Godzilla Minus One

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
oder eine Frau die vor dem Großen steht und fragt "Ist das Godzilla?" - Nee, der Weihnachtsmann mit seinem fetten Sack!
XD

Wenn Michael Bay das inszeniert hätte, dann hätte Godzilla vielleicht wirklich einen fetten Sack... Die Bilder meinem Kopf! Herrlich!

Das mit dem Wegwerfen fand ich auch nicht so geil. Die hätte man auch wegfuttern können.
 

Deathrider

The Dude
Godzilla macht das halt nicht, weil er Hunger hat.
Sondern? Das ist auch sowas, wo ich mir denke... das braucht doch alles irgend einen Grund. Nicht nur hier.

Bei den Filmen mit anderen Monstern (auch wenn die nicht zu meinen Favoriten gehören) ist das recht klar: Revierverteidigung. Bei Shin Godzilla ist das auch nicht so schlimm: Da entsteht grade im Zeitraffer ein neues, gigantisches Wesen, das sich selbst nicht unter Kontrolle hat und auch nicht versteht warum es angegriffen wird, also nur instinktiv aggressiv reagiert.

Aber hier? Klar, Godzilla repräsentiert die nukleare Bedrohung. Und abseits der Metaebene ist seine Motivation ein Arsch zu sein was genau?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Also ich hatte beim initialen Aufeinandertreffen nicht das Gefühl, dass er da irgendwie nen Heißhunger verspürt, sondern primär sein Territorium verteidigt, wie es ein wildgewordenes/gereiztes Tier nun einmal tun würde. Darauf bezog ich mich.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab mir gestern mal auf Netflix den Film gegeben. War danach bisschen Sad den nicht im Kino geschafft zu haben.

Ich fand ihn nämlich insgesamt gut gelungen. Man kann sich sicherlich über so manche Szene und Sinn oder Unsinn streiten.
Aber ich kann bei so einem Film einfach keine Logikkeule erwarten.

Meine Interpretation übrigens:
Godzilla ist eig. so klein gewesen. Und das vermutlich Jahrtausende. Er hat ein dementsprechend auch ein kleineres Revier.
Durch sein bekannt werden im Militär und damit auch der Amerikaner wird er halt mit Atombomben beworfen. Ich denke das verändert seine Genstruktur derart das er eben vor allem wächst und evtl. sogar die Wunden schneller heilen.

Dann ist Godzilla binnen... was ist der Zeitraum? 3-4 Jahre?... eben derart gewachsen das er sich dann auch neue Reviere suchen muss.
Evtl. treibt ihn dazu auch der Hunger weil im bisherigen Revier eben alles abgegrast ist in der Tiefsee. Das mag schon möglich sein.

Wie gesagt: Meine Interpretation dieses Godzilla Films zum Thema Revier/Hunger.
 

Deathrider

The Dude
Hunger hab ich bei Godzzi noch nie als Motiv gesehen. Hab ihn zumindest in den Interpretationen der letzten Jahrzehnte nicht ein mal was essen sehen. Das letzte mal im umstrittenen berüchtigten Roland Emmerich.
 

Rebell

Well-Known Member
Hunger hab ich bei Godzzi noch nie als Motiv gesehen. Hab ihn zumindest in den Interpretationen der letzten Jahrzehnte nicht ein mal was essen sehen. Das letzte mal im umstrittenen berüchtigten Roland Emmerich.
Aber da hat er ja nicht gegessen sondern gesammelt für den Nachwuchs oder irre ich mich?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Nachdem dem Atomic Breath wird der auch starkes Sodbrennen haben.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hoffe, wenn Godzilla furzt es ähnlich wie der Atomic Breath ist und einen Atompilz hinterlässt. Also quasi genau wie der Atomic Breath. Nur aus einer anderen Öffnung.

Ich... Ich... Ich glaube ich hab eine neue Superpower für Godzilla erfunden. Atomic Breath vorne raus und zeitgleich "Atomic Breath" hinten raus und dann sich drehen. Das wäre bestimmt so ein epischer Moment wie der wo Darth Maul die andere Seite seines Lichtschwerts aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
So lange ich in den Credits stehe, dürfen die das gerne benutzen!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der atomic breath ist wahrscheinlich Godzillas Art zu defäkieren.
Alle Energie wird im Magen-Reaktor gebraucht.:ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Hat mich echt nicht abgeholt. Vermutlich einfach nicht meine Art Film. Für das Budget sieht das natürlich echt nice aus und auch Godzilla macht gut was her vor allem sein Atomic Breath. Das Setting ist allerdings ziemlich lahm, die Story ist unfassbar lahm und die Darsteller ... hör mir auf. Dieses asiatische Overacting ist einfach uuuuunfassbar anstrengend und das Ende hat dann alles gekillt.

Da liegt die Dame mit einem Kopfverband, nachdem eine Druckwelle die sämtliche Häuser zerstört hat sie durch die Luft geschleudert hat, im Bett und haut son richtig dämlichen Satz raus. Das war die einzige wirkliche Szene die ein bisschen Drama gebracht hat und das Ende macht das komplett zunichte weil man irgendwie ein Happy End wollte? Sowas von schlecht.
 

Andi83

Well-Known Member
Gestern auch gesehen. Puh. Sehr langatmig. Ich habe nachher nur noch zu den Szenen gespult wo Godzilla auftaucht… wirklich was verpasst habe ich dann irgendwie nicht. Effektqualität schwankt von sehr gut bis weniger gut. Das erste Auftauchen im Wasser mit dem Schiff war aber cool.

2/10 irgendwas
 
Oben