Godzilla - Singular Point (Anime Serie)

Mr.Anderson

Kleriker


Ab Juni auf Netflix! Ich freu mich drauf. Sieht für mich so aus, als würde die Serie innerhalb der ersten Godzilla-Staffel angesiedelt sein, die bis in die 70er produziert wurde. Meine Lieblings-Ära. Den Roboter habe ich als Kind geliebt. Leider war der nur in einem Film zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Showa! Hey das sieht super aus. Die Animetrilogie war ja nur so geht so, aber hatte einige interessante Ideen - zB Godzillas Größe oder Mechagodzillacity. Das hier sieht aber deutlich actionreicher und weirder aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker

Da kennt sich einer aus! Ich wollte tatsächlich zuerst Showa-Staffel schreiben, habs dann aber lieber für alle Leser eindeutiger gehalten. Ich freu mich TIERISCH drauf!

Zur Animetrilogie: Tatsächlich habe ich damals nur den ersten Film gesehen und da ich da schon in immer wieder ein bisschen vorgesprungen bin, habe ich die komplette Trilogie nicht gesehen, bis der Trailer zu Singuar Point erschien. Da wollte ich es dann andlich wissen. Die weiteren Filme MUSSTEN doch einfach besser werden! Aber nein, ich habe mich schwer getäuscht. Die tödliche Langeweile des ersten Films wurde konsequent durch die komplette Trilogie geschleppt. Die paar Godzilla Szenen waren teilweise schön anzusehen, aber viel zu wenig und überhaupt: Bewegt Methusalem-Godzilla sich im Kampf überhaupt? Ist kaum zu erkennen.

Die Mechagodzlla-Stadt fand ich auch gut und der Gedanke, dass sie sicher im Film irgendwie aus der Stadt wieder Mechagodzilla zusammemstöpseln hat mich den Mittelteil der Trilogie durchstehen lassen. Tja... schnarch! Aber im dritten Teil sollte ja King Gidorah dabeisein, wie ich gelesen hatte. Trailer habe ich nicht gesehen. Und wie Gidorah dabei war! Das war ja sowas von 1. VERARSCHE und 2. SCHNARCH! Irgendwie habe ich es geschafft den dritten Teil dann auch noch zuende zu bringen, aber nur weil ich nebenbei im www unterwegs war und mich mit lesen beschäftigen konnte. Die, ich nenne es mal "Kampfszenen" mit King Gidorah waren sonst nicht durchzustehen. Ich habe mir die drei Threads zu den Filmen hier noch mal rausgekramt (die sind so kurz, die könnte man eigentlich mal zu einem Trilogie-Thread zusammenfügen) und die Kritiken gelesen. Irgendwer schrieb, das sind die schlechtesten Godzilla Filme, die es gibt, was ich mir beim Gedanken an meinen geliebten 60er/70er Trash gar nicht vorstellen konnte. Aber doch! Es stimmt tatsächlich! Das sind die schlechtesten Godzilla-Filme, die es gibt. Fakt!

Ich habe die drei Filmen in einem Rutsch gesehen. Das war nicht leicht! Ich hätte es wohl auch nie geschafft, hätte ich nicht zwischen Teil 2 und 3 ne Pause gemacht und mir das Meisterwerk King Kong - Dämonen aus dem All zu Gemüte geführt. :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Bin ja echt kein Fan der Netflix-Trilogie. Da wurde ein Haufen Potenzial verschwendet. Alles war so langsam und sah schrecklich aus. Ich kann CGI-Anime echt nicht ab, unabhängig ob ganz oder teilweise.

Der neue Anime hingen sieht schon deutlich besser aus. In Japan läuft die Serie bereits und einiges davon ist schon auf YouTube gelandet. Und mir gefällt, was ich da gesehen habe. Kazue Kato ( Blue Exorcist) und ein ehemaliger Studio Ghibli Mitarbeiter sind für die Designs verantwortlich und liefern ganz gute Arbeit ab, finde ich. Auch wenn ich bei Godzilla mit den riesen Hüften an Lectragon, ein Fossil-Pokemon der 8. Generation, denken muss. Die Monster und einige Objekte sind zwar ebenfalls CGI-Getöns, aber es stört nicht ganz so sehr. Alleine Jet Jaguar erster Kampf war unterhaltsamer, als die komplette Trilogie.

Jetzt muss ich mir im Juni tatsächlich Netflix zu legen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, irgendwie haben wir kein Glück mit Netflix Godzilla Animes. Das ist zwar anders als Godzilla: The Planet Eater, aber...... auch nicht wirklich gut :nene: . Vielleicht, wenn man Riesenfan von Jet Jaguar ist?

Visuell und inhaltlich ist sie schon recht kreativ, da es ein reichlich kunterbuntes Hackerabenteuer mit Zeitreise-Elementen ist... allerdings gibts wenig Interesse an Godzilla selbst. Der kommt nur wenig vor und die Serie hat keinen Anreiz, ihn oder seine Angriffe oder Kämpfe mit anderen in den Vordergrund zu schieben. Daher würd ich sagen, dass es eher eine schräge Serie mit Godzilla ist, statt eine Godzilla Serie.

Mag sein, dass das genau das richtige ist wenn man sich an Godzilla sattgesehen hat und man keinen weiteren Fokus auf Godzilla vs irgendwas haben will, aber dann ist die frage, ob man Godzilla überhaupt braucht? Mich hats nicht wirklich angesprochen.
 
Oben