Godzilla Minus One

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist ja auch die Rede vom 03.05. Auf .com ist bisher auch noch nichts angelegt, so dass man sich das auf die Watch- oder Wishlist packen kann.

Gray_Fox

Well-Known Member
Schon kostenlos?
Du findest ja nicht mal eine BluRay oder sonstige Ankündigung und in zwei Wochen soll es bereits kommen?
Wäre eine feine Sache.

Die Eule

Well-Known Member
Dann war das ein Shadowdrop. Gestern Nacht bin ich nochmal den "Neu und beliebt"-Reiter komplett durch und da war nix mit Godzilla.
Gut, dann weiß ich, was ich heute Nacht schauen werde.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Kein besonderes gutes Schauspiel.
Charaktere sind ok.
Effekte sind gut bis weniger gut.
Paar mal Pipi in den Augen gehabt.
Warum ist Godzilla so angy?
Story ist nichts weltbewegendes aber ganz gut.
Gutes Setting .
Musik ist auch öfter präsent .
Mehr Filmkörnung hätte man machen können.
Sah vieles zu sauber aus.

8/10 Welsen

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schauspiel ist halt recht typisch japanisch, wobei ich es sogar als deutlich zurückhaltender empfinde. Godzilla Minus One ist einfach so viel näher an der Idee des Originals dran, dass er Film in meinen Augen einfach viel stärker packt und einen mitnimmt. Gutes Ding.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich finde das halt schon als zu zurückhaltend. Aber ich bin kein Experte im Bereich japanischer Filme.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hm, als zu zurückhaltend hatte ich es nicht empfunden. Durchaus leicht reserviert, aber fand ich im Kontext der Story irgendwie passend.

Cartman

Well-Known Member
Bin mal gespannt, ob an diesen Teil angesetzt wird oder ob es wie beim Vorgänger wieder eine neue Geschichte wird.

Cartman

Well-Known Member
Der Film ist klasse. Da darf es keine zwei Meinungen geben. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finds klasse, dass Gojira so eine unaufhaltsame Urgewalt ist, auch oder gerade weil er eigentlich so träge wirkt.

Deathrider

The Dude
Puuuh... schwierige Sache, der Film. Ich mag den Vibe den die Epoche mitbringt, weil es sich dadurch ein bisschen wie ein Remake des allerersten Films anfühlt.

Tricktechnisch schwankt das Ganze leider extrem, von absolut großartig bis "meh". Immerhin ist die stilistische Inszenierung kohärent und gelungen. Vor allem der neue "Hitzestrahl" ist ziemlich cool.

Shin Godzilla mochte ich sehr, weil es den Kontrast hatte zwischen der batshit-crazy Evolution des titelgebenden Monsters und dem sehr bodenständigen und glaubhaften Aktionen und Reaktionen der Darsteller. Das hier geht wieder voll in das übermäßig overactete Dramatik. Ja, das liegt auch daran, dass schon die Schicksale sehr dramatisch sind. Ja, das ist kulturell so drin und nix neues bei japanischen Filmen, vor allem dieser Gestus des Einen der Sache XY machen kann und sonst niemand. Trotzdem wirkt es oft so unnötig goofy, weil wir es in Shin Godzille schon mal (m.E.) besser hatten. Dazu noch der lange Hänger im Mittelteil...

Und dann sind da noch die Dialoge... Man könnte fragen "Was guckst Du Vogel das auch dubbed?"... Ja, weil ich kein japanisch kann. Und weil die Untertitel abgesehen von der Delivery so leicht dümmliche Captain Obvious Aussagen wie hier auch nicht verbessern würden:
"Es ist ein Jäger. Er wurde speziell für den Luftkampf entwickelt." - Is halt ein Jäger! No shit, Sherlock!... oder eine Frau die vor dem Großen steht und fragt "Ist das Godzilla?" - Nee, der Weihnachtsmann mit seinem fetten Sack!

Also, ich fand es ein wenig enttäuschend, auch wenn ich den Plan nicht uninteressant finde, mit dem diesmal versucht wurde Godzilla zu erledigen. Was es am Ende dann allerdings getan hat, sah bisschen dürftig aus. Generell ist der Film recht zahm. Leute werden am Anfang vom kleinen Godzilla zB bloß gepackt und weggeworfen. Das fühlt sich merkwürdig an. Die käsig-soapige Wunderheilung am Ende schlägt dem Ganzen noch die Krone ins Gesicht. Oh man...

Ich war erst am schwanken, aber ich gebe schwache...
4/10 Kamikazeflieger

Oben