Godzilla Comics

Godzilla

Shadowrunner
Die kenne ich nur von sehen her. Ich hoffe doch die sind besser als die von Marvel. Da haben mich die Cover schon total verschreckt, aber zu dem miesen Inhalt passen die. :wink:

Die hier sehen auf jeden Fall ernster aus, aber ich bin nicht so der Comic-Fan.
 

Marv

New Member
Naja, meistens geht es darum das irgendwelche Menschen ihn untersuchen oder besiegen wollen, es gibt Geschichten mit einem japanischen Monster, welches immer wieder aufersteht und wächst wenn es mal zerstört wird, oder wo er gegen einen riesigen Krebs kämpft, oder eine Frau, die ihn töten will weil er in ihrer Kindheit erweckt wurde und die Stadt angegriffen hat, wobei ihre eltern gestorben sind.

Bezogen sich die von Marvel auch auf den Original Godzilla ?
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Handlungen kommen mir schon bekannt vor ohne das ich die Comics gelesen habe.

Die Marvel beziehen sich auch auf das japanische Orginal, sind aber soweit ich das Überblicken konnte nicht der Rede wert.
 

Marv

New Member
Kann es sein, das die Handlungen aus Filmen entnommen wurden ? Habe nur 2 mit dem Originalen daheim (insgesamt glaube ich 4 gesehn, aber schon länger her) und den Emmerich Godzilla(kann mich erinnern, das ich nicht ins Kino durfte weil ich keine 12 war ~_~ ) ..

Die von Marvel kenne ich noch nicht, muss ich mal reinschauen, dann kann ich sie vergleichen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hatte ein paar der Comic's früher auch gehabt (da war ich 8 oder so). Und zwar auch wo er gegen die Aliens kämpft, war sogar zweiteilig gewesen. Den Teil mit den Aliens war doch dieses Cover wo Goldzilla aus dem Wasser herrauskommt.

Kann mich nur so grob erinnern, es waren 4 Aliens die so groß waren wie Godzilla. Hatten Waffen und Sonnenbrillen. :ugly: Aber Godzilla hat alle platt gemacht. Joa, leider ist es zuuu lange her. Aber danke Marv, dass du meine Godzilla-Comic's in Erinnerung gebracht hast.
 

Marv

New Member
Original von Solid FoX
Hatte ein paar der Comic's früher auch gehabt (da war ich 8 oder so). Und zwar auch wo er gegen die Aliens kämpft, war sogar zweiteilig gewesen. Den Teil mit den Aliens war doch dieses Cover wo Goldzilla aus dem Wasser herrauskommt.

Kann mich nur so grob erinnern, es waren 4 Aliens die so groß waren wie Godzilla. Hatten Waffen und Sonnenbrillen. :ugly: Aber Godzilla hat alle platt gemacht. Joa, leider ist es zuuu lange her. Aber danke Marv, dass du meine Godzilla-Comic's in Erinnerung gebracht hast.


Haha genau, die Geschichte hab ich auch in meinen Heften. Waren so riesige grüne Aliens mit Sonnenbrillen die nach und nach Godziall zum Opfer fallen, und sprechende Affen gabs auch :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dann hoffe ich mal dass die von der Qualität her, näher an den Dark Horse Comics sind. Die von Marvel sind nämlich furchtbar.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ah, gut, du hast mir Arbeit erspart :smile: Sonst hätte ich das gepostet.


Joa, sieht schon mal ganz gut aus. Godzilla wirkt auf den Farbbild etwas unförmig. So um den Bein- und Rumpfbereich rum. Die anderen gefallen mir schon mal.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die 1. Ausgabe von "Godzilla-Kindom of Monsters" hab ich nun zu Hause (2. Auflage).
Geschrieben wurde es von Eric Powell und Tracy Marsh. Gezeichnet von Phil Hester.

Bin positiv überrascht. Dachte, Godzilla würde erst am Ende der 1. Ausgabe sich mal kurz zeigen, aber auf den 22 Seiten zeigt er ordentlich Screentime. Zeichnungen sind okay, auch wenn das eine oder andere aus der Reihe tanzt. Story ist recht einfach. Ein Monster (Godzilla) erhebt sich aus dem Meer vor Japan und die JMSDF greift es an.
Von Eric Powell ist bestimmt eines: "YOU HAVE TO BE %$@#ING KIDDING ME!", dass kommt mehrfach vor.
Was unerwartet war, ist der Hitzesstrahl.
Der Berater/ JMDSF Fuzie(?) rät den Premierminister zum nuklearen Einsatz, der auch kurz darauf ausgeführt wird. Erst danach ist Godzilla der Hitzestrahl möglich.
Godzilla ist übrigens das einzige Monster, welches vorkommt. Aber dem Icon nach, dürften es 13, inklusive Godzilla sein, die vorkommen. 9 aus der Showa-Ära, 4 aus der Heisei-Ära.

Hab übrigens das Alex Ross Cover (Godzilla steht zwischen Gebäuden und zertört diese per Hitzestrahl und Hände). Und wo wir bei Covern sind. Sowohl die 4 normalen Cover, als auch die spezial Variaten werden aufgelistet. Bei letztere sieht man jeweils Godzillas Fuß einen Comic-Shop zertretten (93 gesamt, 18 weitere kamen durch die 2. Auflage)


Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe und auf die 2. Serie.
Die 5 Teilige Reihe wird "Godzilla: Gangsters& Goliaths" heißen. Geschreiben von John Layman (Chew), Alberto Ponticelli (Unknown Soldier) macht die Zeichnungen und Geof Darrow (Shaolin Cowboy) das Cover.
 

Paddywise

The last man
Ich hab das Cover wo Godzilla das T3 zerstört. Konnte bei Eric Powells Cover nicht wiederstehen und musste zuschlagen. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
So, hab jetzt Ausgabe 2 und 3.
Erstaunlich, dass die bei jeder Ausgabe, sogar der 2. Auflage Variant Cover drucken. Das eine ist von Paul Hanley. Hier wird Godzilla von einen Panzer angegriffen.
Das andere ist von Eric Powell. Godzillas obere Gesichtshälfte im Hintergrund und davor Zwillingsmädchen.
Es sind aber nicht Mothras kleine Mädchen, sondern böse Gegenstücke, die zu Battra gehören.

Die beiden Ausgaben haben mir weiterhin sehr gut gefallen. Jedoch geht der Fokus von Godzilla zu gunsten der anderen Monster weg.

Was etwas schade ist, das Cover ist jetzt etwas dünner, als die erst Ausgabe. Auch hat die Schrift keine Vertiefung mehr. Ist aber nicht weiter schlimm.
 
Oben