kino zu spüren.
Ja, einige 80 Jahre Hits hört.
Lyncht mich, aber ich finde diesen Film visuell beeindruckender als Dune.

Subjektive 8/10 abgebissen Köpfe.


Aber wenn Agent G und Agent K nebeneinander lossprinten wie Menschen, tja dann weiss ich auch nicht, ob ich lachen, oder weinen soll...😁
Zum Glück immer noch keine Bewegungsgeschwindigkeit wie bei Pacific Rim Uprising.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Ich habe bisher nur paar Schnipsel gesehen die mich eher an eine Wrestling Show erinnert haben als an einen guten Actionfilm. Bin trotz ganz solider Kritiken weiterhin nicht daran interessiert diesen Film zu sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab GvK2 ja nicht gesehen, aber visuell und stilistisch ist Dune 1 und 2 für mich einfach auf so einem komplett anderen Level, dass ich mir gar nicht vorstellen, dass der hier besser aussehen kann. Gerade weil die Effekte zu großen Teilen einfach so sauber ins Gesamtbild integriert sind.
 
Oben